Was koennte ich haben? Unwohlsein, Übelkeit, Kloß im Hals etc.

Themenstarter
Beitritt
13.09.11
Beiträge
9
hallo an alle,ich weiss einfach nicht mehr weiter.bin nun schon seit ueber 2 monaten krank und es wird nicht wirklich besser.war auch schon 2x im krankenhaus,dort behaupteten die aerzte,ich wuerde mir das alles einbilden.so ein quatsch,ich habe auf keinen fall ein psychisches problem.vielleicht hat von euch jemand eine idee,was ich habe.

meine symptome,die permanent vorhanden sind:
unwohlsein,komisches koerpergefuehl
uebelkeit,durchfall seltsame geraeusche im bauchraum
druck bzw kloss im hals
starke muedigkeit,abgeschlagenheit
depris:traurigkeit,schnell reizbar
schmerzen linke achsel
konzentrationsprobleme
leichte kopfschmerzen
verspannung im nacken und ab und zu so ein komisches knacksen
herzstiche
taubheitsgefuehle im gesicht
muskelzuckungen
rippenstiche

symptome,wenn es mir schlechter geht:
zittern,starke muskelzuckungen
schmerzen im ruecken(unten) und in den beinen
angst,panik
puls bis 180,hoher blutdruck
schwindel
druck auf den augen,also von innen
vergiftungsgefuehl
gefuehl der koerperentfremdung
uvm.

hatte am 1.7 ne zecke und naechsten tag ging der albtraum los.im krankenhaus war der alpha globoulin 2wert erhoet und erhoeter puls ohne anstrengung(tachykardie),sonst war nichts auffaellig.bekamm dann zur sicherheit antibiotikum(nehm das jetzt seit dem auch).
dann waren wir bei einem spezi fuer borreliose.
serologie wie folgt:
durchgemachte clamydieninfektion d. lunge
d.g. zostervirus
d.g. herpes1 infektion
akute spaetphase einer yersinien infektion
cd57nk liegt trotz antibiose bei 58
-alles andere war negativ

so was koennte ich denn sonst noch haben?hatte schon an hashimoto gedacht,werde ich noch untersuchen lassen.
aber gibt es sonst noch andere moegliche erkrankungen,die auf meine symptome zutreffen?
wuerde mich sehr ueber antwort freuen,mir gehts echt schlecht!bin doch erst 22jahre und weiblich,falls das von bedeutung sein sollte.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was koennte ich heben?Brauche dringend Hilfe!

Hallo lizzz,

Kannst du bitte nochmal genau beschreiben, wann, welche Symptome aufgetreten sind?

Hattest du einige Beschwerden schon vorher?

Die Symptome, sind direkt nach dem Zeckenbiss aufgetreten? Das kann ich mir schwer vorstellen. Dass du dich mit etwas infiziert hast, ist möglich aber es gibt Inkubationszeiten.

Deine Symptome passen sehr gut zu einer Borreliose aber wie gesagt, sie können nicht von heute auf morgen aufgetreten sein.

Viele Symptome treten auch bei einer Histaminintoleranz auf. Weil bei einer Borreliose vermehrt Histamin im Körper ausgeschüttet wird und dieses dann die Symptome verursacht, gibt es diese Parallelen.

Hast du die Zecke noch? Ich meine hast du sie aufgehoben? Man könnte das Vieh direkt ins Labor schicken und auf Erreger testen.

Kann es sein, dass die Beschwerden erst im Laufe der Antiobiotikaeinnahme auftraten, bzw. sich verschlimmerten?

Hattest du noch andere Medikamente bekommen? Eine Impfung, Tetanus vielleicht?
 
Was koennte ich heben?Brauche dringend Hilfe!

es koente sein das ich ne kleine zecke am kopf im fruehjahr hatte,bin mir aber nicht sicher.seit dem war ich naemlich staendig muede,hatte zyklusstoerungen und manchmal war mir leicht uebel.dachte da ich waere schwanger.war auch im mai beim ha wegen der schilddruese,er meinte,die werte seien in ordnung.
ft3 3,03
ft4 1,44
tsh basal 0,73

und dann kam der knaller am 2.7. bin frueh um 6 aufgewacht wegen extrem starker uebelkeit,herzrasen,schweissausbrueche,unwirklichskeitsgefuehl,muskelkraempfen und zittern.um 9 hab ich denn einen krankenwagen gerufen.die haben mich eine woche mit beruhigungsmitteln zugepummt,welches ueberhaupt nichts brachte.dann bekam ich auf draengen meiner mutter antibiotikum.naechsten tag ging es mir schon besser.hatte dann nur die erst genannten symptome.nach 2 wochen ging der spass schon wieder los also,dann kamen die zweit genannten symptome dazu.nach einer woche ging es dann wieder fuer etwa 4 wochen.dann wieder starker rueckfall fuer ca. 4 tage und seit dem erst genannten symptome.irgendwie wird das nicht besser?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was koennte ich haben? Unwohlsein, Übelkeit, Kloß im Hals etc

nein die zecke habe ich nicht mehr.impfungen oder andere medikamente hatte ich auch nicht bekommen.hab auch staendig druck auf dem brustkorb,magenschmerzen und ziehen im unterleib.manchmal auch ohrenschmerzen und blubbern
 
Was koennte ich haben? Unwohlsein, Übelkeit, Kloß im Hals etc

Dann solltest du dich auf Borreliose testen lassen.

Elisatest mit Western Blot

Hier findest du weitere Infos:
Borreliose
 
Zuletzt bearbeitet:
Was koennte ich haben? Unwohlsein, Übelkeit, Kloß im Hals etc

halli hallo,
ich wurde schon auf borre mit elisa und blot getestet unter antibiotikum.war negativ,nur cd57 liegt bei 58.
wieso nicht psychisch?!
ja also am stress kann es nicht liegen,habe bzw hatte nie wirklich viel stress.
arbeite nur 2x die woche im fotostudio aber ohne labor zwecks chemikalien.in meinem leben ist auch nie was schlimmes vorgefallen,todesfall oder familiaere probleme.beziehungsstress hab ich auch nicht.keine schulden.keine phobien.selbstbewusstsein ist auch ok.
war quasi bis mai ein kerngesundes und lustiges maedchen.ab da schlichen sich so langsam n paar symptome,wie muedigkeit,kopfschmerzen,niedriger puls meistens unter 60,leichte konzentrationsprobleme und zyklusstoerung ein.mmmhh keene ahnung?!meiner schwester geht es auch nicht so besonders gut.bei ihr liegt der cd57 zb bei 33 und bei meiner mutter auch unter 60.
weiss auch nicht was da bei uns los ist.wir haben schon die vermutung,das uns unsere mutti irgendwas vererbt hat zb. immunschwaeche oder irgendeinen mist.
komisch ist auch,das wir alle(natuerlich zu anderen zeitpunkten)erst nach zeckenstichen krank wurden.
seit ich klein war hatte ich auch immer zu viele weisse blutkoerperchen,jetzt unter der antiobose ist das auf einmal in ordung.warum auch immer.dann habe ich noch ne hausstaub und katzenhaarallergie.meine mutter ist gegen wespenstiche allergisch.fast alle aus meiner familie haben ne schildruesenunter oder ueberfunktion.manche hatten auch krebs,den man noch wegschneiden konnte,also ohne chemo und son zeugs.sonst ist nichts bekannt.das meiste wusste ich bis jetzt noch garnicht,musste ich fuer meinen arzt in erfahrung bringen.
Vielleicht habt ihr ja noch ne idee.
Danke fuer die bisherigen antworten
lg lizzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was koennte ich haben? Unwohlsein, Übelkeit, Kloß im Hals etc

achso,ich habe auch seit 2.7. ganz viele kleine pickelchen auf den schultern,klein rotbraun hatte ich vorher auch nicht.und total trockene gesichtshaut.also die im ersten schreiben von mir genannten symptome habe ich erst seit 2.7.die ersten sind permanent seit dem da und wenn es schlimmer wird kommen die zweitgenannten noch dazu.seit der antibiose 9.7 halten sich die schlimmeren in grenzen,sind seit dem nur 2x aufgetreten
 
Zuletzt bearbeitet:
Was koennte ich haben? Unwohlsein, Übelkeit, Kloß im Hals etc

Hallo lizzz,

Ich wurde schon auf borre mit elisa und blot getestet unter antibiotikum.

Soweit ich weiss, ist der Test unter Antibiose nicht aussagekräftig. Da müsstest du dich nochmal informieren und den Test gegebenenfalls wiederholen.

hausstaub und katzenhaarallergie.meine mutter ist gegen wespenstiche allergisch.fast alle aus meiner familie haben ne schildruesenunter oder ueberfunktion.

Wenn schon Allergien vorliegen, ist es möglich, dass es noch weitere bissher nicht erkannte Allergien vorliegen. Möglich, dass du/ihr mit der täglichen Nahrung unverträgliche Sachen zu euch nehmt.

Eine Allergiebereitschaft wird vererbt.

Ebenfalls kann KPU gehäuft in der Familie auftreten.
Kryptopyrrolurie

KPU Diagnose: Hämoglobin erniedrigt, Homocystein erhöht, Zink und B-Vitamine erniedrigt. Im Urin lassen sich Pyrrole nachweisen.

KPU/HPU beeinflusst auch die Schilddrüse:
Kryptopyrrolurie

Von der Mutter auf die Kinder wird auch Vitamin D Mangel weitergegeben.

Unabhängig davon, ist Vitamin D Mangel (bzw. Unterversorgung) in Deutschland sehr verbreitet.

Vitamin D ist eigentlich ein Hormon, welches für die Schilddrüsenfunktion wichtig ist und für das Immunsystem.

Den Vitamin D Status kann man beim Hausarzt bestimmen lassen.

Bei Unterversorgung, kann man es rezeptfrei in der Apotheke kaufen. Mein Wert war so niedrig, dass ich lebenslang substituieren soll. (Mit gelegentlichen Kontrollen des Wertes)
 
Was koennte ich haben? Unwohlsein, Übelkeit, Kloß im Hals etc

Hallo Lizzz,
Ihre Symptome sind so zahlreich,dass sie praktisch mehreren Krankheiten zugeordnet werden könnten.
Darum würde ich es für ziemlich unsinnig halten,jetzt auf's Geratewohl x-Fachärzte zu konsultieren,in der Hoffnung,die berühmte Stecknadel im Heuhaufen zu finden.

Sinnvoller wäre es m.E.nach,einen Therapeuten zu suchen,der möglichst alles das,was ich hier aufgelistet habe (in diesem Forum > Gesundheit allgemein > Gesundheit allgemein > "Ein Erfolg versprechendes Behandlungskonzept" ) mit einer der Bio-Energetischen Methoden testen kann. Da bliebe alles in e i n e r Hand und das wäre in 1 bis 1 1/2 Stunden geschehen.

Da auch Ihre Familienmitglieder an ähnlichen Symptomen leiden,ist anzunehmen,dass Ihre Mutter da irgendwas vererbt hat.Ich tippe sehr stark auf Allergieen oder Intoleranzen ! Aber das müsste man testen.
Nachtjäger
 
Was koennte ich haben? Unwohlsein, Übelkeit, Kloß im Hals etc

Hallo, Lizz,
Du hast einen positiven Yersinienbefund, die Yersinien können auch (neben der Borreliose) ziemlich krank machen, sie können auch aktiviert werden (nachdem sie vorher lange geschlafen haben) durch eine neu dazu gekommene Borrelieninfektion.

Wurde denn auf Grund dieser Laboraussage
akute spaetphase einer yersinien infektion

keine Therapie begonnen?

Yersinien bekommt man über rohes Fleisch (Schinken, Rohwurst, Rohmilchkäse, Tartar z.B.). Vielleicht haben einige in Deiner Familie aufgrund der Essgewohnheiten eine chron. Yersinieninf. , die bei einem schwer, bei dem anderen weniger schwer verlaufen kann, meistens fängt sie mit Durchfall an.
Viele Grüße
Datura
 
Was koennte ich haben? Unwohlsein, Übelkeit, Kloß im Hals etc

Hallo an alle.
Ich habe gegen die yersinien cotrim und cipro bekommen,hab aber beide nicht vertragen.nehme seit ca. 10 tagen mino,rifa und azi.dadurch ging es mir schon etwas besser.gestern nacht hatte ich dann wieder n kleinen rueckfall(evt.herx) und heute fuehle ich mich wie ueberfahren.
Also rohes fleisch essen wir garnicht,leitungswasser trinken wir auch nicht und wenn milch,dann h-milch.meine schwester ist vegetarierin.mutter und schwester haben toxoplasmose.mutter hat zuzueglich ebv und mycoplasmen.yersinien haben bzw hatten se nicht.toxo und ebv wurde bei mir noch nicht getestet.
Im kh wurde der bauchraum,schilddruese und herz per ultraschall untersucht.auch eine magenspiegelung wurde gemacht.alles i.o.beim neurologen war ich auch schon wegen einem eeg.auch keine auffaelligkeiten.
Bei welchem arzt soll ich mein problem denn genau vorstellen?
Viele liebe gruesse
lizzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was koennte ich haben? Unwohlsein, Übelkeit, Kloß im Hals etc

Hallo ihr lieben,
gestern bekam ich das neue blutergebnis,welches wie folgt aussieht:
Borrelien igm negativ
borrelien igg negativ
borrelien bestaetigungsblot grenzwertig
hhv6 positiv
candida positiv
allergie ige 410 normalwert unter 100
angeborene immunschwaeche und abwehrschwaeche des erworbenen immunsystems.
Th2 switch

Was sollte ich jetzt am besten tun?die aerzte wissen auch nicht wirklich,was zuerst angegangen werden soll.
Danke schon mal im vorraus fuer eure antworten.
Liebe gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lizzz
Ich weiß nicht ob du hier noch aktiv bist weil die Beiträge entsprechend schon alt sind

Aber was ich jetzt ansprechen möchte
Ich habe sogut wie die gleiche Symptome wie du

Wie sieht es jetzt bei dir aus wie war dann deine Diagnose wie hast du es geschafft oder wie lebst du damit

Ich hoffe das du diesen Kommentar lesen kannst weil du bist gerade diejenige die versteht was ich habe und dagegen machen kann
LG max
 
Oben