Schilddrüsenüber-/unterfunktion; verschiedene Symptome

Themenstarter
Beitritt
15.10.11
Beiträge
2
Bin aus Mannheim 48 jahre weiblich, leide zeit 2000 unter SH Überfunktion, 2001 wurde eine Radiojodbehandlung gemacht zeidem habe ich keine Propleme mehr gehabt, aber zeit ende August Herzrasen, Unruhe,Augendruck schlechtes verschwommenes sehen, so als wen ich eine klarsichtfolie vor den Augen habe, tränende Augen , trockene Augen, ab zum Dock Blut abgenommen, SH in einer sehr hohen Überfunktion obwohl sie optimal die ganze Jahre war, also von 150 LThyroxin soll ich 4 Tage keine nehmen, dann eine halbe, so wir eine Woche in den Urlaub ans Meer, nach 14 Tage wieder die selbe Symtome wieder Dok, diesmal Unterfunktion,dann soll ich eine ganze 150mg nehmen , bin dann zum Augenarzt um zu schauen ob der Druck wo anderst her kommt auser das ich eine Lesebrille und Fernbrille brauche dies habe ich aber zeit 3 jahre schon alles ok, wieder zum Dok der sagt die SH ist doch optimal eingestellt ohne neue Blutuntersuchung, was ist da los ich werde verückt weis nicht mehr vor lauter Augendruck wohin ich schauen soll, und wo ich noch hinschauen soll weil ich so schlecht sehe manchmal ganz kurz auch doppelt, für 2-3 sekunden,ich kann schon bei er Arbeit mich nicht mehr konzentrieren ,l ich weis nicht wie ich erklären soll wie mein Blickfeld ist, und dann dauernt diese Müdigkeit,Lustlosigkeit,frieren, Schnupfen, aber mein Arzt sagt ja ist ja alles ok ohne Blutabnahme was soll ich noch machen ich habe echt keine freude mehr an diesem Leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade folgendes bei Eva Aschenbrenner gelesen:

Bei Augendruck schlägt sie die Ebereschentinktur vor. Diese Vogelbeeren hängen zur Zeit noch am Baum. Die Beeren in ein Weckglas oder in eine weithalsige Flasche geben (halb voll). Dann mit klarem Schnaps bis obenhin auffüllen (z. B. Wodka). Dann sechs Wochen
in die Wärme stellen und ab und zu schütteln. Danach täglich einen Teelöffel voll Flüssigkeit einnehmen.

Sie hat positive Rückmeldungen von den Leuten erhalten, denen sie das empfohlen hatte.

Bei einer Unterfunktion der Schilddrüse rät sie zu Brunnenkresse, denn die Pflanze verfügt über natürliches Jod. Außerdem helfen Algenpräparate und Kalium Jodatum (das ist ein Schüßler Salz aus der Apotheke).

LG Rawotina
 
ach gott muss ich mal schauen wie die beeren aussehen,super vielen dank für den Tipp:freu:
 
Oben