Plantar Fasciitis

Themenstarter
Beitritt
27.11.09
Beiträge
1.578
Hallo miteinander

Ich habe seit ein paar Monaten starke Schmerzen in den Fusssohlen (vor allem linke Ferse9 und habe die Diagnose plantare
Fasziitis)

Nun bekomme ich spezielle orthopädische Einlagen, arbeite mit zwei Physiotherapeutinen und achte besonders auf meinen Säuren-Basenhaushalt mit Basenpulver, Schüsslersalzen 9,10,11.

Die langandauernde Entzündung, die überhaupt nicht auf Schmerzmittel reagiert, die auch entzündungshemmend wirken, behandle ich mit Schüsslersalz Nr. 3.

Da ich auch noch ein diagnostizierte Fibromyalgie habe, habe ich schon einiges hinter mir. Diese Schmerzen waren bei mir etwa auf 10% zurückgegangen, so dass ich wieder arbeitsfähig bin. Diese Schmerzen sind aber wieder durch diese Krankheit stärker geworden. Die ganze Muskulatur der Beine, Lenden, auch Nacken ist verspannt. Ich löse sie gezielt unter Anleitung der ganzheitlich arbeitenden Physiotherapeutinnen.

Auch die Fructose- und Histaminintoleranz wirkt mit, denn ich muss ja sehr darauf achten, dass ich genügend Nährstoffe aufnehmen.

Hat jemand Erfahrungen und/oder weitere Tipps für mich? - Ich bin sehr motiviert, denn ich bin ein Bewegungstyp, gehe gern wandern, klettern und auf Skitouren. Es ist mir sehr wichtig für meine Psyche, dass ich das wieder machen kann.

Liebe Grüsse, fauna
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, liebe Oregano

Für den informativen Link. - Das einzige, was für mich nicht zutrifft, ist die Übergewichtigkeit - zum Glück...

Ja, dann werde ich weiter gut mit meinem Körper arbeiten - und sehen, wie es weiter geht.

Liebe Grüsse
fauna
 
hallo fauna :wave:,

vergessen solltest du die ursache der plantarfasziitis nicht und die ist eindeutig auf eine überbelastung zurückzuführen .

google mal nach der „ Pose-Methode“

laufen nach der“ Pose-Methode“ reduziert die beanspruchung der unterschenkelmuskeln und vermindert somit die belastung der plantarsehne durch geringere hebelkräfte.

der effekte dieser lauf-technikumstellung (sagt man ) ist sofort spürbar .

lg ory
 
Hallo Ihr zwei

Danke für den Tipp, ich habe auch mal gegoogelt. - Also Laufen tu ich schon lange nicht mehr. - Und meine Gehtechnik habe ich mit Spiraldynamik schon mal angegangen.

Im Moment weiss ich nicht, was ich noch anderes tun soll...

Liebe Grüsse, fauna
 
Hallo miteinander

Ich habe seit ein paar Monaten starke Schmerzen in den Fusssohlen (vor allem linke Ferse9 und habe die Diagnose plantare
Fasziitis)

Nun bekomme ich spezielle orthopädische Einlagen, arbeite mit zwei Physiotherapeutinen und achte besonders auf meinen Säuren-Basenhaushalt mit Basenpulver, Schüsslersalzen 9,10,11.

Die langandauernde Entzündung, die überhaupt nicht auf Schmerzmittel reagiert, die auch entzündungshemmend wirken, behandle ich mit Schüsslersalz Nr. 3.

Da ich auch noch ein diagnostizierte Fibromyalgie habe, habe ich schon einiges hinter mir. Diese Schmerzen waren bei mir etwa auf 10% zurückgegangen, so dass ich wieder arbeitsfähig bin. Diese Schmerzen sind aber wieder durch diese Krankheit stärker geworden. Die ganze Muskulatur der Beine, Lenden, auch Nacken ist verspannt. Ich löse sie gezielt unter Anleitung der ganzheitlich arbeitenden Physiotherapeutinnen.

Auch die Fructose- und Histaminintoleranz wirkt mit, denn ich muss ja sehr darauf achten, dass ich genügend Nährstoffe aufnehmen.

Hat jemand Erfahrungen und/oder weitere Tipps für mich? - Ich bin sehr motiviert, denn ich bin ein Bewegungstyp, gehe gern wandern, klettern und auf Skitouren. Es ist mir sehr wichtig für meine Psyche, dass ich das wieder machen kann.

Liebe Grüsse, fauna


Hallo :)
muss man die Einlagen selber bezahlen.?
Ja, wie Du sagst, das sieht ganz ähnlich aus, bei mir sind es beide Füsse und es zieht bis zu den Knien hoch, es tut alles derart weh, dass ich gar nicht weis wo genau.
Allerdings hatte ich Ruhe als ich letzten und vorvorletzen Monat mein Konstitutionsmittel nahm, aber ist jetzt abgelaufen und ich hab keins mehr, dafür ists jetzt schlimer als vorher.
Mit Kine kann ich leider nicht ran, da mir zur Zeit das Geld dazu fehlt.
Mir fällt es auch sehr schwer nicht mehr gut und lange genug laufen zu können, ich brauche die Bewegung in der Natur um mich wohl zu fühlen, da kann ich Dich gut verstehen, aber hab keine Tipps, steh grad selber auf dem Schlauch.
Gegen die Verspanntheit hab ich mir so ein Ding geholt, mal sehn was es bringt:
https://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSiuHdO8xTQOuldA57VcS2CqFLvnj8RKtGC4IwE34v4Nw3cBN_JNA
 
Die Einlagen kosteten etwa Fr. 350.- und sind auf Rezept von meinem Hausarzt gemacht worden von einem orthopädischen Schuhmacher.

Ich habe den Rückforderungsbeleg der KK zur Rückvergütung geschickt, aber die Abrechnung noch nicht bekommen. Weil ich eine Zusatzversicherung für Komplementärmedizin habe, meinte der Arzt, dass ich sicher einen Teil bekomme, keine Ahnung welchen.

Liebe Grüsse, fauna
 

Ähnliche Themen

Oben