Unser Leben macht uns krank

Themenstarter
Beitritt
04.01.07
Beiträge
808
Unser Leben macht uns krank


Die modernen Volkskrankheiten sind die Folge von Streß und falscher Ernährung. Dagegen hilft nur Vorbeugung. Doch die Vorbeugung hat bisher kaum einen Platz in den nationalen Gesundheitssystemen. Wer heute gesundheitsbewußt leben und Krankheiten vorbeugen will, ist in den meisten Fällen leider noch auf Eigeninitiative angewiesen.

Im Text wird noch darauf verwiesen, daß das, was wir heute unter "Vorbeugung" verstehen, keine Krankheiten vermeidet. Wir brauchen also eine "echte" Vorbeugung.

Ein ganz erstaunlicher Artikel. Kurz, verständlich, eindeutig, und absolut richtig.
Quelle: Handelsblatt v. 26.10.2011

Viele Grüße
Baffo
 
Hallo oregano,

auf das Handelsblatt kann man mit "online" und "Archiv" zugreifen, aber beides kostet etwas, und ich habe nicht probiert, ob der Artikel angeboten wird.

Viele Grüße
Baffo
 
Unter dem gleichen Titel gab es im NACHTCAFÉ eine Sendung:

www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198

Grüsse,
Oregano
 
Oben