Noppeneinlagen

Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
Hallo ich habe eíne Anfrage,
Vor einiger Zeit sah ich in der Zeitschrift ORTHO ( Baden W. Region-Zeitschrift) Fussreflexzonenmassagesohlen-einlagen. Die Firma hiess Janus,als ich sie ein paar Monate später in der Zeitschrift bestellen wollte,gab es diese Firma nicht mehr.Das Impressum konnte mir nichts sagen und im Internet waren die nicht zu finden.Es waren Einlagen die man sich nach Schuhgrösse bestellen konnte und die Noppen individuell stecken konnte.Ich fand diese Idee sehr praktisch und bedauere das ich die Sohlen nun nicht mehr probieren kann.Kennt jemand diese Massagesohlen?
 
Hallo Nelly,

ich kenne diese Einlagen nicht, doch gibt oder gab es auch Schuhe mit Noppen.

Ich selber behandle meine Fussreflexzonen durch Gehen auf einer Tretmassage-Platte, mit Hilfe von kleinen Vollgummi-Bällen oder von Hand, was nicht so bequem ist. Alle 10 bis 14 Tage geben eine Kollegin und ich einander eine Fussmassage.

Sodann gibt es noch die Möglichkeit, die ganzen Reflexzonen an den Händen zu massieren - auch wieder von Hand oder mit einem kleinen Ball. Ein abgerundetes Stück Holz kann auch gut helfen.

Pegasus
 
Lieber Pegasus,
danke für deine hilfreichen Tipps.Ich fand die Noppeneinlagen deswegen so interssant,weil man die individuell stecken kann und die Füsse "von allein" massiert werden.Ich weiss nur noch das die Firma Janus in Phillipsburg saß,aber da gibts auch mehrere Städte mit diesen Namen.
 
Oben