Fehlen Vitalstoffe?

Themenstarter
Beitritt
26.06.09
Beiträge
68
Hallo,
ich suche immer noch nach Gründen für meine Depression und Tinnitus.
Könnten Vitalstoffe fehlen? Und wer könnte einen Test machen?
LG Lianne
 
hi liannede,

Depressionen können mehrere Ursachen haben.

Unter anderem:

* Umweltgifte (Pestizide, Schwermetalle wie Amalgam, Blei, Kupfer usw.)
* vitallstoffarme Ernährung
* permanenter oxidativer Stress, welcher aus den oberen Punkten entsteht

Beschreib doch mal deinen Zustand bzw. ob du noch unter anderen Symptomen leidest.

:) :wave:
 
Hallo Liane...,

eigentlich jeder Arzt (Spektralanalyse).
Vor allem sollten Aminsosäuren getestet werden (u.a. Methionin).

Gruß
Kurt Schmidt
 
Vielleicht ist aber auch die Psyche selbst schuld ?!
Ich erlebe es regelmäßig, dass unselbstbewusste Personen leicht zu Depressionen neigen. Man traut sich nichts zu, man zieht sich zurück, man hat Angst und so kommt eines zum anderen.

Ich sehe einen großen Anhaltspunkt im/beim Darm. Laut Dr. Runow gehen 90% der Signale zwischen Gehirn und Darm, vom Darm hoch in Richtung Gehirn. Nur 10% vom Gehirn zum Darm. Sprich, ist der Darm neben der Kappe, dann wird er mit seinen Signalen sicherlich auch das Gehirn negativ beeinflussen. Sei es in Form von ADS, Depressionen etc...

Ich würde als erstes eine Stuhluntersuchung machen, um eine mögliche Fehlbesiedlung zu erkennen. Ist nämlich der Darm fehlbesiedelt und die Darmwand ist dazu noch ungeschützt, dann kommt es leicht zu einem Leacky Gut (durchlässigen Darm), der es ermöglicht Mikrobausteine durchzulassen durch die Darmwand. Das führt dann zu einer massiven Immunantwort im bzw. am Darm. Und wenn ständig Reize am/im Darm gesetzt sind, und eben 90 % der Signale vom Darm ausgehen, dann kann man sich schon ausmalen, wie es weitergehen kann.

Nochmal kurz... bei Depris würde ich folgendes in der Reihenfolge testen bzw. behandeln:

1. Darmbesiedlung
2. Nahrungsmittelallergien (= die Immunantwort auf Bausteine die direkt an die Darmwand gelangen, oder die Darmwand passieren)
3. Mikronährstoffe

Oftmals hilft es bei Punkt 1 anzufangen, sodass 2. und 3. mit der Zeit selbst verbessert wird. Damit es jetzt nicht zu lange wird: Ist der Darm gesund und gut besiedelt, ist er auch in der Lage mit Nahrungsmitteln gut umzugehen (sprich: keine Fehlsteuerung des Immunsystems, und gut weiterverarbeitung), dann wird auch die Nährstoffzufuhr auf stofflicher Ebene verbessert etc.

So, ich hoffe ich konnte fürs erste mal helfen bzw. neue Ansätze aufzeigen.
 
Hallo,
danke für Eure Antworten. Ja klar, es ist die Psyche, aber da hab ich schon einige Psychotherapien durch. Jetzt nehme ich Citaprolan schon seit einigen Wochen; Depri bleibt. Magen und Darm sind i.O. Die Schilddrüse ist op., ich bin mit Thyrox 75 eingestellt.
LG Lianne
 
Hallo Lianne,

Die Schilddrüse ist op., ich bin mit Thyrox 75 eingestellt.

Deine Schilddrüse ist also nicht mehr da?
Ich kenne mich nicht gut aus, aber könnte es sein, daß Thyrox 75 nicht ausreicht?

Grüsse,
Oregano
 
Oben