Fast gesund, der Auslöser ! CANDIDA !

Themenstarter
Beitritt
19.07.11
Beiträge
52
ich glaube jeder 3. hier im Forum der sich anmeldet hat einen starken candida befall

meine unerklärlichen halsschmerzen sind fast weg, auslöser war candida, keine stuhlprobe war positiv, jedoch habe ich es durch eigentherapie fast wegbekommen
 
Fast gesund, der auslöser ! CANDIDA !

Hallo Nervenzusammenbruch,:)

das freut mich für dich, dass du die Ursache gefunden hast.
Für einen Candidabefall gibt es immer einen Grund wie Schwermetalle, Antibiotika über längere Zeit, geschwächtes Immunsystem usw.

Grüsse von Juliette
 
Fast gesund, der auslöser ! CANDIDA !

Naja bei mir fing die ganze story ja mit den weisheitszähnen an, ich habe antibiotika bekommen, weil der zahn entzündet war und lag zudem die ganze zeit "krank" im bett

dann war ich immer öfter krank, hab wieder antibiotika bekommen und nun ist die ganze story bald vorbei und bei uns in der familie machen jetzt alle ne anti pilz diät :D

meine mutter hat aber letztens einaml nudeln gegessen und wunderte sich hinterher über ihren durchfall :D
 
Hallo Nervenzusammenbruch,

ich würde auch gerne mehr hören.
Ich habe auch dauernd Halsschmerzen u mein Arzt hat mir jetzt zu einer Pilzdiät geraten, die ich nun den 4. Tag mache.
Würde mich über Meinungsaustausch freuen.

LG schokomuffin
 
Fast gesund, der auslöser ! CANDIDA !

Naja bei mir fing die ganze story ja mit den weisheitszähnen an, ich habe antibiotika bekommen, weil der zahn entzündet war und lag zudem die ganze zeit "krank" im bett

dann war ich immer öfter krank, hab wieder antibiotika bekommen und nun ist die ganze story bald vorbei und bei uns in der familie machen jetzt alle ne anti pilz diät :D

meine mutter hat aber letztens einaml nudeln gegessen und wunderte sich hinterher über ihren durchfall :D

Bir mir war es ziemlich genau gleich. Ist allerdings schon einige Jahre her und heute weiss ich, dass die Pilze zwar der Auslöser waren, wie du schon schreibst aber eben nicht die Ursache!
Auch bei mir waren es Schwermetalle. Seit der Ausleitung bleiben die Pilze auch ohne Anti-Pilzmittel weg. Vorher kamen sie selbst mit Darmaufbau etc immer wieder.

Bei den Durchfällen nach Nudelgenuss würde ich an deiner Stelle auch mal an eine Glutenintoleranz denken! Das und eine Laktoseintoleranz kommen häufig einher mit Schwermetallbelastungen -> Candidabefall.
 
also ich bin sagen wir mal "fast" gesund, bis auf morgentlichen rotz im munde und was mir letztens passiert ist, deutet wohl auf reflux hin, den termin beim gastro habe ich aber erst sehr spät bekommen, habe mich hier ja auch nicht mehr lange gemeldet

mir ist in letzter zeit nun öfters fleisch hochgekommen oder andere lebensmittel
meistens wenn ich rülpsen will, dann kommt aber keine luft sondern halt das essen oft sogar noch nach 5 stunden hoch außerdem hängt mir irgendwie luft quer im magen fest

ich bin mir nicht ganz sicher, aber irgendwie habe ich den verdacht, dass der grund dafür noch nicht ganz geklärt ist, aber ich bin mir recht sicher, dass es doch eine intoleranz sein könnte, nach einem kneipenaufenthalt vor geraumer zeit habe ich hinterher ein paar paranusskerne und ein glas wasser getrunken und musste mich übergeben, mir war vorher zwar schon schwindelig, aber da hat sich der magen garnicht gemeldet und dann kam die ganze brühe wieder hoch

also früchte, nüsse , brot, manches fleisch, käse vertrage ich recht schlecht

die besten lebensmittel, die meine symptome fast auslöschen sind halbgegaarte linsen mit reis, dann geht die post ab:bang:
außerdem esse ich immer seleriestangen, die sind mir bis jetzt noch kein einziges mal hochgekommen und beruhigen meinen magen auch sehr stark
normalen zucker und milch vertrage ich auch nur kalte milch und jogurt vertrage ich fast garnicht
kaffe hilft sehr gut, bier zwar auch nur hilft es den gasabtransport duch die speiseröhre zu beschleunigen

also ich glaube da steckt doch irgendwas komplexeres hinter ich hoffe, der gastroenterologe wird jetzt mal klarheit bringen, denn ich bin mir irgendwie sicher, dass das problem vom darm kommt, denn immer wenn ich furzen muss habe ich keine beschwerden, wenn sich das gas aber in die andere richtung entleert bzw im magen irgendwie feststeckt und wolmöglich so eine art "gas reflux ?" auslöst werden die beschwerden stärker

alle mittel, die ich anwende, dass sich der verdauungsapperat in bewegung bringt, sind effektiv aber nicht von dauer nur so lange ich es konsumiere


Bei den Durchfällen nach Nudelgenuss würde ich an deiner Stelle auch mal an eine Glutenintoleranz denken!
Also meine Cusine die mir relativ ähnlich ist hat auch relativ viele Intoleranzen zudem ist sie stark allergisch gegen nüsse und darf paar brotsorten nicht essen, sonst ist sie komplett gesund, dann gibt es noch welche die in der kindheit neurodermitis hatten und recht viele lebensmittelalergien haben, meine mutter verträgt auch so einige sachen nicht wie schweinefleisch
ach ja und mein vater kann keinen kaffe trinken, er kriegt dann innerhalb kürzester zeit starkes sodbrennen außerdem verträgt er garkeinen wein

dass ich bei einer solch starken erblichen vorbelastung auch irgendwas haben könnte habe ich noch nicht dran gedacht, ich werde mal versuchen mich mal nur von gemüse zu ernären, low carb hab ich ja schon probiert gehabt, hat alles meiner meinung nach nur verschlimmert


aber ich sage mal so, bis auf die kleinen pimperlitzchen die ich jetzt noch habe gehts mir eigentlich recht gut und vielleicht verschwindet das ja auch noch irgendwann von alleine, wer weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schön dass du Zeit gefunden hast einen ausführlichen Bericht zu schreiben. Du solltest auf jeden Fall mal probieren dich mit leichtverdaulichen Nahrungsmitteln zu ernähren. Und versuche nur das zu essen wo du wirklich Appetit drauf hast. Am besten Rohkost. Ausnahmsweise auch die "schlechten" Dinge, bei denen dein Verlangen so groß ist, dass du dafür auch an einem kalten Novembertag 3km zu fuss zurücklegen würdest um diese zu bekommen.

Ich bin in den letzten Wochen damit SEHR gut gefahren. Womöglich bin ich auch schon "am Ziel". Näheres dazu wird bald in form eines Erfolgsbericht von mir folgen.

Wie ist den deine zeitliche Essgewohnheit? Bist du "nur am essen", oder verspürst du auch mal Magenknurren?

Gruss
Tobias
 
Hallo Schokomuffin,
ich tippe bei Deinem Vater aufgrund des Nichtbekommens von Kaffee und Wein auf eine Histaminintoleranz! Die ist bei den Ärzten in aller Regel unbekannt und kann so ziemlich alles und jede auslösen! Ich musste meinem Arzt erst mal etwas dazu ausdrucken. Schweinefleisch ist auch eine Histaminbombe....Betrifft unter Umständen auch Deine Mutter...Die meisten ERkrankungen haben nach meinem jetztigen Wissen die Ursache in einem gestörten Darm! Und den hat so ziemlich jeder Erwachsene weil wir alle das Falsche essen. Imgrunde sind wir evolutionär gesehen Primaten und sollten uns eigentlich genauso ernähren um gesund zu sein. Michlprodukte und Zucker und glutenhaltige Getreide und natürlich sämtliche Zusatzstoffe und alles was nicht Bio ist halte ich persönlich nach langen Jahren der Auseinandersetzung mit Ernährung für schlecht.

Ich lebe nun glutenfrei, milcheiweissfrei, fast zuckerfrei und leider histaminarm. Mir geht es um Längen besser als vorher und auch meinem Onkel mit glutenfrei. Musste allerdings von selbst drauf kommen, meine Ärzte waren alle ahnungslos.

Alles Gute.
 
Hallo bestnews,

schokomuffin möchte zwar mehr wissen, hat sich jedoch seit dem 24. nicht mehr angemeldet.

Ich stimme deinen Ausführungen zu. Wir scheinen auch dasselbe Problem mit dem Milcheiweiss zu haben.

Mit Ei habe ich ähnliche Probleme. Lange Zeit glaubte ich, dass ich Ei vertrage. Es gibt Tage, an denen ich besonders müde bin und irgendwie den ganzen Tag nich wach werden will. Ich habe jetzt rausgefunden, dass ich diese Tage immer dann habe, wenn ich abends Ei gegessen habe. Meisst Spiegelei oder Rührei und dann mehr als zwei.

Grüsse
derstreeck
 
Oben