Frage an die Experten

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am

Bodo

Ich kenne mich mit KPU/HPU nicht aus, habe hier mal quergelesen. Dabei stelle ich fest, dass viele Menschen davon betroffen sind. Kates Wiki-Eintrag habe ich gelesen und finde ihn hilfreich. Mich interessiert Eure Expertenmeinung zu dem, was dazu Wikipedia meint - dass Esowatch gleich doppelt drauf schlägt, war zu erwarten. Was sagen Betroffene zu dem Vorwurf, es handele sich um ein von der 'orthomolekularen Medizin postuliertes Syndrom'?!






LGB
 
Hallo Bodo,

dieses Thema ist so alt wie die Bezeichnung KPU selbst, das gab es auch schon im alten KPU-Forum.
Die Suchfunktion hier im Forum hätte Dir weitergeholfen. Hier nur ein paar der Suchergebnisse:
KPU - Geldmacherei oder ernstzunehmende Erkrankung
Verliert ihr manchmal den Glauben daran dass HPU existiert?
Umfrage: KPU/HPU als vorübergehende Störung?
KPU/HPU als Symptom einer Mitochondropathie?
Die (Krypto-)Pyrrolurie in der Umweltmedizin: eine valide Diagnose?
Pyrrolurie als Pseudokrankheit?

Bei der Gelegenheit habe ich das hier wiedergefunden, ein Zitat aus der Zeitschrift Raum&Zeit:
"... Das Beispiel des Münchener Professors Heufelder (Internist, Endokrinologe, Spezialist für Stoffwechselerkrankungen) zeigt, wie dies geschehen könnte. An einer Münchener Schule prüfte er das Kryptopyrrol aller Kinder einer Klasse und das einer Klasse mit Sonderschülern. Das selbst für ihn überraschende Ergebnis war, dass fast alle Sonderschüler vermehrte Kryptopyrrole im Urin hatten, hingegen nur drei Schüler der "normalen" Parallelklasse.
Ebenso sollte bei allen Krebspatienten obligatorisch ein Kryptopyrrol-Test durchgeführt werden. Der Literatur zufolge sollen etwa 50% der Krebspatienten Pyrroliker sein. ..."
Liebe Grüße

Günter
 
Oben