Borreliose positiv und Fibromyalgie

Themenstarter
Beitritt
24.10.11
Beiträge
6
Hallo miteinander

was ich hier suche sind Leute die evt. Erfahrungen haben mit Alternativen Heilmethoden in Bezug der durch Borreliose entstandene Fibromyalgie ....
Ich habe seit 7 Jahren eine Borreliose die von meinem Immunsystem in Schach gehalten wird. Das einzige Problem ist die Fibromyalgie mit der ich Tag täglich zu kämpfen habe und im Winter mehr als im Sommer und die von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Nun hab ich gehört dass es Behandlungen mit guten Erfolg diesbezüglich in der Alternativen Medizin gibt und suche Leute die mir da weiter helfen können?!
Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir da weiter helfen bezüglich Naturheilpraktiker mit Borreliose Erfahrung usw.

Im Voraus ein danke für eure Bemühungen

Grüsse Chumanie
 
Hallo Chumanie,

auf jeden Fall sollte auch die Borreliose behandelt werden, welche somit die Fibromyalgie in deinem Fall hervorruft. Ich kenne das auch sehr gut, da die fibromyalgischen Beschwerden bei mir mit am hartnäckigsten sind. Bei mir hilft letztendlich allerdings nur eine antibiotische Therapie.

Du könntest mal auch in unsere Monatsrubrik schauen - das Thema ist grad Fibromyalgie Fibromyalgie

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Quitti

mir wurde gesagt da die Borreliose im stillstand sei muss nicht behandelt werden?! somit wurde nie mit AB behandelt sondern nur symptome wie Schmerzen mit Medis behandelt aber Schmerzmittel nehme ich nur ganz selten darum wohl langsam eben die zunehmende Schmerzepisodien...
 
Hi
Kannst vergessen.

Die Erreger auch die Cos setzen sich in die Blutgefässe vorallem in die Kapilare das sind die Dünnen Blutgefässe. (Sehr ungesund bekommt man Bluthochdruck)

Dadurch sind die Blutgefässe Endzündet, was schätze was dann passiert ?

Macht Auja oder Fibro:D

Was passiert wenn die Viecher in den Zellen hocken?
Es kommt zum Sauerstoffmangel und Vitaminmangel die Zellen verändern sich!

Was passiert wenn beides Enzündete Blutgefässe und befallen Zellen hat, man ist Psyisch krank :D scheiss Ma......

So einfach wird man dann Abgezockt.

Schade habe den link nicht gespeichert, der link war vor kurzen im Forum ging um den Infektionsverein die haben ein gute Pdf drinnen ging um Rickestien, und Endz.

Pit
 
Danke Hausel

das wusste ich nicht, ich hab mich ja schon glücklich geschätzt das mein Immunsystem das alleine ausgleicht, so wurde mir das gesagt und war dankbar dafür....dass man das trotzdem hätte behandeln müssen war mir nicht klar und scheinbar ja auch dem Spezialisten...ist das ne neuere Erkenntnis?
 
Hallo Chumanie,

worauf stützt sich die Aussage, dass dein Immunsystem die Borreliose im Griff hat? Eigentlich kann man es nur daraus ersehen, wie symptomfrei man ist.
Und Fibro wird oftmals durch Borreliose oder andere chronische Infektionen ausgelöst.

Und spätestens wenn die Symptome unerträglich werden, sollte man was tun.
Wenn du es erst auf der "alternativen Schiene" versuchen möchtest: Ein hier ehemals sehr rühriges Forums-Mitglied ist durch klassische homöopathische Behandlung schmerzfrei geworden. Da gibt es aber keine allgemeine Tips, denn solch eine Behandlung ist immer streng am Individuum orientiert.
 
Hallo Chumanie,

mir wurde gesagt da die Borreliose im stillstand sei muss nicht behandelt werden?! somit wurde nie mit AB behandelt sondern nur symptome wie Schmerzen mit Medis behandelt aber Schmerzmittel nehme ich nur ganz selten darum wohl langsam eben die zunehmende Schmerzepisodien...

wenn sich eine Borreliose in Ruhe ausbreiten kann, dann wird das Ganze chronisch. Es kann auch Phasen geben, da ziehen sich die Borrelien zurück und können auch mal somit Ruhe geben - aber ausgestanden ist das dann nicht, schon gar nicht ohne Behandlung!
Und das du Beschwerden hast, welche auf Borreliose höchstwahrscheinlich zurückzuführen sein könnten ( Fibromaylgie ist nur ein Symptomkomplex, welcher eine Ursache hat! ), wäre es auch kein Wunder, wenn die Schmerzmedis allein nicht helfen und es sogar schlimmer wird, da die Borrelien sich in Ruhe weiterverbreiten können.:rolleyes:
Ich hatte damals auch schlimmste Sehnen-,Muskel,Gelenkschmerzen/entzündungen und es wurde der Verdacht auf Fibromaylgie-Syndrom geäußert :rolleyes:
....diese Beschwerden sind keine Kinkerlitzchen und im Falle einer Borreliose nicht herunterzuspielen von wegen, die Borreliose ist im Stillstand, denn Borrelien lieben die Sehnen!
Mir helfen Schmerzmedis auch im Grunde erst richtig gegen Schmerzen, wenn ich dazu AB bekomme und danach gehen auch die Schmerzen und Beschwerden weg oder mein Zustand bessert sich wieder, sodass ich dann keine Schmerzmedis mehr brauche.

Schau mal auch hier

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/96730-erkrankung-haut-sehnen-baendern.html

was auch zeigt, wie wichtig eine adäquate Therapie bei Borreliose ist

Ich habe seit 7 Jahren eine Borreliose die von meinem Immunsystem in Schach gehalten wird. Das einzige Problem ist die Fibromyalgie mit der ich Tag täglich zu kämpfen habe und im Winter mehr als im Sommer und die von Jahr zu Jahr schlimmer wird.

Das hört sich eher danach an, das da wohl eher was im Busch ist bzgl. einer Borreliose, die sich ungehindert ausbreiten kann.....

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chumanie,

Hausel, Kari und Quittie haben es genau auf den Punkt gebracht.

Auch ich hatte erst die Diagnose Fibromyalgie und die Borreliose hatte man einfach wegignoriert. Somit konnte alles chronisch werden, den Ärzten war das egal. Fibro ist ja anerkannt - eine Borreliose ja nicht. Ganz einfach für die Ärzte, denn deren Diagnose liegt ja dann fest.

Deshalb suche Dir, wenn möglich einen kundigen Arzt.

Alles Gute.
LG
Renchen:wave:
 
danke euch für die Infos dann werde ich mich dem ganzen nochmals neu stellen und mal darauf pochen dass es so nicht einfach stehen gelassen werden kann :)
habt ihr erfahrungen mit naturheilpraktiker diesbezüglich?
 
Oben