Hodenschmerzen, "ziehen" am rechten Hoden und Rückenschmerzen

Themenstarter
Beitritt
17.09.11
Beiträge
2
Hodenschmerzen, "ziehen" am rechten Hoden und Rückenschmerzen

Guten Tag

Ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir vielleicht ein paar Leute einen guten Tipp geben könnten.

Ich habe seit gester ein leichtes "ziehen" am rechten Hoden und habe Rückenschmerzen dazu. die Hodenschmerzen schmerzen mehr, wenn ich ihn anfasse und beim laufen auch ab und zu. beim abtasten habe ich nichts spezielles festgestellt. Es macht mir trotzdem ein wenig sorgen. passiert z.b. eingequetscht etc.. ist nichts.

Ich nehme an Schmerzmittel sind keine lange Lösung.

Vielen Dank für schnelle Antworten, Meinungen und Tipps
 
Hodenschmerzen

hallo tobi ,

erst einmal ein herzliches :welcome: hier bei uns im forum .

denke auch das schmerztabletten bestimmt keine lösung auf lange zeit ist ;).

und wenn die schmerzen nicht in ein paar tage weggehen wäre ein arztbesuch sicher ratsam.

wenn du in unsere "suchfunktion" hodenschmerzen eingibst öffnen sich zu diesem thema einige threads .

vielleicht magst du ja mal dort reinschauen .

lg ory
 
Hodenschmerzen

Hallo ory

Ich danke dir schon einmal für den ersten Tipp und Rat. :)

ich habe mich schon umgeschaut und versch. Foren (u.a. auch hier) schlau gemacht aber ich denke eben die Symptome sind zum Teil verschieden.

vorhin habe ich noch vergessen zu erwähnen das ich zum Teil auch Bauchschmerzen bekomme dazu. und was denktst du...sollte ich gleich zu einem Spezialisten gehen, also Urologe ?

Ich bin jetzt 20 Jahre und hatte so etwas ebe noch nie, daher bin ich noch ein wenig unsicher...

lg Tobi
 
Hodenschmerzen

hoden- und Bauchschmerzen jedenfalls können durchaus einhergehen, z.B. nach einer Hodenquetschung, was du ja nach eigenen Angaben nicht hattest, trägst du auch nicht neuerdings besonders enge Hosen?
 
Hodenschmerzen

Weder ein Leistenbruch, der sollte beim Tasten erkannt werden, auch keine Torsion dann hast du andere Schmerzen. Quetschung oder andere komische Einwirkungen hättest wohl mitbekommen...

Mögliche Ursache kann auch z.B. ne Adduktoren Zerrung sein, die drückt/zerrt dann aufn Nerv wo die Samenleiter durch die Leiste geht. Dazu gehört auch schwaches Bindegewebe in der Leistengegend und Nervenbahnen die grad ungünstig liegen können

lg
 
Hodenschmerzen

Fühlt sich der rechte Hoden anders an als der Linke (größer/kleiner, härter/weicher) ?

Ein Ziehen und größere Druckempfindlichkeit deuten für mich eher auf eine Entzündung hin.

Schmerztabletten bringen Dir überhaupt nix, außer dass es eben momentan nicht so weh tut.

Ich würde an Deiner Stelle gleich zum Urologen gehen, der macht einfach einen Ultraschall und sollte idR gleich sehen was los ist. Wenn das nicht nach ein paar Tagen von selbst weg gegangen ist, dann *wird* es wahrscheinlich auch nicht von selbst weg gehen.

Wenn Du beim Urologen wg. Termin anrufst, dann übertreib' ruhig und rede von "starken Schmerzen", sonst bekommst Du erst in 6 Wochen einen Termin.

Wenn Du trotzdem keinen zeitnahen Termin bekommst, dann geh' ins Krankenhaus, jammere dort ausgiebig rum und warte solange bis Du dran kommst.

Alles Gute !
Frank
 
Oben