Kolloid G und Kolloidales Silber

Themenstarter
Beitritt
03.09.09
Beiträge
6
Hallo :)
mich würde interessieren wo der Unterschied zwischen Kolloid G und Kolloidales Silber liegt?
Ich würde gern eins von beiden bei einer B-Streptokokken Infektion der Scheide versuchen, da ich ein Gegner von Antibiotika bin.
Welches wäre das beste von den beiden?
Wie wendet man es dann an?

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet :eek:)

MFG BirdyJean
 
Hallo Birdy Jean,

Kolloid G - Kolloid im allgemeinen - wird in die Armbeuge gesprüht und leicht eingerieben; bei Vaginal Pilzen wird empfohlen Kolloid G auf einen Tampon zu sprühen und den für einige Std zu tragen

Kolloidales Silber kannst du innerlich wie auch äußerlich anwenden

Was nun aber den Unterschied ausmacht, welches besser für dich geeignet ist, kann ich dir aber nicht sagen


MFG Gourmetelfchen
 
Hallo Birdy Jean,

der Unterschied zwischen den Mitteln ergibt sich aus der Zusammensetzung. Man kann sie - finde ich - nur insofern vergleichen als für beide gesagt wird, daß sie bei vielen Erkrankungen auch bakterieller und viraler Art helfen können.

Zum kolloidalen Silber gibt es hier im Forum viele Informationen, z.B. hier:
https://www.symptome.ch/threads/kolloidales-silber-silberwasser.1550/

Zu den Meckel-Spenglersan Kolloiden findest Du u.a. hier mehr:
https://web.archive.org/web/20111125024644/http://www.spenglersan.de/pdf/gesundheitstipp.pdf

Der Hersteller schreibt zur Anwendung:
Spenglersan Kolloid G beugt Infektanfälligkeit vor und wirkt
entzündungshemmend.
Spenglersan Kolloid K stärkt den Kreislauf und regt die Leber- und
Nierenfunktion an.

Reiben Sie sich 3 x wöchentlich mit je 10 Sprühstöße Spenglersan
Kolloid G im Wechsel mit Spenglersan Kolloid K ein. Die Sprühstöße
werden von Ihnen selbst in Teilmengen von 3-5 Sprühstößen mit dem
Daumenballen kräftig in die Ellenbeuge einmassiert. Bei Säuglingen wird
ein Sprühstoß mit dem Unterärmchen des Kindes in dessen Bauchhaut
eingerieben.
https://web.archive.org/web/20111125024644/http://www.spenglersan.de/pdf/gesundheitstipp.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben