Augenlid angeschwollen

Themenstarter
Beitritt
02.12.07
Beiträge
121
Hallo ihr Lieben,

ich saß eben noch draußen im Garten,
als es nur ganz leicht an meinem rechten Augenlid kribbelte.
Ich hab dann daran gerieben und al ich 5 Minuten später in den Spiegel sah hatte ich eine Schwellung am Augenlid, die zunächst ausah wie ein Gerstenkorn im Anfangsstadium und etwas gejuckt hat.
Ich habe dann einen Kühlakku darauf gehalten.
Innerhalb kürzester Zeit ist der Rand des Augenlids angeschwollen und dann einfach das ganze Lid.
Die Schwellung ist warm und weich und zieht sich bis zur Nase hin.
Das untere Augenlid, das andere Auge und der Rest vom Gesicht sind völlig normal.

Allergien habe ich keine von denen ich weiß.
Hat mich da jetzt nur ein Tier gestochen ??
Soll ich morgen zum Augenarzt gehen ?

Liebe Grüße

Die Waldfee :hexe:
 
Hallo Waldfee,

die Vermutung eines Insektenstiches liegt nahe.
Sie sollten deswegen schon zum Arzt gehen.

Gruß
Kurt Schmidt
 
So,

ich habe letzte Nacht wohl 4 mal einen neuen Kühlakku geholt um das Auge zu kühlen.
Es ist zwar immernoch dick aber nicht mehr so unförmig und vorallem nicht mehr SO dick ...

Ich denke morgen ist es weg, wenn ich weiter fleissig kühle.
 
Am Auge sollte man besonders aufpassen ich würde mal zu einem Arzt gehen, auch sollte man nicht zu kühl machen, man kann schnell Schaden anrichten am Auge.
 
Oben