Ekzemen nach OP?

Themenstarter
Beitritt
04.03.09
Beiträge
228
Hallo,

wer hat die Erfahrung gemacht oder kennt etwas davon- dass man nach einer Hallux OP mit einsetzen einer Titanplatte+ Schrauben später mit Ekzemen am Körper zu kämpfen hat.

Angefangen hat es am anderen Bein- eine kleine Stelle. Dann am oper. Fuß unmittelbar an der Narbe..
Später nun auch an den Händen- am und zwischen Daumen und Zeigefinger, am linken Puls und am linken Mittelfinger...

Ich kenne sowas nicht- bin 49 und habe sowas zum ersten mal.
Habe vom Arzt Betaform BSK Salbe(kortisonhaltig) aber so richtig hilft es nicht.
Wenn ich mit Seife, Shampoo oder Spülmittel in Berührung komme blüht es sofort auf...
Ich bin am verzweifeln...
Zu mal woher kommt plötzlich sowas???

Wer kann mir weiter helfen???

LG S.
 
Ekzemen nach OP????

Hallo silberpfeil,

es könnte sein, dass Du Titan und andere Metalle nicht verträgst; ich kenne Ekzeme, die nach dem (ungeschützten) Entfernen von Amalgamplomben aufgetreten sind. Von daher wäre die Vermutung auf eine Metallunverträglichkeit nicht von der Hand zu weisen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo silberpfeil,

vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:

www.imd-berlin.de/kompetenzen-umweltzahnmedizin-titanunvertraeglichkeit.html

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben