Demenz

Themenstarter
Beitritt
16.10.11
Beiträge
40
Guten Morgen,

ich bin Rentner mit beginnender Demenz. Suche nach neuen Erkenntnissen.

W.
 
Die Ursache von Demenz sind Stoffwechselveränderungen, die daraus resultieren, entgegen seinem Natural der schmutzigen, jedoch wohlklingenden Phantasie anderer zu entsprechen.

Fühle das Kind in Dir, dessen Du vor vielen Jahren warst und doch nie sein durftest. Hat magische Wirkung... ;)
 
Postbote, Deine Antwort empfinde ich geradezu als Frechheit.
Wie kannst Du einer von Demenz betroffenen Person so etwas schreiben?

Die Ursachen für Demenz sind vielfältig. Es können z.B. Schwermetalle, wie Quecksilber (Amalgam) und Aluminium dahinter stecken.
Hier im Forum stehen Anleitungen für eine Entgiftung. Die Metalle im Kiefer müssen gegen Kunststoff oder andere Füllmaterialien ausgetauscht werden.

LG Kerstin
 
Halli,

ich glaube Postbote hat recht, das Vertrauen in Ärzte kann tödlich sein. Ich versuche es mit gesunder Ernährung. Aber ich habe wenig Hoffnung. Schilddrüse ist übrigens nicht schuld. Ist getestet worden.

W.
 
Hier geht es um Ursachen und nicht wohlklingende Worte Frau Sonnenblume.

Mit dem Eintritt ins Rentenalter ändert sich in aller Regel der gesamte Tagesablauf. Damit einher geht auch eine Verlagerung der Stoffwechselprozesse. Das Gift ist immer erst in den Gedanken, auch wenn es süß schmeckt. Während Du noch in spekulativen Konjunktiven verweilst, hast Du keinen Anspruch darauf, daß ich Dich frage, ob es Deinem Empfinden nach eine Frechheit sei.

Was Du angeführt hast sind begünstigende Faktoren. ;)
 
Die Ursache von Demenz sind Stoffwechselveränderungen, die daraus resultieren, entgegen seinem Natural der schmutzigen, jedoch wohlklingenden Phantasie anderer zu entsprechen.

Fühle das Kind in Dir, dessen Du vor vielen Jahren warst und doch nie sein durftest. Hat magische Wirkung... ;)




Viele Demenz-Kranke werden wieder zum Kind.

Eine Besserung des Gedächnisses haben sie dadurch allerdings nicht erhalten ;)
 
Es geht dabei nicht darum, zum Kind zu mutieren, sondern "solange es noch möglich ist" möglichst viel über sich selbst herauszufinden, was zum eigenen Natural entsprechend bekannt ist. Über Diffentialanalysen kann man dann die Bruchstellen identifizieren und intervenieren. So läßt es sich stoppen. Nicht jede Information die gegenwärtig weg ist, muß so dauerhaft weg sein. Spannend auch, welche Gedächtnisteile betroffen sind.
 
Hallo Wiebenje,

wie äußerst sich denn die beginnende Demenz? Weißt Du, ob Du mit sämtlichen wichtigen Vitaminen und Mineralien (B-Vitamine, Vitamin D, Calcium, Magnesium usw.) gut versorgt bist?
Hast Du die Möglichkeit, mit Menschen ohne Druck zusammen zu sein, damit Dein Gehirn immer wieder neue Anregungen bekommt?

Hier werden viele Anregungen und Informationen gegeben:
Alzheimer und Demenz: Ursachen, Diagnose, Therapie bei alzheimerinfo.de - alzheimerinfo.de
Uhrentest: So erkennen Sie eine beginnende Demenz

Grüsse,
Oregano

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

der Körper bleibt hier, der Geist verabschiedet sich. Er hält es hier nicht mehr aus. Mehr kann ich darüber nicht sagen. Bei anderen ist es eben umgekehrt. Ihr Geist ist voll intakt, aber ihr Körper versagt zunehmend den Dienst. Wahrscheinlich ist es die gleiche Ursache, aber mit unterschiedlicher Wirkung. Was ist die Ursache? Keine Ahnung. Körper und Geist funktionieren anscheinend einfach nicht synchron. Man sieht jedoch daran m.E. auch, dass sie nicht wirklich zusammengehören. Sie sind hier nur eine Zeitlang vereint. Wenn sie nicht funktionierend vereint sind, geht ein Teil davon früher als der andere. Wohin? Das weiß ich auch nicht. Eine Frage für die Spirituellen unter uns. Die können sie vielleicht beantworten. Wenn Du aber so einem Menschen gegenüberstehst, erreichst Du nie den ganzen Menschen im Hier und Jetzt. Ein Teil ist immer verzweifelt über die Trennung. Ich bin auch verzweifelt. Heute habe ich aber einen guten Tag. Deshalb kann ich hier schreiben.

ich grüße Euch
ben
 
Hallo, wiebenje

ich glaube, daß Demenz, v.a. Alzheimer, meistens durch unnatürliche Lebensführung im weitesten Sinne verursacht wird:

- Gifte (Amalgam, Aluminium, Pestizide, Holzschutzmittel, Nanopartikel, Medikamente usw.)
- ungesundes Essen (zuviel Energie, zuwenig Nährstoffe, künstliche Zusätze)
- fehlende Bewegung

Die Gifte verursachen Entzündungen im Gehirn, was dann zu Demenz führt.
Wenn das stimmt, müßte eine Entgiftung helfen, was ja auch immer wieder behauptet wird (z.B. Dr. Daunderer, Dr. Mutter u.a.)

Grüner Tee dämpft das Immunsystem (mindert Entzündungen) und soll bei neurodegenerativen Krankheiten hilfreich sein, es ist aber noch nicht richtig erforscht:
Grüner Tee

LG,

ChriB
 
Du meinst also, ich sollt mich besser in einem Pflegeheim zu Tode pflegen lassen? Guter Tip!

W.
 
Oben