Viel Wasser ! Gesund?

Themenstarter
Beitritt
27.03.10
Beiträge
207
Hallo!
ich trinke jetzt mittlerweile sehr viel Wasser letzter zeit,und überhaupt keine Kohlensäure Getränke,wenn dann wenn das Wasser zu langweilig wird,nehme ich Glas Sirup mit Wasser! Aber ist eigentlich Wasser auf Dauer gesund?

lg swwd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1,5 - 2 Liter werde ich schon trinken täglich! Heißt das jetzt dass ist ungesund?
 
Okay aber dafür bekomme ich keine leiden oder so ich mein wie der zweite beitrag geschrieben worden ist!
 
empfohlenen 1,5 Liter täglich sind nur ein Richtwert“, erklärt Professor Friedrich Manz von der Deutschen Gesellschaft für Kinderernährung. Männer brauchten mehr als Frauen, denn sie schwitzen mehr. Ein gestresster Mensch ist durstiger als ein entspannter. Auch die Ernährungsgewohnheiten spielen eine Rolle: Obst und Gemüse liebende Vegetarier brauchen weniger Flüssiges als diejenigen, die sich meist

Zu wenig zu trinken ist aber auch gefährlich – vor allem dann, wenn der Körper sich nicht mehr einwandfrei reguliert, wie zum Beispiel bei einigen alten Menschen.

Ich denke das der Beitrag zeigt, dass man das nicht verallgemeinern kann und es von einigen Faktoren abhängt. Klar ist, dass stilles Wasser mit am besten ist.

Stutzig hat mich gemacht, dass zuviel an Wasser nicht gut für die Nieren sein soll. Ich kenne es eigentlich genau anders herum. Vielleicht können die anderen ja dazu noch was sagen.

Lg
trocken
 
Naja Hausarzt und meisten sagen man sollte 2 Liter trinken für die Nieren!
 
Hallo!
ich trinke jetzt mittlerweile sehr viel Wasser letzter zeit,und überhaupt keine Kohlensäure Getränke,wenn dann wenn das Wasser zu langweilig wird,nehme ich Glas Sirup mit Wasser! Aber ist eigentlich Wasser auf Dauer gesund?

lg swwd




Welcher Sirup nimmst Du da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Orangen Sirup , Fruchtsaft verschiedene Früchte und Bärren Saft und Holunder Sirup! Aber wenn dann nur 3x - 5x kleine Becher am Tag (Becher kein Glas) also kleine Becher!
 
Hallo,

Ich denke das der Beitrag zeigt, dass man das nicht verallgemeinern kann und es von einigen Faktoren abhängt. Klar ist, dass stilles Wasser mit am besten ist.

Genau. Es gibt keine optimale Trinkmenge an Wasser, die für "alle" richtig ist. Durch Individuelle Gegebenheiten kann durchaus auch eine verminderte Trinkmenge "richtig" sein. Das biologisch bewährte Durstgefühl des menschlichen Körpers erscheint mir da doch noch als der sicherste "Ratgeber", um sein persönliches Optimum an Flüssigkeitszufuhr zu finden.

Stutzig hat mich gemacht, dass zuviel an Wasser nicht gut für die Nieren sein soll. Ich kenne es eigentlich genau anders herum. Vielleicht können die anderen ja dazu noch was sagen.

Im Gegensatz zu einer weit verbreiteten Ansicht kann reichliches Trinken zwar die Entstehung von Nierensteinen günstig beeinflussen, verbessert aber nicht die Nierenfunktion. Es gibt sogar Hinweise, dass das Trinken von großen Flüssigkeitsmengen die Progression chronischer Nierenkrankheiten beschleunigen kann. Dazu genauer:My Doctor Said I Should Drink a Lot! Recommendations for Fluid Intake in Patients with Chronic Kidney Disease

"Patienten mit chronischem Nierenversagen häufig geraten, eine großzügige Flüssigkeitszufuhr zu halten. Der Grund, dass die Ärzte eine solche erhöhte Flüssigkeitsaufnahme empfehlen eher schwer zu verstehen ist. Eine wissenschaftliche Grundlage gibt es nicht. Für den modernen Nephrologe, scheint dieses Element der therapeutischen Arsenal lange als überholt, aber es war einmal von den Behörden (empfohlen 1 ) und wird immer noch von Hausärzten empfohlen."

Liebe Grüße

Ulrike
 
Oben