Ausschlag nach abgebrochener Leberreinigung

  • Themenstarter lulu81
  • Erstellt am

lulu81

Guten Tag

Seit ca. einem Monat bin ich immer wieder erkältet, und habe Schmerzen in den Nebenhöhlen. Ansonsten habe ich seit ca. einem Jahr fast jedes Wochenende Kopfschmerzen, muss viele Schmerztabletten nehmen, und in der letzten Zeit bin ich oft gereizt.

Ich habe letzte Woche die Leberreinigung angefangen nach Andreas Moritz. Zur Vorbereitung habe ich jeden Tag einen Liter Apfelsaft getrunken, und nichts tierisches, nichts kaltes und nichts fettiges gegessen. Allerdings habe ich eine scharfe Kichererbsensuppe gegessen. Ich habe mich sehr gut gefühlt. Leider habe ich am 5. Tag wieder einen Schnupfen bekommen, und daher habe ich die Ausscheidungstage mit Bittersalz und dem Öl nicht gemacht, um meinen Organismus nicht zu sehr zu belasten. Dies war am Freitag. Am Samstag hatte ich dann wieder Kopfschmerzen und musste Tabletten nehmen. Während der ganzen Woche hatte ich einen juckenden Punkt am Haaransatz.

Am Montag fing es an mit dem Ausschlag. Zuerst am Schlüsselbein, dann auf der ganzen Brust, einen Tag später auch auf dem Bauch, einen später auf Rücken und den Armen, und nun auch bis auf die Oberschenkel. Seit heute auch am Rand des Gesichts. Er juckt, die Punkte sind von anfänglichen Pickelchen zu grossen roten Quaddeln gewachsen, und er fühlt sich trocken an. Meine Hautärztin meinte, es sehe aus wie Windpocken, die habe ich aber schon gehabt.

Kann das ein Entgiftungszeichen sein, und es wird durch die Vorbereitungswoche bereits Gift aus meinen Körper geschwemmt?

Was empfehlt ihr, soll ich trotz Ausschlag nochmals eine Reinigung machen? Oder lieber etwas anderes?

Vielen Dank und viele Grüsse
lulu81
 
Es gibt - selten aber doch - Menschen, die mehrmals Windpocken bekommen.
Aber Windpocken sehen doch nicht aus wie große rote Quaddeln!

LG, Esther.
 
Hallo lulu,

ob das Masern sind?

Auf jeden Fall würde ich auch überlegen, ob Du am Ende den vielen Apfelsaft nicht vertragen hast. Weißt Du denn etwas von Allergien?
Eine andere mögliche Ursache für Deinen Ausschlag sehe ich in den Schmerztabletten, die Du nehmen "mußt". Welche nimmst Du denn?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,es könnte sich tatsächlich um ein allergisches Symptom handeln. Denkbar wäre,dass Sie Äpfel nicht vertragen.Und das könnte auf eine Kreuzallergie ,in diesem Fall zur Birke, hinweisen.
Ein ausgedehnter Allergie-Test wäre also sicherlich anzuraten.
Nachtjäger
 
Hallo lulu,

ob das Masern sind?

Auf jeden Fall würde ich auch überlegen, ob Du am Ende den vielen Apfelsaft nicht vertragen hast. Weißt Du denn etwas von Allergien?
Eine andere mögliche Ursache für Deinen Ausschlag sehe ich in den Schmerztabletten, die Du nehmen "mußt". Welche nimmst Du denn?

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano

Also wenn ich nur etwas Kopfschmerz habe, nehme ich gar nichts. Leider habe ich oft am Wochende ganz starke Kopfschmerzen, manchmal bis zum Erbrechen. Mache sonst viel dagegen, Entspannung, PMR, viel frische Luft, viel Trinken, Akupunktur, Massage, usw.

wenn ich starke Kopfschmerzen habe, dann nehme ich Ibuprofen oder Paracetamol. Ich denke nicht, dass er davon kommt.

Kann es denn nicht eine Reaktion sein auf die Entgiftung? Habe ja die Ausleitung am Schluss nicht gemacht. Und jetzt will ich lieber warten, bis der Ausschlag weg ist, bevor ich wieder entgifte.

Apfelsaft könnte sein, habe ihn noch nie in solchen Mengen getrunken.

LG, Lulu
 
Hallo,es könnte sich tatsächlich um ein allergisches Symptom handeln. Denkbar wäre,dass Sie Äpfel nicht vertragen.Und das könnte auf eine Kreuzallergie ,in diesem Fall zur Birke, hinweisen.
Ein ausgedehnter Allergie-Test wäre also sicherlich anzuraten.
Nachtjäger


Hallo Nachtjäger

Ich trinke jeden Tag Apfelsaft, einfach nicht in diesen Mengen. Habe noch nie allergisch reagiert. Evtl. ist es wirklich die Menge?

LG Lulu
 
Hallo lulu,

Leider habe ich oft am Wochende ganz starke Kopfschmerzen

Heißt das, daß Du vor allem am Wochenende diese schlimmen Kopfschmerzen hast? Da wäre evtl. zu überlegen, ob da etwas anders ist als unter der Woche: Kaffee ja/nein, Alkohol ja/nein, Essen...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo lulu,



Heißt das, daß Du vor allem am Wochenende diese schlimmen Kopfschmerzen hast? Da wäre evtl. zu überlegen, ob da etwas anders ist als unter der Woche: Kaffee ja/nein, Alkohol ja/nein, Essen...

Grüsse,
Oregano

Möchte Oreganos Liste noch ein E-Smog ja/nein hinzufügen ... ganz wichtiger Punkt!

LG, Esther.
 
Oben