Blinddarmentzündung

Themenstarter
Beitritt
30.09.11
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor: Mein Name ist Luisa, ich bin 33 Jahre, verheiratet und Mama einer 3 jährigen Tochter. Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ich von Euch viele Antworten erhalte :eek:)

Nun zu meinem Problem:

Ich bin im Moment in der 26. SSW und am Dienstag Abend hat alles mit Oberbauchschmerzen angefangen. Dazu kamen dann noch Übelkeit und Durchfall. Nachdem die Schmerzen im Bauch nicht besser wurden bin ich um 23.00 ins KH zur Notaufnahme. Der behandeltende FA meinte nur, dass wäre ein Magen Darm Infekt und hat mich wieder heim geschickt. Zuhause gingen dann die Schmerzen erst richtig los. Die ganzen Schmerzen haben sich vom Oberbauch nach unten verlagert und ich konnte nicht mehr liegen, noch sitzen, noch sonst was. Ich hab dann die ganze Nacht im Wohnzimmer gesessen und gebetet dass diese schrecklichen Schmerzen endlich aufhören. Um 6.00 hab ichs nicht mehr ausgehalten, hab meinen Mann geweckt und ihm gesagt was los ist. Wir haben dann meine Tochter zu meiner Mutter gebracht und sind dann sofort wieder ins KH. Die Autofahrt war die reinste Höllenqual. Ich dachte echt, dass ich im Auto sterben muß. Im KH haben sie dann sofort Blut abgenommen und mich untersucht. Nach drei Stunden waren dann die Werte da und der Entzündungswert war ziemlich erhöht. Dann kam noch der Chirurg und hat auf meinen Bauch geschaut und dann mußte ich noch zur Sonografie. Danach waren sich alle Ärzte ziemlich sicher dass es der Blindarm ist. Ich wurde dann mit dem Rettungswagen in die nächstgrößere Stadt ins Zentralklinikum gebracht weil die eine Kinderstadion dabei haben, weil die Ärzte meinten, wenn der Blindarm raus muß, dann kann es zu Gefahren fürs Baby kommen. Im ZK haben sie nochmal Untersuchungen gemacht und der Oberarzt hat mir nahe gelegt mich operieren zu lassen. Er meinte man könne auch eine Antibiotikatherapie versuchen, aber besser wäre eine OP denn wenn der Blindarm durchbricht ist es zu spät. Ich hab mich dann gegen die OP entschieden, weil ich so ne riesen Angst vor der Narkose hatte. Der Arzt war davon nicht begeistert, aber er meinte dass er mir die Entscheidung überlässt. Am nächsten Tag gings mir, von den Schmerzen her, schon wieder etwas besser und auch die Werte waren besser. Aber trotzdem wollte der Arzt dass ich noch ne Nacht bleibe. Ja und heute bin ich dann entlassen worden. Jetzt im Nachhinein bereue ich die Entscheidung, mich nicht operieren zu lassen, total. Ich bin jetzt zwar zuhause und fast schmerzfrei, aber jetzt hab ich ständig Angst, dass es wieder kommt und der Blindarm vielleicht sogar durchbricht. Hätte ich ihn rausmachen lassen, müsste ich mir keine Sorgen mehr machen. Außerdem hab ich gelesen, dass so ne Blinddarmentzündung sogar sehr, sehr häufig wiederkommt :eek::eek:
Ich bin schon richtig panisch und hab jetzt total Angst davor wieder ins KH zu müssen. Oh man...Könnt ihr mir evtl. von Euren Erfahrungen berichten? Ich hab wirklich total Angst :-(
Sorry dass der Taxt so lang geworden ist...

Ganz liebe Grüße, Luisa
 
hallo luisa ,

erst einmal ein herzlich willkommen hier im forum wenn auch der anlass dazu weniger erfreulich ist .

ich habe auch gleich einen frage .du hast geschrieben :

...... Ich wurde dann mit dem Rettungswagen in die nächstgrößere Stadt ins Zentralklinikum gebracht weil die eine Kinderstadion dabei haben, weil die Ärzte meinten, wenn der Blindarm raus muß, dann kann es zu Gefahren fürs Baby kommen
.

heißt das ,das du schwanger bist :confused:

lg ory
 
Hallo Luisa,

ich hatte vor ca 25 Jahren über 4 jahre lang Notarzteinweisungen wegen Blinddarm ins KH. Dort angekommen, hieß es: das ist nicht der Blindarm (hier zu sollte ich anmerken, das mir die typischen Doktor-Schulbuch-Sympthome fehlten, es waren halt andere) Auch meine Entzündungswerte waren immer zu hoch, aber die Ärzte machten, außer mich einige Tage zur Beobachtungen da zu lassen, nichts...

Bis es eines Tages wieder so weit war (es war über Pfingsten), ich konnte weder sitzen, stehen, laufen ... Als es dann ging, suchte ich meinen Hausarzt auf, und er: Das ist der Bliddarm, sie müssen ins KH...

Nun gut meinte ich, aber diesmal nicht wieder in das KH das mich ständig wieder nach Hause schickte..
Kurz und bündig, er suchte mir an anderes, ich hin und wurde schon am nächsten Tag operiert und zu aller Verwunderung der dortigen Ärzte war mein Blinddarm chronisch vernarbt und die wunderten sich, warum der mir nicht schon viel früher entfernt wurde...

LG Gourmetelfchen
 
Hallo, erstmal vielen Dank für die ersten Antworten!

@ory Ja, ich bin schwanger in der 26. Schwangerschaftswoche.

@gourmetelfchen Oje...ich wusste gar nicht, dass ein Blindarm auch chronisch sein kann :confused:
 
Hallo Luisa,

bei mir war es ähnlich wie bei Gourmetelfchen: ich hatte immer wieder böse Schmerzattacken, aber alle auf der linken Seite. Rechts war alles ruhig. Also war es nicht der Blinddarm - hieß es.
Eines Tages bin ich dann direkt in eine Klinik gefahren. Die haben mich gleich da behalten und es war wie bei Gourmetelfchen: der Blinddarm war dank chronischer Entzündung total vernarbt. AUch hier große Verwunderung, daß ich erst jetzt kam.

Seitdem waren dann die linksseitigen Schmerzen verschwunden.

Wenn Du Dich jetzt nicht entschließen kannst, die Op machen zu lassen, würde ich einen klassischen Homöopathen aufsuchen, damit der das passende Mittel für Dich heraussucht.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Luisa,

ab hier könnte dieser Thread für Dich interessant sein:
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/82345-blinddarmentzuendung.html#post585277

Was mir noch einfiel? hast Du Deine Mandeln noch? - Denn Mandeln und Blinddarm sind ja wichtige lymphatische Gebiete und haben so auch ihre Aufgabe, solange sie sie erfüllen können.
Bei chronischen Entzündungen kann es sein, daß zuerst die Mandeln ständig entzündet sind und nach der Mandel-Op dann der Blinddarm zu viel zu tun bekommt und sich auch entzündet (laienhaft ausgedrückt).
Wenn das so ist, ist es wichtig, den Entzündungsherd zu finden (das können z.b. Zahn- und Kieferherde sein), bevor man fröhlich immer mehr operiert.

Grüsse,
Oregano
 
Bei chronischen Entzündungen kann es sein, daß zuerst die Mandeln ständig entzündet sind und nach der Mandel-Op dann der Blinddarm zu viel zu tun bekommt und sich auch entzündet (laienhaft ausgedrückt)

@ Oregano, sehr interessant, bei mir wurden auch zuerst die Mandeln entfernt und dann der Blinddarm, allerdings in einem Zeitabstand von ca 15 Jahren


LG Gourmetelfchen
 
Oben