Schilddrüse?

Themenstarter
Beitritt
07.02.10
Beiträge
143
Hallo zusammen,

Kann mir jemand mit meinen schilddrüsenwerten helfen? Und ob ich davon Beschwerden haben kann?

Bei einem laborbefund steht nur
TSH basal 1,39
Bei dem anderen
TSH 0,34
Freies T4 1,7
Freies T3 3,6
Dann noch
TSH basal 0,76
Und noch
TSH basal 0,74
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, schon wieder so kompliziert. Ich dachte nur ich lasse das mal von euch Anschaun, weil auf meinem letzten arztbericht "nicht behandlungsbedürftige latente hyperthyreose" steht.

Ich hab da glaub ich ned mehr drauf stehen. Was würde ich da noch brauchen? Ich sehe gerade ich hab noch an wert tsh 0,39.
 
Hab jetzt noch was gefunden. Vielleicht meinst du das?

Mikrosomale Antikörper 0
TSH Rezeptor Antikörper 0
 
Hallo Michael,

es fehlen noch: Ultraschallbefund, TG-AK und die Beschwerden/Symptome.

Sinnvoll wäre es mal alle notwendigen 6 notwendigen Werte (TG-AK, TRAK, TPO-AK, TSH, fT4 und fT3) zusammen zu erheben und natürlich nen Ultraschall.

Es ist ja fein, dass dein Arzt feststellt, dass "es" nicht behandlungsbedürftig ist, aber was da grad bei dir passiert, hat er damit nicht diagnostiziert.

baba
Puttchen:wave:
 
Also, es ist so. Ich bin jetzt schon seit fast 3 Jahren krank. Alles fing mit einer Grippe an, von der ich mich nie wieder erholt hab.

Meine Symptome:
-Benommenheit im Kopf
-Chronischer Schnupfen
-Gelegentlich Übelkeit
-Mein Herz schlägt dauerhaft so heftig als wenn jemand mit dem Hammer drauf hauen würde.
- meine Muskulatur zittert innerlich so leicht.besonders an den Beinen.
- muss alle 30 min wasserlassen.
- es brennt leicht beim wasserlasssen.
- hab extrem viel Durst. Trinke teilweise bis zu 6 mtr pro Tag.
- hab ziemlich stark abgenommen. Ca 15 kg. Hab jetzt nur noch 60 kg
- schwitze nachts leicht
- manchmal leicht erhöhte Temperatur.
- kann mich kaum stillhalten.
- hitze vertrage ich nicht mehr. Unter der dusch ist das echt heftig. Wenn du mich umbringen willst musst mich in a badewannnevmit heißem Wasser legen.
- alles wird deutlich schlimmer nach dem essen. Da hab ich sogar oft so einen Ruck aufm Herz.

War schon bei allen möglichen Ärzten. Keiner kann mir sagen was mir fehlt. Die meisten sagen psychosomatisch. Die Ärzte die besser zuhören sagen zumindest unklärbare autoimmunkrankheit, oder cfs. Seit 4 Wochen weis ich das ich eine histaminintoleranz hab. Ich mache grad eine ausschlussdiät. Seit dem komme ich tatsächlich besser ums essen rum. Sonst hat sich nichts gebessert.

So, Schilddrüse: ich war am Anfang meiner Erkrankung mal bei einem nuklearmediziener.
Auf dem arztbericht steht zusammengefasst:
TSh 0,91, Sonographie. Beidseits etwas inhomogenes aufgelockertes reflexmuster ohne suspekten herdbefund. Das sd- Volumen beträgt rechts 10, Links ca. 5 ml. Links lateral der gefäße in Höhe des Kehlkopfs ist ein vergrößerter lympfknoten von ca. 1 cm längsdurchmesser nachweisbar. Laborwerte: mikrosomale Antikörper 0 tsh Rezeptor Antikörper 0 Beurteilung: der vergrößerte lympfknoten linksseitig ist am ehesten als entzündlich bedingt einzustufen. Bei cuthyreoter stoffwechsellage kein Nachweis einer immunthyreopathie Sodas die angegebenen Beschwerden nicht thyreogen erklärbar sind.
Laborbefund hab ich davon leider nicht.

Seit dem hab ich mich nicht mehr mit der Schilddrüse befasst. Aber in letzter Zeit kommt immer wieder mal von den Ärzten leichte überfunktion. Zuletzt in der Klinik wo ich einen Diabetes Insipidus abkläre lies. Da hatte ich einmal einen tsh von 0,39 und einmal tsh 0,34, T4 1,7, T3 3,6.

Soll ich nochmal zu einem Arzt gehen? Oder ist da alles in Ordnung? Oder was sagt ihr?

Danke gruß Michael
 
Hallo Michael,

wie ich zuvor schrieb, wäre es gut, wenn die komplette SD-Diagnostik durchgeführt würde. Also: alle 6 Werte, Ultraschall und ein Gespräch mit dem Arzt über die derzeitigen Beschwerden - möglichst zeitnah beieinander.

Es muss einen Grund geben, warum dein TSH immer weiter sinkt.

baba
Puttchen:wave:
 
Oben