Erst Herzrasen, dannSchwindelanfall

Themenstarter
Beitritt
14.09.11
Beiträge
2
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinen Kreislauf.
Bin 46,lebe gesund und nehme keine Medikamente.
Zum ersten mal ist es beim Schwimmen aufgetreten,dann
auch bei anderen Belastungen.Fitnesstudio
Nichts was ich schon X-mal vorher trainiert habe.
Ich war jetzt schon bei einigen Ärzten,aber keiner konnte mir
so richtig helfen.
Hier ein Auszug:
Hausarzt:Blutwerte alles OK auch Schilddrüse.
24 Stunden EKG
24 Stunden Blutdruck alles OK

Kardiologe:Herzkatheruntersuchung,keine Ablagerungen aber
eine hypertensive Herzerkrankung im Anfangsstadium.
Herz wird gut durchblutet,sonst alles gut.

HNO:Hat ein schwergradiges Schlaf-Apnoe festgestellt.
Seit 5 Wochen habe ich jetzt ein CPAP Gerät und komme
damit gut zu recht.

Gesten habe ich nach 4 Wochen wieder Herzrasen bekommen
und musste mich sofort hinsetzen.Diesmal beim einkaufen,ohne
Belastung einfach so.

Was kann das noch sein. Borreliose,Wirbelsäule oder was noch ?
Habe jetzt auch schon Depression bekommen.

L.G. olli 1130
 
Erst Herzrasen,dannSchwindelanfall

Hallo Olli,

Borreliose zu testen ist immer eine gute Idee:
https://www.symptome.ch/threads/borreliose-infos-fuer-einsteiger.15526/

Was ist auch noch anschauen lassen würde: die Wirbelsäule. In dem Fall würde ich persönlich zu einem guten OsteopathIn gehen und erst dort fragen.
VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland

Ist bei Dir der Blutzucker gemessen worden, wenn es Dir gerade so schlecht ging?
Wie sieht es mit solchen Krankheiten wie Schwindel und Morbus Menière aus. Hat der HNO das überprüft, soweit möglich?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst Herzrasen,dannSchwindelanfall

Danke für eure schnelle Antwort.

Montag habe ich erst mal ein Termin beim HNO-Arzt.

Zum Orthopäden gehe ich auch.
Hatte mal vor Jahren einen Bandscheibenvorfall oben am 5 Wirbel.

Hoffentlich kann mein Hausarzt was mit Histamin Intoleranz anfangen.

L.G. olli
 
Erst Herzrasen,dannSchwindelanfall

Hallo,

Wahrscheinlich nicht und wenn, dann verbinden die Ärzte Histamintoleranz meist mit einem verminderten DAO Wert.

Daran muss es aber nicht liegen, es kann auch das zweite am Histaminabbau beteiligte Enzym HMNT vermindert sein.

Meistens liegt ein erhöhter Histaminspiegel jedoch an einer erhöhten Histaminauschüttung im Körper.

Dafür kann es sehr viele verschiedene Ursachen geben. In dem Falle, kann der Arzt auch nicht Histaminintoleranz untersuchen, sondern muss ganz normal die verschiedenen Krankheiten untersuchen.

Ich wollte darauf hinweisen, das Histamin für deine Symptome verantwortlich sein kann, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass Histaminintoleranz die eigentliche Ursache ist.

Wenn du mehr wissen willst, musst du dir die Links durchlesen.
 
Oben