Roter Ausschlag von NeoChinosol?

TheOtherSide

Hallo,

ich bin ganz neu hier und kann mir nicht helfen. Ich hatte eine Nasennebenhöhlenentzündung, danach gleich eine Mandelentzündung und dafür habe ich NeoChinosol zum gurgeln bekommen, aber seit gestern stelle ich einen roten Ausschlag fest. An meinen Händen, Armen (besonders am "Mäusel"(da juckt es jetzt auch immer)) und nun auch unterhalb der Achseln und am oberen Seitenbereich meinen Oberkörpers. Langsam wirds unheimlich, weil ich NeoChinosol gestern abend das letzte Mal genommen habe. Ich hatte mir Besserung erhofft, aber es ist schlimmer geworden.

Wer kann mir Rat geben?:confused:

LG
TheOtherSide
 
Hallo TheOtherSide,

bei den Nebenwirkungen von Neo-Chinosol ist auch Nesselsucht als Nebenwirkung angegeben:

Seltene Nebenwirkungen:
Gesichtsschwellungen, Nesselsucht (Urtikaria), Kopfschmerzen, Krämpfe, allergische Hautreaktionen.
...
Nicht anwenden bei Laktoseintoleranz, Galaktose-Intoleranz oder Glukose-Galaktose-Malabsorption.[ s. Warnhinweise]
NeoChinosol Gurgeltabletten: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Der Ausschlag wird sicher vorbeigehen. Wenn er Dich sehr stört, könntest Du ja versuchen, ob ein Antihistamin hilft?

In Zukunft solltest Du darauf achten, daß Du den Wirkstoff von NeoChinosol nicht mehr verwendest. DAs ist Ethacridin.

Grüsse,
Oregano
 
Vielen Dank Oregano. Ich werde mal abwarten, ob es wirklich von allein weg geht, aber deine Info hat mir erstmal geholfen. :D
 
Oben