Die Klappse sagt ich kann ja in Spital...

  • Themenstarter Schoggitortemitrahm
  • Erstellt am

Schoggitortemitrahm

Soviel zu meinen Antworten zum Thema AB :wave: nicht ernst nehmen :D

Nur im Spital sagen sie ich soll zum Neurologen, der schickt mich zum Zahnarzt, dann bin ich zum Hausarzt, zur Sozialhilfe, zum Hausarzt wieder, in die Klappse, ui,... Steueramt, dann wieder Klappse und jetzt ins Spital?!?
Guter durchsatz für einen Tag würd ich mal sagen, au was für ne leidige Sache. Gut jetzt hab ich Nothilfe hat gereicht fürn nen Wein und ein Sixpack. Sorry aber das muss jetzt sein...

Diese Schmerzen sind nicht auszuhalten und man wird einfach von da nach hier und dort verwiesen. Der nächste Weisskittel ist mein Opfer. Mein Termin wurde nagut 2 Wochen vorverschoben immerhin, hat mich aber nen ganzen Tag gekostet, und ich war dafür in der Klappse bei der Notfallaufnahme.
Naja bin am Ende sozusagen. Es ist sogar soweit dass mein Kummer beginnt in Hass umzuschlagen und ich mir Sorgen mache, dass ich irgendwo ganz deftig ausraste oder sonst was übles anstelle.

Für denn Fall dass ich keine Borre habe sondern sonst einen Neuroschaden, könnt ich wenigstens sagen ich hab die Borre gekillt. Hahahah lach* träum*


lg
 
Hallo Schoggi,

das ist alles schlimm und leider bist du kein Einzelfall, was das betrifft.:rolleyes: Aber lass dich bitte nicht davon herunterziehen und versuche nicht, deinen Frust im Alkohol zu ertränken, denn das macht es nicht besser!!! Bist du nicht grad dabei, eine Therapie wegen dieses Problems bzgl. des Trinkens zu machen? Gefährde sie nicht deswegen, suche dir lieber einen kompetenten Arzt in Sachen Borreliose - oftmals kommt man nicht drumrum und auch ohne nicht weiter.
In der Schweiz scheint es nicht so einfach zu sein, einen zu finden, aber hier
https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-fuer-einsteiger.html
im Einsteiger-Thema sind zumindest Anlaufstellen genannt, wo du nachfragen könntest.

Viele Grüße Quittie
 
Ich weiss deine Antwort zu schätzen danke. Auch für Andere.

Ich hab gerade noch Angerufen obwohl sie meine Nummer drin haben wissen die immer noch nicht recht was wie wo. Hab also in der Klinik angerufen nochmals, mit der einfachen Frage ob ich Aspirin, Novalgin, Mefenacid und Dalfangam zusammenmischen darf damit ich schlafen kann. Antwort: "Fragen sie den Hausarzt" :fans:

Das macht mich heiter. Soll ich nochmals anrufen und fragen ob ich auch noch die AB, Nikotin, AD und Tollkirschen mitmischen darf? Oder wo hat der die Leitung?


lg
 
Hallo Schoggi,

:eek:....was ist denn das für eine Antwort aus der Klinik???

Mit der Einnahme von mehreren Analgetika solltest du sehr vorsichtig sein! Die einzelnen Wirkstoffe vertragen sich nicht immer unbedingt und können auch Wechselwirkungen hervorrufen oder ihre Nebenwirkungen gegenseitig verstärken. Da solltest du wirklich besser einen kompetenten Arzt befragen - zur Not auch einen Apotheker. Außerdem solltest du gewissenhaft die Waschzettel der einzelnen Medis lesen!:wave:

Viele Grüße Quittie
 
2 Stunden telefonate an dutzend ärzte, keiner hat zeit...

"Patientenaufnahme-stop", bei den allgemeinpraktiker meistens und sowieso.
Nur der letzte abgelatschte idiot von arzt welcher vlt. nicht genug patienten hat, nimmt noch neue. Mensch denen gehts doch allen prima, wollen nicht mal nen neuen Patient. Bin doch ne Goldgrube!

*!#?! den allen zum glück hab ich kein Hausarzt-Modell Vertrag mit der KK.
Sonst könnt ich nicht mal frei wählen wen ich Anrufe.

Also ich häng mich wieder ans telefon und geh die liste von den psychotherapeuten durch...

lg und wünscht mir viel spass.

Edit:

Jetzt is denen beim Sozi der "groschen gefallen".
War aber nicht der erste und wohl nich der letzte.
Mit meiner Unterschrift kriegen sie wengistens den Hausarzt dazu ein ärztliches Zeugniss auszustellen über die Behandlung bisher...




lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab mich wieder eingekriegt.

Der Apotheke ist heute der Baldrian ausgegangen. Hab gekauft was da war. Dieser Tee mit Baldrian, Wermutkraut und Brennessel stinkt echt.

Aber ernsthaft zu dem Thema, ich hab da doch noch 2 Fragen:
Also die letzte Wanderröte war so mitte August.

-Dann müsste ich jetzt Antikörper der kurzfristigen Sorte nachweisbar haben? Oder kommen die gar nicht erst wenn ich die langfristigen Antikörper schon habe?

-Wenn ich denn keine B mehr hätte, würds mich interessieren warum nicht.
Gibts ne möglichkeit sowas rauszufinden?

lg
 
Hallo Schoggi,

schön, dass du dich wieder beruhigt hast!:) Halt die Ohren steif!! ;)
Hast du es schon versucht, einen borrekompetenten Arzt zu finden? Dieser würde sicherlich auch vernünftige Tests bzgl. der Borrelien veranlassen.

Also die letzte Wanderröte war so mitte August.

-Dann müsste ich jetzt Antikörper der kurzfristigen Sorte nachweisbar haben? Oder kommen die gar nicht erst wenn ich die langfristigen Antikörper schon habe?

Das mit den Antikörpern ist so eine Sache bei Borreliose. Man kann sich nicht 100%ig darauf verlassen. Soweit ich weiß, können bei einer Reinfektion auch ganz IgM-AK fehlen, also gar keine gebildet werden dann. Wenn schon eine ältere Infektion besteht, kennt der Körper bzw. das Immunsystem den Feind schon und somit bleibt es dann u.U. bei den langfristigen Antikörpern.
Bei der Borre ist leider Alles und Nichts möglich. In erster Linie sollte die Diagnose aufgrund des klinischen Bildes, der Anamnese und der Zeckenexposition zu den Laborwerten erfolgen.

Wenn ich denn keine B mehr hätte, würds mich interessieren warum nicht.
Gibts ne möglichkeit sowas rauszufinden?

Tja.....um eine Borreliose zu diagnostizieren bzw. auszuschließen, sollte eine ausgiebige Ausschlußdiagnostik durchgeführt werden. Jedoch wird eine Borreliose leider viel zu oft eher ausgeschlossen, anstatt für wahrscheinlich gehalten....:rolleyes:

Viele Grüße Quittie
 
Hier hab ich nun ein Termin bekommen, :freu:
dauert 2 Wochen aber damit kann ich leben:

Vortrge/Aktuelles

Ich lass mich sicher nicht von den Ärtzen rumschieben. Guck nur mal seine Adresse an! Da geh ich hin, ein Lobgesang auf die freie Arztwahl! :bang:

lg
 
Weil wenn ich diese Borrellien im Griff haben sollte...

... würde es mich interessieren warum das so sein soll.
Bin absolut Ratlos. Genau desshalb und darum werde ich zu dem spezialisten gehn interessiert mich was der dazu meint.

Einen Topf mit einer Kardepflanze werd ich mitnehmen und ins Wartezimmer stellen :p)

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben