Umfrage: Wer nimmt Selen, wer nicht?

Themenstarter
Beitritt
10.03.11
Beiträge
284
Hallo,

mich würde interessieren, wer ergänzend zur Ausleitung Selen nimmt und wer es weglässt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt, also z. B. Nebenwirkungen bei Einnahme oder Folgeprobleme bei weglassen.

Will nix kaputt machen, aber irgendwie auch nix weglassen. Arzt hat dringed Selen empfohlen.

VG
 
kannst ja mal deinen Selengehalt bestimmen lassen. bei mir wurde z.B. Vitamin D und Selenmangel nachgewiesen. nehme 200µg Selen pro Tag ein.
 
ich weiß nur, selen ist ein potenter radikalenfänger , das gebildete quecksilber-selenit wird allerdings nicht ausgeschieden.es neutralisiert die toxische wirkung ,bleib aber im körper.
was später passiert und ob es durch umwandlung wieder toxisch werden kann.
fragezeichen ?
das ist mein negativwissen darüber.
ob man es doch irgendwie ,mit anderer zusätzlicher methode rausbekommt.
i dont´no !
lg
 
ja, u.Umständen (nebst anderen Vitaminen) sollte es nicht vergessen werden (kann sogar spürbar wirken).

Am Wichtigsten ist es, das (oder die) am meisten wirkende Spurenelement (Vit/Min) zu finden.
 
Bei mir wurde auch ein Selenmangel festgestellt.Nahm anfangs 300 dann 200 und jetzt 100 nutri Selen -Tabs Cefasel.Ich fühl mich wohl damit.
Meine Ausleitung mit DMPS klappt gut.Ohne Selen hab ich es noch nicht probiert deshalb kann ich nicht sagen ob es ohne schlechter wär.
Liebe Grüße Mickymaus
 
Oben