Ist Amalgamversorgung genauso belastend wie Sanierung ?

Themenstarter
Beitritt
06.09.10
Beiträge
404
Hallo,

habe mal einen allgemeine Frage, da ich ja bis 2004 in einem Zeitraum von 1992 an mehrere Amalgamfüllungen bekommen habe, kann ich mich nicht erinnern, jemals Kofferdam bekommen zu haben, ist es richtig das eine Versorgung eines Zahnes mit Amalgam genauso die Sicherheitsvorkehrungen beachtet werden müssen wie bei der Sanierung ?

Ich weiss nur, Tage später musste ich zum abschleifen hin jedes Mal um die Amalgamfüllungen zu glätten.

Erinnerlich ist, einmal ein Gummituch mit Matritze gehabt zu haben, ansonsten nur Matritze, heisst für mich im Umkehtschluss, dass das Einsetzen auch mit Kofferdam und Sauerstoff erfolgen muss ?

Wenn ich im Bekanntenkreis rumfrage, lachen die alle, meine Mutter hatte damals einfach eine alte Amalgamfüllung ausgebohrt bekomme und eine neue rein, das war vor 8 Jahren.

Beim Einsetzen habe ich nie irgendwelche Medikamente bekommen wegen der Dämpfe.

Was meint ihr dazu, muss man beim Einsetzen, was natürlich nie mehr in Frage kommt für mich, eigentlich auch den gleichen Schutz bekommen wie bei der Sanierung ?

Gruss Speedcat
 
Hallo Speedcat,

das Einsetzen von Amalgamfüllungen ist gefährlich, ebenso das Entfernen, weil bei beiden Vorgängen Quecksilberdämpfe freigesetzt werden. Der Kofferdam ist eine Schutzmaßnahme, die meiner Meinung nach nicht so wichtig ist wie das Absaugen der Quecksilberdämpfe mit Clean-up und wie das "Verschließen" der Nasengänge durch Sauerstoff, damit keine Dämpfe ins GEhirn kommen können.

Eigentlich ist es mehr als schade, daß diese Diskussion überhaupt noch geführt wird. Es solllte gar kein Amalgam mehr verwendet werden! Denn egal, wie: Quecksilber ist giftig!

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

da ja hier wieder ein Link zum Toxcenter hochkommt mal kurz eine Frage. Bin ich eigentlich der einzige Mensch hier, der die Seite Toxcenter zwar sehr gut und informativ findet, aber die Tonart und einige Berichte dort die Seite nicht unbedingt vertrauenswürdig machen. Ich weiß, man will mahnen, man will dort wachrütteln, aber ich finde es dort halt etwas übertrieben.
Sowas wie Ehec Notfall im Bereich der Katastrohenvorsorge, oder auch den Krebsbereich auf der Seite.
Sozusagen, hat man alle Zahnherde beseitigt, dann hat man auch den Krebs beseitigt (mal etwas überspitzt gesagt)
Ich finde es ja gut, dass es solche Menschen gibt, die auch mal wachrütteln, überlege aber gerade, ob man es nicht auch etwas anders gestalten könnte? Ich finde den Ton sehr rau dort, Berichte teilweise wenigstens sehr weit hergeholt.

Wie gesagt, es ist ja gut, dass dort viele Berichte und Ergebnisse zur Verfügung gestellt werden, aber ich finde die Art etwas kritisch, Leuten die nicht gerade betroffen sind würden diese Seite wenigstens teilweise als "Spinnerei" bezeichnen, eben weil es manchmal so extrem ist.

Zum Thema noch kurz zurück. Egal ob Amalgam rein oder raus kommt, es ist gesundheitsgefährdend, wenn viele Sachen auf einmal zusammekommen.
Es gibt ja auch viele Ärzte, die schon kein Amalgam mehr verwenden, das Witzige ist natürlich, dass diese dann meinen, Amalgam im Mund selbst ist nicht gefährlich, ein Widerspruch in sich natürlich, aber ist es nicht einfach im Sinne des Erfinders.
Warum gibt es kein Amalgamverbot, weil 1. dann ja alle vorhandenen Plomben auch ersetzt werden müßten 2. Die Krankenkassen schon so am finanziellen Ende sind, Dank der verschreibungsgeilen Ärzte 3. es ja auch keiner wagen würde, Amalgam als potenziell gefährlich einzustufen.

LG

Stephan
 
Hallo stephan,

das Thema "ToxCenter/Dr. Daunderer" ist hier schon öfters thematisiert worden. Und es herrscht keine Einigkeit darüber, wie man seine Aussagen werten soll. Aber das hat ja nun mit diesem Thema hier nicht viel zu tun. Denn die Gefährlichkeit von Quecksilber wird ja nicht nur vom ToxCenter angesprochen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

heute am 01.12.2011 hatte ich um 9 Uhr die erste grosse Sitzung bei der Zahnsanierung. Der ZA und seine Helferin hatten einen Stoff Mundschutz, wie man ihn in OP Säälen nutzt. Ich hatte gar keine Angst vor dem Termin, es wurde Kofferdam, Clean-Up und Sauerstoffmaske gegeben in die Nase mit 2 Röhrchen, man wurde richtig high davon, 2 Spritzen in Ober- und Unterkiefer und weil alles gut lief, haben wir gleich 2 Quadranten gemacht, insgesamt 3 Zähne.

Weiss allerdings nicht, ob durch eine Sauerstoffbrille nicht doch Dämpfe gehen können, aber man musster weniger atmen durch die Nase als gewöhnlich, da Sauerstoff quasi reingepresst wurde in den Körper, was sehr angenehm war.

Gleich danach wurde mit Natrium... gespült, als alle 3 Füllungen raus waren für 30 Sekunden, ich habs 60 Sekunden gemacht, soweit alles gut überstanden, ausser das mein Gesicht rechts hängt etwas der Mund, denke das wird sich hoffe ich geben nach ein paar Stunden.

Eine Symptombesserung ist noch nicht eingetreten, aber wir sind ja noch nicht fertig und die Entgiftung läuft ja noch auf Hochtouren.

Gruss Speedcat
 
Hallo Speedcat,

so schnell geht es mit einer Besserung nicht unbedingt, auch wenn das manchmal beschrieben wird.

Laß Dich jetzt nur nicht verunsichern. Es ist sicher gut, wenn Du das Amalgam/Quecksilber los bist.

Grüsse,
Oregano
 
herzlichen Glückwunsch (und gute Erholung von der Betäubung)

gehe in die Sauna (gut in der kalten Jahreszeit) und viel in die frische Luft;)
 
Hallo

Die Hälfte ist geschafft der Rest ist bis Ende Januar erledigt ! Die Entgiftung läuft! Ab Februar dann DMPS wenn alles raus ist!

Bissel dicke Backe noch und Kopfweh leicht ! Hab ich aber ohne hin immer nach za besuchen weil mein kiefer auch beansprucht wird und ich sowie verspannuńg chronisch im Kiefer hab! Aber ich mache viel kiefergymnastik die echt nach Buch Anleitung Wunder wirkt :) hatte ja die Nacht vor Angst auch kaum geschlafen wegen der Sanierung heute hatte tierische Angst aber nur vor den Dämpfen !
Lg speedcat
 
Mal eine Frage,

bei Toxcenter habe ich jetzt gelesen, dass man die körpeeigenen Entgiftungsenzyme wie Gluthation nicht nehmen soll, da es dann auch nur wieder zu einer Verlagerung des Giftes kommt. Das gleiche gilt für Selen - Frage ist natürlich, soll man überhaupt etwas zu sich nehmen, wenn man noch das Amalgam im Mund hat, oder lieber bis zur Sanierung warten. Gerade dieses Gluthation nehme ich seit ca. 4 Wochen, da ich aber noch das Amalgam im Mund habe kann es wohl auch nicht besser werden? Leider erst Ende Dezember und Mitte Januar die Termine bekommen. Also, ich habe bis jetzt so gedacht, dass es nicht verkehrt ist, die eigenen Entgiftungsmöglichkeiten anzukurbeln, bin jetzt aber sehr kritisch geworden, ob das zum jetzigen Zeitpunkt nicht eher etwas verschlimmert?

LG

Stephan
 
Hallo,

beim Toxcenter liest man vieles, was genau gegensätzlich läuft wie es aber in der Medizin unabhängig von eigener Erfahrung unterschiedlichen Medizinern immer gleich höre, ich bekomme Selen und Zink in Tablettenform zusammen mit Aqua Marina Tropfen. Bestandteil der Aqua Marina Tropfen waren nun nach ärztlicher Rücksprache u.a. Quecksilber. Ja Quecksilber selbst zum entgiften, das Selen bindet bei mir das Quecksilber und das Zink soll den Mangelzustand ausgleichen, bisher vertrage ich die Präparate problemlos und als Folge daraus ist vermehrter Harndrang.

Auch auf das Ansprechen der umstrittenen Selentherapie und Zink, mein Arzt, und das ist nun schon der dritte, welchen ich fragte, ob es denn gut sei, wegen Gehirnvergiftung durch Selen mit Quecksilber, sagten alle nur, alles Quatsch, also Chlorella brauche ich absolut nicht und das was ich jetzt habe reicht total aus. Ich brauche keine Bedenken haben und solle nicht auf irgendwelche unseriösen Meinungen, wozu keine Studien vorliegen, hören. Ausserdem wird es so seit Jahren in den Praxen gehandhabt und bisher gab es keine Probleme bei Patienten, sie fühlten sich wohler und ansonsten wäre die Praxis bereits dicht!!!

Eine klare Ansage eines kompetenten Mediziners ! Meine Meinung!

Das ich eine Quecksilberallergie habe und diese Tropfen nehme, worin Quecksilber eingebunden ist als homöopathische Grundlage, soll mir keine Sorgen machen, da es nicht allergen wirkt.

Das Quecksilber drin ist, habe ich erst heute erfahren. War zwar erstaunt, aber ich lebe noch und noch ist mein Gehirn nicht kaputt.

Die Amalgamentfernung wird zügig vorangehen, vor Weichnachten ein Quadrant und der letzte dann im Januar. Dann kann sowieso DMPS losgehen. Bis dahin erstmal alles so weiternehmen.

Ausserdem wurde heuter der Bioresonanztest gemacht mit fürchterlichem Ergebnis in der Diagnose. Sämtliche Nahrungsmittel bzw. viele daraus, reagierten stark unter dem Amplitudenwert von 80. Dazu wird links ein Metallstab gehalten und auf den linken Oberschenkel gedrückt auf der Jeans, rechts wurde der Daumen 60 Minuten auf den Tisch gedrückt und mit einer Mess-Sonde jedes Allergen bzw. jeder Umweltstoff etc. anhand elektrischer Schwingungen getestet mit ernüchterndem Ergebnis:

V.a. eine Autoimmunerkrankung !!!

Alles was HIT und Lactose hergibt, wurde noch mal bestätigt sowie sonstige Allergien und Unverträglichkeiten , vor allem E-Smog ist hochgradig vorhanden (wobei ich bei E-Smog ehrlich gesagt alles etwas übertrieben sehe, was sollen Funkwellen schon ausrichten).

Also mein Job gebe ich sicher deswegen nicht auf und auch mein Handy und mein WLAN, da meine Bude alles über Funk läuft.

Ich habe DECT Telefon und Handy mit strahlungsärmsten Messdaten und ausserdem auch Qualität und die Umwelteigenschaften beim Kauf sehr wohl bedacht, zumal ich im Schlafzimmer lediglich nur mein Bett und Schrank stehen habe.

Alles andere wird nachts ausgeschaltet, sowie Festnetz und WLAN und Handy. Strom komplett aus !!!!!!

Neueste Matratzen und Zudecken um den Schlaf erholsam zu gestalten.

Aber das mit der Autoimmunerkrankung, welches lediglich die Assistentin meinte, die den Biotest durchgeführt hatte, macht mir schon zu schaffen.

Besprechung der Biotestergebnisse werden folgen mit dem Doc. Der war heute nicht da.

Neues Aquamarina wurde heute verstärkt mitgegeben zu den weiteren Schwermetall belastenden Stoffen.

Ich werde berichten, wie es weiter geht.

Rezept heute: RMS Milchsäure Tr. 250.0 und Vigantol Öl 1 OP

Vigantol soll ich noch nicht nehmen, erst mit dem Arzt besprechen.

Der Darm soll wohl auch entsprechend belastet sein .


Gruss Speedcat
 
Hallo Speedcat,

Quecksilber in homöopathischer Form ist sehr umstritten und vorallem ohne etwas zum Binden zu nehmen (Algen, Kohle) finde ich sehr gefählich!

Das Quecksilber wird so gelöst aber wird nicht gebunden und nicht aus dem Körper geschafft...
Es spricht doch nichts dsagegen etwas zum Binden zu nehmen... vorallem, wenn dein Darm belastet ist, wird es ihm nur guttun.

Viele Grüße,
Kerstin
 
Hallo,

bisher vertrag ich es, laut den Ärzten ist in Aqua Marina noch mehr an anderen Bestandteilen drin, das Selen und Zink soll dabei ebenfalls helfen und den Körper wegen Mangel an Selen und Zink damit das Immunsystem stärken,

ferner werden noch Vitamin C Infusionen demnächst gegeben, alles privat. Also werden noch erhebliche Kosten dazukommen, aber Hauptsache man wird wieder fit.

Chlorella brauche ich wie gesagt nicht, da diese Praxis ihre eigene Ausleitungsmethode, welche wohl bisher gute Erfahrungswerte bei anderen Patienten brachte. Ich werde berichten.

Übrigens es war kein Bioresonanztest, sondern ein ganzheitlicher Bio physikalischer Test über den Daumen, über den der Gesundheitszustand ermittelt wird und die weitere Therapie erfolgt.

Diese Tropfen wurden heute neu geschwingt und mit weiteren Sachen vollgepackt, damit es mir schnell besser geht.

Gruss Speedcat
 
Oben