Loch im Herzen - Herzkammervorhofflimmern

Themenstarter
Beitritt
26.01.10
Beiträge
11
Hallo an Alle,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - also es geht erstmal nicht um mich daselbst. Mein Schwiegersohn (31) hat von Geburt an ein Loch im Herzen, welches vernarbt ist. Bisher hatte er dazu keine Beschwerden. Jetzt hat sich die Narbe entzündet. Wie kann so was passieren, was kann man dagegen tun?
Er ist kein Raucher, trinkt kaum Alkohol, und nimmt keine Drogen gleich welcher Art und ist ansonsten auch medikamentenfrei.
Danke im voraus für Eure Antworten,

Karl - Heinz
 
sind seine Zähne i.O.?

fragt sich ob irgendwie Bakterien über das Blut zum Herz gelangen konnten (hypothese)
 
Hi desperado,
die Zähne sind i. O. Aber der Gedanke mit den Bakterien ist gut, mal sehen ob man was finden kann, :idee: Danke erstmal

Karl- Heinz
 
Oben