Vitamin B12 Einnahme höchst gefährlich bei HG Vergiftung

Themenstarter
Beitritt
15.02.10
Beiträge
528
Hallo zusammen,
hatte damals eine Dose Methylcobolamin gekauft. Dies ist die wirksamste B12 Verbindung.
Seltsamerweise ging es mir danach sehr schlecht und dies hielt zwei Tage an.
Symptome betrafen das Gehirn.
Ich konnte mir da keinen Reim drauf bilden, aber eins wusste ich: Das ist nicht gut was da passiert. Wäre es ein Entgiftungsschub dann müsste es mir zwei Tage später deutlich besser gehen als nach der Einnahme aber so war es nicht.
Hab vor paar Tagen nur mal an der Tablette 10 sek gelutscht und es passierte das gleiche. Erst ging es mir kurz gut und dann fing das Problem wieder an.
Nun wollte ich mal endgültig wissen was da genau vor sich geht.
Ich fand das hier (wie ich finde schon beunruhigend):
2008 Vitamin B12 tdlich fr Amalgamvergiftete an Thomas Klein

Dessweiteren habe ich dann auch rausgefunden das Candida das Hg ebenfalls in Methyl HG umwandelt!

Bei mir ging es ziemlich schnell bergauf seid beginn der Ausleitung mit DMSA und Zink. Aber dann plötzlich änderte sich das und es ging mir wieder schlechter. Der Grund war das ich auch mehr mobilisiert habe als gebunden. Dies führte anscheinend zu einer Verlagerung in Darm und Leber. Und das wiederum liess Candida wachsen. Und candida wandelt Hg in Methyl Hg um, also hab ich nun ein größeres Problem als vor der Ausleitung : (
jetzt versuche ich mit aktivkohle gaben den Enterohepatischer Kreislauf zu unterbrechen. Auf Chlorella habe ich keine Lust mehr..
Da Aktivkohle alles bindet, auch gute Dinge, nehme ich nach dem dritten Tag der Kohlegabe ein Gemüsekonzentrat namens Pianto ein. Mal schauen ob mein Plan aufgeht.
Ich glaube es funktioniert, mir ging es nach zwei Versuchen jedesmal deutlich besser.

Ich berichte den Verlauf.
Vieleicht weiss jemand ja wie man am besten die Leber sicher von Hg befreien kann. Traue mich erstmal nicht mehr mit Dmsa. will nicht noch mehr umverteilen..
Vieleicht ist es besser ich bleibe einfach bei meinem Aktiv-Kohle Plan..

LG slow
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo slow,

du schreibst, dass die Symptome das Gehirn betrafen. Wie genau hat es sich bei dir bemerkbar gemacht? Betraf es das Kurzzeitgedächtnis?

lg
trocken
 
Hallo slow,

du schreibst, dass die Symptome das Gehirn betrafen. Wie genau hat es sich bei dir bemerkbar gemacht? Betraf es das Kurzzeitgedächtnis?

lg
trocken

Symptome waren:
Mentale Schwäche, Konzentrationsstörung, gestörtes Kurzzeitgedächniss, völlig neben der Spur sein, teilweise die einfachsten Mathematischen Aufgaben (wie 20 euro minus 6,50 euro) nur mit Mühe lösen können.
Aufällig war das Wasser trinken wenig nutze um Besserung zu erlangen.
 
Ich nehme neben meinen Chlorellas u. co. auch noch Vitamin B12 zur Ergänzung. Muss ich mir jetzt Gedanken machen??? Laut meiner Zähnärztin bzw. Heilpraktikerin geht das aber zusammen.
 
Hallo Biene,
hab grad deine Geschichte teilweise gelesen..
Wie lange entgiftest du schon und wie sieht es heute aus mit Besserung?
Was für ein B12 nimmst du und wie hoch ist es dosiert?
Was genau nimmst du sonst noch so ein neben chlorella?

LG slow
 
Es kommt ganz stark auf die Dosierung an!
Die Dosierung lässt sich über eine kinesiologische Untersuchung bei Deinem Naturheilpraktiker/Kinesiologen bestimmen!
 
Hallo,

also ich habe ein amerikanisches Prodkt von Nature's Plus The Energy Supplements. Es steht drauf Vitamin B12. Hohe Potenz. 1000mcg und ich nehm's einmal täglich.

Steht eigtl. alles in meine Thread. Seit fast 5 Monaten. Keine große Besserung, aber auch keine Verschlechterung. Ich nehm noch Korriander und Bärlauchtropfen, Folsäure, so ne Kapsel für die Leber und Nitritum Acidum LM 12.
 
Nein, aber ich wurde von meinem Naturheilpraktiker mehrmals kinesiologisch nach den Vitamin-Präparaten untersucht. So konnte festgestellt werden, wieviele Kapseln, also auch wieviel Vitamin B12, gut ist für meinen Körper.

Zugleich wurden kinesiologisch auch Bärlauchwürze-Tropfen, Korianderwürze-Tropfen und Chlorella Alge vulgaris Presslinge hinsichtlich ihrer Wirkung und Dosierung getestet.
 
Hallo,

also ich habe ein amerikanisches Prodkt von Nature's Plus The Energy Supplements. Es steht drauf Vitamin B12. Hohe Potenz. 1000mcg und ich nehm's einmal täglich.

Steht eigtl. alles in meine Thread. Seit fast 5 Monaten. Keine große Besserung, aber auch keine Verschlechterung. Ich nehm noch Korriander und Bärlauchtropfen, Folsäure, so ne Kapsel für die Leber und Nitritum Acidum LM 12.

Das wird das hochdosierte und extrem potente methyl b12 sein. Das solltest du sofort absetzen solange du nicht sicher bist das du noch Quecksilber im Darm hast. Denn, so habe ich eben erfahren, geschieht die Methylierung durch B12 im Darm.

Und Koriander solltest du auch absetzen. Viel zu gefährlich.
Du sagst das sich bisher noch keine Besserung, aber auch keine Verschlechterung eingestellt hat. Da kann ich erstmal schonmal sagen: SEIH FROH. Denn eine Verschlechterung z.b durch Koriander kann fatal sein. Und dann haste nen echtes Problem.
Koriander ist Hirndurchlässig. So lange du aber noch zu viel Hg im Körper hast ist es so wie ich das verstanden habe nicht gut schon gezielt im Hirn zu entgiften. So kannst du sogar Hg aus dem Körper ins Hirn verschieben oder im Hirn etwas umverteilen. Ich hab das nach einer einnahme von ALA gehabt.
Habs direkt gelassen.
Wieso gibt dir deine heilpraktikerin schon Koriander obwohl du bisher keine Besserung verspürt hast?
Koriander gibt man als zweite Stufe, nach dem die erste weitest gehend abgeschlossen ist.
Und zu Chlorella ist meine Meinung: Ist gut, weil Chlorella spürbar HG im darm
bindet. AAber Chlorella mobilisiert auch Hg. Und das ist schlecht. Es wird zwar gesagt das dies bei hohen Dosen so um die 10 gr nicht schlimm ist weil dann alles was mobilisert wird auch gebunden wird aber das kann ich nicht bestätigen. Ausserdem wirkt Chlorella auf die wahrnehmung. Is auch blöd.
Du hast bisher noch keine Besserung erfahren?
Dann lass es so wie du es im Moment machst sein.
Mach mal nen Test:
Setze komplett alles ab und kauf dir eine packung Kohle Tabletten aus dem DM für ca. 3 Euro.
Schlucke alle tabletten mit Wasser runter.
Die Kohle wird für ca. 2 Tage das Hg im Darm binden ohne das irgendwas mobilisiert wird. Und danach wird es dir so gut wie schon lange nicht mehr gehen. Also ich habs vorgestern gemacht und staune nur über den Effekt. Genial : ) Ich bin sowas von Präsent, glücklich und Energie geladen : )

Mit Hg aus dem Darm binden ist es natürlich nicht allein getan.
Man muss nun auch das Zeug aus den Depot holen. Und dies machst du z.b mit Bärlauch. Ich glaube das dies zu schwach ist.

Ich habe es mit DMSA gemacht. Das funktioniert extrem gut. Nach der ersten Kapsel dachte ich: wow, so fühlt man sich also als normaler Mensch?

jetzt, wo ich mich etwas besser auskenne im Amalgam Dschungel würde ich es aber etwas anders machen.

Es ist wichtig das man keine Fehler macht. Denn fehler bei diesem Prozess könnten einem das leben dann richtig mies machen.
DMSA kann Candida Pilz fördern. Es wird gesagt das DMSA alles Hg bindet was es auch mobilisiert aber die Erfahrung bei mir ist anders.
Da kann man jetzt auch drüber streiten ob das so ist, ist aber auch egal.
Was ich meine ist das man nicht als Laie an etwas heran geht ohne die Gefahren zu kennen. Und Candida ist eine Gefahr. Dieser Pilz ist schon fast nerviger als das Hg. Denn wenn man mit candida ein Problem hat dann darf man keinen Zucker und kein weisses Mehl mehr essen sonst geht es einem sofort schlecht und man bekommt gar nichts mehr auf die reihe.

DMSA ist denke ich so wirkungsvoll das man andere Wege dagegen vergessen kann.

Wo möglich wäre der beste Weg sich einmal im Monat DMSA spritzen zu lassen!
Erstens bringt man so nicht auf direktem Wege DMSA in den Darm, denn das ist auch ein Problem. Die schwefelgruppe am DMSA soll nämlich auch dafür verantwortlich sein das durch DMSA Candida ensteht.
Zweitens, ist es viel wirkungsvoller wenn es gespritzt wird. Und sowie ich gehört habe entgiftet es sogar auf sanfte Weise das Gehirn mit.

Dazu würde ich dann einen Tag vor der Injektion 10 gr. Aktiv kohle schlucken.
Nach der Injektion muss man dann, ganz wichtig!, täglich so ca. vier Liter Wasser trinken. Nach jedem mal wo man dann auf Toilette rennt um Wasser zu lassen geht es einem deutlich besser. Traumhaft schönes Gefühl wenn einem Quecksilber auf diese schnelle Art verlässt : )
Dies würde ich dann jeden Monat wiederholen. Und dazwischen einfach super gesund und ernähren. Wichtig ist das man Mineralstoffe und Spurenelemente die durch die Kohle und das viele "Wasser durchspülen" verloren gegangen sind, wieder auffüllt.
Ebenfalls sollte man sich darum kümmern das die Darmflora wieder aufgebaut wird. Dies mit Brottrunk oder noch stärkeren Mitteln wie probiotische Mirkroorganismen Präparate.

Wenn du möchtest dann schick ich dir mal eine Kapsel DMSA. So ne Packung kostet nämlich ganz schön Kohle. So um die 50 Euro.
Dann kannste erstmal schauen wie du es findest.
Musst mir dann nur per pm dein gewicht nennen, dann gib ich dir die richtige Kapsel größe nach Pulsdosis.

Würde dir trotzdem danach eher raten es, wie ich sagte, von einem Arzt spritzen zu lassen.
Da weiß ich jetzt aber nicht ob man es wie bei DMPS intravenös, langsam über 5 min spritzen muss oder ob es vieleicht besser Intramuskulär verabreicht werden sollte.

Wenn sich da jemand besser auskennt, bitte posten : )

LG slow









jetzt, wo ich mich etwas besser auskenne im Amalgam Dschungel würde
 
Nein, aber ich wurde von meinem Naturheilpraktiker mehrmals kinesiologisch nach den Vitamin-Präparaten untersucht. So konnte festgestellt werden, wieviele Kapseln, also auch wieviel Vitamin B12, gut ist für meinen Körper.

Zugleich wurden kinesiologisch auch Bärlauchwürze-Tropfen, Korianderwürze-Tropfen und Chlorella Alge vulgaris Presslinge hinsichtlich ihrer Wirkung und Dosierung getestet.

Und wie geht es dir heute? Hast du deutliche Besserung erfahren?
Wieviel Chlorella sollst du denn laut test pro Portion einnehmen?
 
In folgendem Thread wird das Thema B12 auch behandelt.https://www.symptome.ch/threads/methyl-cobalamin-zur-hg-entgiftung.9863/

Und daraus erlese ich das das Problem anscheinend nur bei oraler aufnahme ensteht.
Es gibt auch Ärtze die sagen das B12 ultimativ gut wirkt bei Hg Belastung.
Aber da wird vieleicht nur gespritzt.
Wenn ich mich mal zurück entsinne.. lag vor drei Monaten mit zweifachen Schädelbruch im Krankenhaus. da wurde mir auch b12 verabreicht, aber intravenös. Da es mir aber eh mega schlecht ging kann ich jetzt aber nicht sicher sagen wie es mir nach der Infusion ging.
Glaube ich bekam davon einen energieschub.
Ich weiß aber auch noch das es mir nach dem Krankenhaus aufenthalt lange schlecht ging. kann mich noch genau daran erinnern das ich sagte das es mir so geht als seih ich vergiftet. Ich ging zu der zeit von der Annahme aus das es von Kortison kam was ich dazu noch verabreicht bekommen hatte. Wer weiß, vieleicht kam es ja von der Kombination von B12 mit dem anwesenen Quecksilber..
Es wäre interessant rauszufinden ob das bei Intravenöser Gabe nicht zur Methylierung kommt.
Weiss jemand mehr darüber?

LG slow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir änderte sich die Dosierung alle paar Wochen, weil ich täglich am Entgiften war.

Chlorella Alge vulgaris Presslinge: Schwankungsbreite: 6-30, 3xtäglich 40min vor dem Essen, alle 6h, also 4xtäglich
Bärlauchwürze-Tropfen: stets 20 Tropfen in 200ml Wasser, 3xtäglich vor dem Essen eine halbe Stunde nach Chlorella-Einnahme
Korianderwürze-Tropfen: stets 10 Tropfen in 200ml Wasser, 3xtäglich 8min nach Einnahme von Bärlauchwürze-Tropfen

Beginn:
Erste Woche nur Chlorella.
Zweite Woche Chlorella und Bärlauchwürze.
Ab der dritten Woche Chlorella, Bärlauchwürze und Korianderwürze.

Absetzung:
Umgekehrte Reihenfolge in gleicher Zeitspanne.

Wäre die Dosierung nicht regelmäßig bzw. nach Beschwerdesymptomen kinesiologisch getestet worden, hätte ich mich mit den Mitteln selber vergiftet. Ich musste also selber auf meinen Körper hören,. ob die Dosierung noch richtig ist und gegebenfalls zum Kinesiologen/Naturheilpraktiker gehen. Dabei behielt ich recht, wie die neue Dosierung mir jedes Mal bewies.

Mittlerweile denke ich, dass man mit Rizinusöl effektiver und billiger harmlos und ganzheitlich entgiften kann. Das Geld, was man dann einspart, kann man für die Stärkung der inneren Organe aufwenden, wie z.B. hochwertige Bio-Obst und -Gemüse, Mineraliengetränk etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@slow29:
Das Vitamin B12 kann ich absetzten, keine Frage. Was ist mit Folsäure?
Meine Ausleitung stopp ich aber nicht. Übrigens hatte ich noch nie Amalgamfüllungen. Ich hab das Amalgam/Quecksilber hauptsächlich eingeatmet. Es ist also vorwiegend im Hirn und Nervensystem bei mir. Daher auch typische Symptome.

Bärlauch, Korriander und Algen habe ich von Anfang an so zusammen ein genommen, weil mir das meine Zahnärztin(die auch HP und Kinesiologin ist) so empfohlen hat.
 
@Mundial:
danke für deine detailierte Schilderung.
Interessant das du nun Rizinussöl zu deinem Favoriten auserkoren hast.
Also bei mir war Rizinussöl nicht so berauschend. Das ist mir alles Spielzeug.
Hatte ja auch hohe Quecksilber- und Kupferwerte: 50ugr Hg und 1500 ugr Kupfer
Echter Erfolg stellte sich nur durch DMSA ein. Und Aktivkohle ist ebenfalls wichtig und gut.
Chlorella hat auch geholfen. insgesammt hab ich so 1,5 kg Chlorella verbraucht.
Auch wie du alle 6 Stunden eine Dosis. Aktivkohle finde ich nun aber besser als Chlorella. Einmal die Woche 30 kohle Tabletten schlucken. Genial und ohne umverteilung usw.
Obst und Gemüse ist klar. Habe selbst ein jahr von 90% Rohkost gelebt. Diese Zeit hat gute Vorarbeit geleistet. Aber die Hauptsymptome gingen nicht weg.

@Biene:
Und das ist es was ich meine, die Hauptsymptome blieben trotz Rohkost, Algen, Darmreinigungen usw.
Hauptsymptome waren:
1. Dauermüdigkeit
2. Libidoverlust trotz super gesunder Lebensweise.
3. Konzentrationsschwäche
4. Wahrnehmungsstörungen

Bevor ich etwas von Quecksilber durch Amalgam wusste versuchte ich alles was mir einfiel um diese Symptome weg zu bekommen (Ernährung, fasten usw)

Nachdem ich dann das erste mal eine Kapsel DMSA von meinem neuen Zahnarzt bekommen hatte fühlte ich mich als hätte ich die Nadel im Heuhaufen gefunden.:freu:
Alles bisherige war gut aber DMSA war das einzige welches in der Lage war die Ursache meiner Probleme direkt anzugreifen.

So ca. vier Monate später war ich schon ein neuer Mensch:

Wenn ich morgens früh aufwachte dann machte es BING und meine Augen waren auf. Und zack, konnte ich aufstehen und ich blieb auch wach.
Das war etwas noch nie gekanntes bei mir. Genial : )

Libido normalisierte sich. Das war auch eine echte Beruhigung.
Richtig normal wurde es aber erst nachdem ich das Kupfer durch die Einnahme von Zink verdrängt hatte.

Konzentrationsschwäche ließ deutlich nach. Konnte endlich besser anderen zuhören und kopfrechen aufgaben besser lösen.

Euphorie sehr oft und einfach nur so.

Sinnesorgane deutlich geschärft. Musik klingt kristall klar. Super hochauflösende Audiophile Wahrnehmung.

Nuuur:
Wahrnehmungsstörungen habe ich immer noch. Manchmal sogar stärker als vor der Ausleitung. Aber nur Schubweise. Das liegt aber daran das ich mit dem DMSA und dem Zink alle Hg- Depots angegriffen hab und dadurch schwirrt nun natürlich ab und zu mehr im Blut rum als vorher. Hätte ich früher was von Aktivkohle gewusst dann würde es mir heute noch viel besser gehen.

Letzte Nacht war ich so voller Energie das ich bis 7 uhr morgens wach war. Hab dann nur 6 Stunden geschlafen und war trotzdem sofort wieder super fit :holzhack:

Mich wundert es nur das du nach deinem Prinzip der Ausleitung weiter machen möchtest obwohl du bisher noch keine Erfolg verspürt hast :confused:

Wünsche dir trotzdem das es dir bald besser geht. Is echt rass das du die Vergiftung durch die Dämpfe bekommen hast.
Trotzdem rate ich dir erst mit dem Körper anzufangen. Man muss ein Gefälle vom Gehirn zu Körper schaffen. Sonst besteht die Gefahr das du Quecksilber ins Gehirn schiebst.

Achso und zu Folsäure würde ich auch abraten. Denn auch Folsäure verwandelt quecksilber in Hirngängiges Methylquecksilber welches so 100 mal gefährlicher ist.
Allerdings weiss ich nicht wie das bei dir ist da du durch die Dämpfe vergiftet wurdest..

lg slow
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biene:
Sinnesorgane deutlich geschärft. Musik klingt kristall klar. Super hochauflösende Audiophile Wahrnehmung.

Schön das es dir besser geht. Ich hab auch Wahrnehmungsstörungen und schon wenn ich daran denke das ich die Welt anders wahrnehme als Andere gruselt es mich. Mein ganzes Körperleben, meine Empfindungen und Gedächtnis hat sich alles verändert...und niemand versteht mich...

Meint ihr ich könnte es auch mit DMSA versuchen? Ich würde meine Chlorellas trotzdem erstma zu ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das ist ja ein ganz wilder Thread.

Schon die Eröffnungsfanfare: "Vitamin B12 tödlich für Amalgamvergiftete" löst natürlich Panik aus, wie das nur das berühmte ToxCenter kann. Und leider regelmäßig macht. (In dessen Text wird zudem Cobalamin verwechselt mit Scopolamin, einem hochgiftigen Alkaloid, u.a. in der Palliativmedizin bei Patienten mit terminaler Atemlähmung verwendet, das mit B12 nicht das Geringste zu tun hat.)

Korrekt ist natürlich Daunderers zentraler Punkt, daß zuerst die Giftzähne gezogen und der ostitische oder nekrotische Kiefer ausgefräst gehören, ehe man mit Ausleitung beginnt.

Nicht alle Verbindungen, die Methylgruppen enthalten, methylieren unbedingt Quecksilber. Das müßte zunächst mal nachgewiesen werden. (Theoretisch ist es denkbar - aber das besagt wenig angesichts der Komplexität der Biochemie.) Wenn man konsequent alle Methylgruppen eliminieren würde (was gar nicht geht), wär man mausetot. Die Methylgruppen von Vit. B12 als auch von Folsäure, werden u.a. dringend im lebenswichtigen Homocystein-Stoffwechsel gebraucht.

Daß Mikroorganismen im Darm (u.a. Candida albicans) Hg methylieren, ist nicht erst - wie behauptet wird (#1) - in diesem Thread entdeckt worden sondern altbekannt.

Bekannt ist, daß Cyano- und Hydroxocobalamin "über mehrere Umwandlungsschritte in die wirksame Form Methylcobalamin umgesetzt werden, wobei reduziertes Glutathion und S-Adenosyl-Methionin (SAM) verbraucht werden. Da bei ... Quecksilberbelastung auch diese beiden Substanzen stark vermindert sind, kann nicht genug aktives Vit. B12 (Methylcobalamin) hergestellt werden. Handelsübliches Vit. B12 kann daher sogar den Glutathion- und SAM-Mangel verstärken. Dies erklärt die Beobachtung, daß manche Patienten durch die Gabe von herkömmlichen B12-Produkten eine Verschlechterung ihrer Beschwerden erfahren." (Joachim Mutter: "Gesund statt chronisch krank", 2010, S. 203ff)

Also, nicht alle Beschwerden während der Ausleitung haben ihre Ursache darin, daß Hg da- oder dorthin "verschoben" wird - eine verbreitete Furcht bei Laien, die immer wieder verstärkt wird. Sie ist unberechtigt, wenn man die Gabe von Chelatbildnern sorgfältig durch Vor- und Begleitmedikation mit den erforderlichen NEMs unterstützt.

Dann die Idee, daß durch DMSA Candida entsteht. Wie soll denn das funktionieren? Bekannt ist, daß Candida Hg speichern kann - eigentlich ein freundliches Verhalten dem Wirtsorganismus gegenüber. Also tut man eher gut, das freiwerdende Hg sorgfältig auszuleiten (bevorzugt mit sehr viel Chlorella-Pulver), wenn man Candida stark reduziert (etwa durch Antimykotika oder sehr kohlenhydratarme Ernährung).

Daß man mit DMSA besonders gut aus dem Gehirn ausleiten könne, ist ein Mythos, an dem nur noch das ToxCenter festhält; die Behauptung beruht auf einem (1) alten Tierexperiment, das nie repliziert worden ist.

Die Idee, man könne Hg mit Vit. B12 ausleiten, ist mir noch nie begegnet.

Also zusammenfassend: Lieber Slow, mach doch mal Deinem Namen gebührend Ehre! Nicht so schnelle Folgerungen! nicht so schnelle Annahmen auf Grund von wechselnden Befindlichkeiten! Eine Gefahr ist, daß Du Unkundigen - und das sind wir ja fast alle, mich eingeschlossen - Angst machst. Oder vorschnell Hoffnungen weckst - es gibt viel schwerere Amalgamvergiftungen als Deine (in der Vergangenheit).

Gute Nacht und
alles Liebe
Windpferd
 
Daß Mikroorganismen im Darm (u.a. Candida albicans) Hg methylieren, ist nicht erst - wie behauptet wird (#1) - in diesem Thread entdeckt worden sondern altbekannt.

Wie behauptet? Ich sagte das ich das rausgefunden habe. Und wie? natürlich durch Lesen ;)

Bekannt ist, daß Cyano- und Hydroxocobalamin "über mehrere Umwandlungsschritte in die wirksame Form Methylcobalamin umgesetzt werden, wobei reduziertes Glutathion und S-Adenosyl-Methionin (SAM) verbraucht werden. Da bei ... Quecksilberbelastung auch diese beiden Substanzen stark vermindert sind, kann nicht genug aktives Vit. B12 (Methylcobalamin) hergestellt werden. Handelsübliches Vit. B12 kann daher sogar den Glutathion- und SAM-Mangel verstärken. Dies erklärt die Beobachtung, daß manche Patienten durch die Gabe von herkömmlichen B12-Produkten eine Verschlechterung ihrer Beschwerden erfahren." (Joachim Mutter: "Gesund statt chronisch krank", 2010, S. 203ff)

Ich rede nicht von Handelsüblichen sondern vom Methylcobalamin.
Nur wenn ich das nehme geht es mir schlecht.

Also, nicht alle Beschwerden während der Ausleitung haben ihre Ursache darin, daß Hg da- oder dorthin "verschoben" wird - eine verbreitete Furcht bei Laien, die immer wieder verstärkt wird. Sie ist unberechtigt, wenn man die Gabe von Chelatbildnern sorgfältig durch Vor- und Begleitmedikation mit den erforderlichen NEMs unterstützt.

Bezgl Verschiebung ins Gehirn, ging es um Koriander nicht um Chelatbildner wie DMSA

Dann die Idee, daß durch DMSA Candida entsteht. Wie soll denn das funktionieren?

Nagut dann also nochmal:
Bei DMSA besteht die Möglichkeit das mehr Hg mobilisisiert wird als gebunden.
Dieses nun freie Hg verlagert sich unter anderem in der Leber. Und von dort beginnt es zwischen Leber, galle und Darm zu zirkulieren.
Das heisst, das dann plötzlich mehr Hg im Darm ist als vor der Einnahme von DMSA. Mehr Hg -> Wachstum von Candida.
Diese Erfahrung habe nicht nur ich gemacht. Da habe ich viele gefunden die gleiches vermuten. Gab nen englischen Thread mit dem Titel: does DMSA feed candida
Gibt auch schon einige Heilpraktiker denen das aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann die Idee, daß durch DMSA Candida entsteht. Wie soll denn das funktionieren?

DMSA vergiftetet und erniedrigt die Neutrophilen das sind die Zellen des Immunsystems die den Candida Pilz bekämpfen... Ist sogar von der Schulmedizin anerkannt.

Grüsse
 
Oben