L-Tryptophan, Phytocortal N und B5 bei HIT?

  • Themenstarter dedizione
  • Erstellt am

dedizione

Hab jetzt einiges gelesen, aber nichts bezügl. meiner Problematik gefunden.

Da ich Serotoninmangel hab, nehme ich jetzt 5-HTP. Alleine das soll es aber nicht "bringen", sondern es muss (angeblich?) noch L-Tryptophan dazu genommen werden.
Frage 1: Ist das mit HIT verträglich?
Das 5-HTP nehm ich jetzt 5 Tage. Eine Kapsel. Macht müde. Und noch mehr depressiv.
Wenn L-Tryptophan absolut nicht verträglich ist, was kann ich statt dessen nehmen?

2. Meine Nebennieren brauchen Unterstützung. Empfehlung: Phytocortal N. Ist das verträglich mit HIT?
Ebenfalls gut für die NN ist B5. Ist das verträglich bei HIT?

Danke für die Antworten,

dedizione
 
Hallo dedizione,

ich kann Dir Deine Fragen nicht beantworten. Vielleicht findest Du wenigstens ein paar Antworten wenigstens in diesem Thread?:

https://www.symptome.ch/vbboard/his...inmangel-histaminintoleranz-depressionen.html

Auch die Menge an Histamin könnte eine Rolle spielen:
Die Summe der vasoaktiven Amine (Histamin, Tyramin, Tryptophan, ß-Phenylethylamin) sollte 200 mg/kg nicht überschreiten, wird in COST 917
empfohlen. (Halász und Baráth 2002)...
https://www.iug-umwelt-gesundheit.de/pdf/072_47_56_SP_HIT_neu.pdf

Also spielen die Ernährung und natürlich Medikamente eine Rolle. Und ebenso Stress und Lebensumstände.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Oregano.
Diesen Thread kenne ich.

Zu Phytocortal N ist nichts bekannt? Denn das wäre der andere Weg, über die offensichtlich erschöpften Nebennieren, was zu machen. Plus B5, natürlich.

v. Grüße, dedizione
 
Zu Phytocortal N und HIT finde ich nichts.

Hat jemand damit Erfahrung?

v. Grüße, dedizione
 
Gestern abend 5-HTP zusammen mit einer Scheibe Brot (Kohlehydrate im gegensatz zu Eiweiss, wie die Tage zuvor) eingenommen. Das hat voll reingezogen. Ich hatte starke Beschwerden heute morgen (Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Übelkeit), die jetzt zum Glück besser sind, aber ich werde das 5-HTP absetzen. Denn auch die Tage zuvor war ich nur müde, tagsüber, besser geschlafen hab ich nicht unbedingt. Tagesmüdigkeit ist aber das Letzte, was ich brauche.


Es ist wohl ein Fehler, Serotonin auffüllen zu wollen, denn das Serotonin wird zuerst abgebaut und übrig bleibt zuviel Histamin. Dann hab ich zwar keine Beschwerden wg. zuwenig Serotonin, aber Beschwerden wg.zuviel Histamin.
Dann werd ich wohl weiter mit meiner Depression rumlaufen müssen.

Vielleicht weiß ja noch irgend jemand was über Phytocortal N.
 
Oben