Kreuzbandriss - Gelenkerguss

Themenstarter
Beitritt
26.06.10
Beiträge
1.828
Hallo,

Ich habe mir vor 2 oder 3 Wochen bei einem Punktspiel (Fußball) wohl das vordere Kreuzband gerissen. Kann inzwischen wieder normal gehen und fange jetzt langsam wieder mit sportlicher Betätigung an. Laut meinem Arzt sollte der Riss operiert werden, ich habe mich jedoch dagegen entschieden, weil ich darin absolut keinen Sinn sehe. In meinem Befund steht etwas von einem Gelenkerguss, bei dem ich momentan den Eindruck habe, dass er mich am meisten behindert.

Weiß jemand wie ich diesen Erguss behandeln kann? Creme? Quarkumschläge?

Ich habe meinen Arzt dazu befragt, der hat aber nur mit den Schultern gezuckt und mich aus der Praxis geworfen, weil ich Mohamed Khalifa erwähnt habe. Haha
 
Hallo Magg,

welches Kreuzband ist denn gerissen? Knöchel, Knie?

Ich würde auf jeden Fall abwechselnd Quarkumschläge und Krautwickel machen :) und mir noch eine zweite Meinung einholen.

Grüsse,
Oregano
 
Achso hätte ich vll erwähnen sollen, dass es das linke Knie ist. ;) Ist leider ohne irgendeine Fremdeinwirkung gerissen. Sehr bitter ;(

Zweite Meinung werd ich mir noch einholen und mir natürlich Physio verschreiben lassen.
 
In der Homöopathie würde man Arnica (in der D6 oder in der C30) geben...

Grüsse,
Oregano
 
Oben