Hyperaktives Immunsystem erkennen

Themenstarter
Beitritt
15.06.09
Beiträge
2.338
Hallo,

woran erkennt man ein hyperaktives Immunsystem?

Welche Blutwerte sollten gemacht werden?

LG
Rianj
 
Hallo Rianj,

welche Symptome oder Behauptungen führen Dich zu dieser Frage?

Hier werden aufgrund von einer massiven Belastung mit TCDD Parameter des Immunsystems genannt, die eben in diesem Fall untersucht wurden. Ich könnte mir aber vorstellen, daß diese Parameter überhaupt wichtig sind in Bezug auf die Funktionen des Immunsystems, wobei es sicher auch auf die Ursache(n) der Störungen des Immunsystems ankommt.

Hier noch eine Liste von Parametern:
Immunsystem in der Laborwerte-Tabelle: Immunsystem, Glukose, Blutfette, Leberwerte, Elektrolyte und mehr

Grüsse,
Oregano

Veränderungen des Immunsystems (weißes Blutbild, Granulozyten-Funktion, Lymphozyten-Proliferation und Zytokin-Produktion nach Stimulation mit Mitogenen und Antigenen, Lymphozyten-Subpopulationen, Antikörper-Produktion) und der Cytochrom-P450-Induktion (Koffein-Metabolismus durch CYP1A2, gemessen als 13C-Atemtest, Konzentrationsabfall im Serum, Metaboliten-Bildung im Serum und Urin).
Veränderungen biologischer Parameter (Immunsystem, Cytochrom P450-System) bei 3 hoch 2,3,7,8-Tetrachlordibenzo-p-dioxin (TCDD)-exponierten Personen aus Wien

Die Abkürzung TCDD steht für die Chemikaliengruppe der Dioxine, etwa 2,3,7,8-Tetrachlordibenzodioxin und 1,3,6,8-Tetrachlordibenzo-p-dioxin.
TCDD

Grüsse,
Oregano
 
Hallo oregano,

ich dachte da an z.B. so einen Fall:

https://https://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/krankheiten/Infektionen/08_11_immunsystem.php

Und auch so etwas:

https://https://www.gesundheit.de/krankheiten/autoimmunkrankheiten/grundlagen-zu-autoimmerkrankungen/autoimmunkrankheiten-ursachen

Ich komme darauf, weil ich manchmal das Gefühl das habe, trotz ausreichender Unterstützung des IS, nicht gesund zu werden,bzw. zu häufig an wiederkehrenden Infekten leide. je mehr ich mein IS unterstütze, um so schlechter geht es mir oft.

LG
Rianj
 
Hallo Rianj,

schwierig ... :eek:).
Bei bestimmten Autoimmunerkrankungen kann man über die Antikörper feststellen, ob man sie hat oder eben nicht.
Aber das nützt Dir ja in Bezug auf Deine Frage nichts.

Wie versuchst Du denn, Dein Immunsystem zu kräftigen? Vielleicht ist das genau nicht die richtige Methode? Oder Du bist durch eine chronische Entzündung ständig sowieso im Abwehrkampf gegen die Entzündung oder vorhandene Erreger?

Grüsse,
Oregano
 
Oder Du bist durch eine chronische Entzündung ständig sowieso im Abwehrkampf gegen die Entzündung oder vorhandene Erreger?

Grüsse,
Oregano

Das ist es.
Habe ja Borreliose.
Trotzdem müsste man doch zumindest seine Erkältungen, die demnächst bestimmt jahreszeitlich bedingt wieder auftreten, einigermaßen gering und weniger lang anhaltend hin bekommen.
Wenn ich dann z.B mit V/C dagegen angehe, habe ich eher das Gefühl es wird noch schlimmer oder es wirkt gar nicht.
Vielleicht hätte ich die Frage im Borreforum posten sollen?

LG
Rianj
 
Hallo Rianj,

Dein Wunsch, ohne Erkältungen oder wenigstens mit kurzen Erkältungen durch den Herbst und Winter zu kommen, ist sehr verständlich.

Vitamin C scheint nicht jedem zu helfen; dazu gibt es immer mal Studien, die das belegen, wobei ich hier darüber keine Diskussion lostreten möchte. Dafür gibt es bereits Threads.

Ich finde Deine Frage hier schon richtig plaziert; es geht ja nicht nur um Borreliose als Grundbelastung. Auch andere Krankheiten, wie u.a. Autoimmunkrankheiten, schwächen ja das Immunsystem.

Grüsse,
Oregano
 
@..Hallo Rianj, bei mir hat sich noch nie eine Autoimmunerkrankung bestätigt.

Vor 14 Tage ging es mir ähnlich so, ich dachte das EBV hat sich wieder gemeldet und durch meine Spritzen war ich eigentlich sehr gut über die Runde gekommen.

Am 27. September werde ich mehr erfahren.

Ich wünsche dir gute Besserung.

gvlg Dora
 
Hallo Rianj,
ich denke mal,dass Sie ausser der Borreliose auch noch mit einigen anderen Dingen belastet sind,möglicherweise Allergieen oder Pilzen ( beides sehr häufig). Da kann man dann mit allen möglichen NEM's versuchen,dagegen anzukämpfen,es wird nicht gelingen.

Sie hätten sicher eine gute Chance,wenn man das mal abchecken würde. Was alles getestet werden sollte,habe ich in diesem Forum mal aufgelistet: > Gesundheit allgemein > Gesundheit allgemein > "Ein Erfolg versprechendes Behandlungskonzept".

Ansprechpartner für einen solchen Test wäre am besten ein Therapeut (Arzt oder HP),der mit einer der Energetischen Mthoden arbeitet - und dann auch damit entsprechend behandeln kann
Nachtjäger.
 
Hallo Rianj,
ich denke mal,dass Sie ausser der Borreliose auch noch mit einigen anderen Dingen belastet sind,möglicherweise Allergieen oder Pilzen ( beides sehr häufig). Da kann man dann mit allen möglichen NEM's versuchen,dagegen anzukämpfen,es wird nicht gelingen.

Sie hätten sicher eine gute Chance,wenn man das mal abchecken würde. Was alles getestet werden sollte,habe ich in diesem Forum mal aufgelistet: > Gesundheit allgemein > Gesundheit allgemein > "Ein Erfolg versprechendes Behandlungskonzept".

Ansprechpartner für einen solchen Test wäre am besten ein Therapeut (Arzt oder HP),der mit einer der Energetischen Mthoden arbeitet - und dann auch damit entsprechend behandeln kann
Nachtjäger.


https://www.symptome.ch/vbboard/ges...erfolg-versprechendes-behandlungskonzept.html


Wir haben alle die Mehrfachbelastungen und ein wesentlicher Faktor ist das EBV und Pilze.

Seit ich meine Ernährung umgestellt habe, geht es mir etwas besser.

Pilzsporen im Blut ist das schlimmste Übel.



Ich habe mir gestern wieder Eberraute Tee gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nachtjäger,

in unserer Stadt ist ein Arzt, der sehr gute Erfolge mit Bioresonaztherapie hat.
Den werde ich wohl mal aufsuchen müssen um abzuklären, was alles so los ist.

Candidabefall hatte ich und es sind auch wieder Anzeichen eines neueren Befalls vorhanden.
(Vielleicht war es auch nicht richtig weg, nach der letzten Behandlung. Ich habe ständig das gefühl einer zuen Nase. Die HNO Ärztin konnte nichts feststellen. Es wäre also möglich, dass in den Nebenhöhlen ein Befall ist.)

Allergien muss ich auch checken lassen. Leide unter Heuschnupfen, da ist also auch was.

Bei dem schwachen IS kein Wunder, dass man viele Baustellen hat und nicht in die Gänge kommt :rolleyes:

LG
Rianj
 
Oben