2-Tage-Antibiose im Monat hält Borrelien in Schach

Themenstarter
Beitritt
31.03.06
Beiträge
442
Hallo,

wir hatten es schon mal an anderer Stelle diskutiert. Hier berichtet ein Arzt, dass es ihm im Selbstversuch schon seit Jahren gelingt, mit 2 Tagen Doxycyclin pro Monat die Borreliose in Schach zu halten. Bei der geringen Einnahme hat er auch keine Nebenwirkungen.

Vielleicht können Forumsteilnehmer, die das versucht haben, über ihre Erfahrungen berichten.

Hier der Text aus dem anderen


Forum:

Borreliose oder eventuell doch andere Ursache - Neurologie - med1
Überlegung dazu: Doxy reicht offenbar - selbst nach Einnahme über nur 2 Tage (pro Monat -- bei mir 300-100-100-100-100-100 im Abstand von ca. 8h, also nur 800mg pro Monat, bei einem leichterem Menschen würden auch 200-100-100-100, also 500 mg, im Abstand von ca. 12h vergleichbare Pharmakokinetik bewirken) - im Zusammenwirken mit meinem Immunsystem, um die gerade "aktiven" Erreger auszuschalten. Da B.burgdorferi sich so langsam vermehrt, gibt das - selbst unter Streß mit mehr oder minder beeinträchtigtem Immunsystem - bei mir offenbar "Ruhe" für ca. (bzw. mindestens) 4 Wochen, bis versteckte "Persister" aus ihren Nischen herauskommen, sich vermutlich vermehren und neuen Ärger verursachen...

Indem ich evtl. erneuten Beschwerden mit 2 Tagen Doxy pro Monat(s.o.) jeweils ZUVORKOMME, bin ich inzwischen seit Jahren praktisch symptomfrei - und das mit 2 N3-Packungen Doxy 100mg für nicht einmal 40 Euro pro Jahr! (Andere Möglichkeit: z.B. Doxy ratiopharm 200mg läßt sich halbieren und sogar vierteln; mit einer 20er Pakung kommt man auch ziemlich weit...)

Weitere Vorteile: unerwünschte Wirkungen treten oft erst nach längerer Doxy-Einnahme als 2d auf, also - bei mir - KEINERLEI erkennbare "Nebenwirkungen" (eher positive, etwa das Abheilen einer über Jahrzehnte "wunden Stelle" einseitig innen an der Nasenscheidewand - auch habe ich praktisch kein Nasenbluten mehr, das ich seit Kindertagen nur zu gut kannte...).


Hört sich sehr interessant an.

Viele Grüße
Ascona



j
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, hey, das hört sich ganz nach "KUF" an, werde dort antworten und mit hier verlinken.

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/90645-daturas-watschentherapie-ab-borreliose.html

Im Anhang (Bei Daturas Watschentherapie) findet Ihr das was "KUF" mal im Borrelioseforum geschreiben hat.

Und hier meine ERfahrungen:

https://www.symptome.ch/vbboard/bor...atschentherapie-ab-borreliose.html#post666842

Grüße von Datura

Ich werde in dem med1- Forum doch nicht schreiben, das ist ja von 2009, der guckt dort sicher nicht mehr vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hab ich bissl Doxy auf Lager, und ich hab heftigste Nebenwirkungen davon. Aber das was du beschreibst ist das Optimale um die Viecher resistent zu machen. Ich hoffe du weisst das.
 
Weiss nicht. Vielleicht weil AB mich krank macht?

Und ja, Eisenmangel ist immer gut, als Mann hab ich damit weniger Probleme. Ich hau mir genug aufn Daumen anstelle den Nagel zu treffen :zunge:

Ich denk echt Frauen sind empfindlicher gegen Borre, wenn die B mal festgesezt sind ist fertig lustig. Eisen hilft aufjedenfall dein Hämoglobin senkrecht zu halten. Zuwenig Eisen und deine T-Helfer sterben einfach weg genauso einfach gesagt, die müssen immer reproduziert werden und brauchen eisen, magnesium, phosphate und dieses Zeugs. Wo sollen die hin, die Killertruppe braucht Aufklärung sonst ist sie hilflos...

"
Eine weitere Eigenheit der Bakterienart ist, dass sie ganz ohne Eisen auskommt und als Cofaktor für wichtige Enzyme stattdessen Mangan verwendet.[2]
"
quelle wiki

Also geh mal editieren...


lg
 
Oben