Was an Mineralstoffen wird nach dmps auch mitrausgeschwemmt???

Themenstarter
Beitritt
12.01.08
Beiträge
593
Hallo ihr,
Nächsten Montag hab ich meine zweite ausleitung mit dmps. Die erste war 2008 mit dmsa. Ich hatte nach dem Test erhöhte Quecksilber und Aluminiumwerte, Arsen, das 2008 auch erhöht war wurde diesmal nicht mitgemessen. Bei dieser Ausleitung nun werde ich es mit messen lassen.

Man zahlt pro Element , das getestet wird.

a) was würdet ihr noch testen lassen??? oder reicht Hg, aluminium und Arsen?? (meine Symptome: Nebennierenschwäche, dehydriert, Unterhautfettgewebe so gut wie weg, viele Mängel, keine Gewichtszunahme möglich, wiege 55 kg bei 177 und sehe magersüchtig aus, daraus resultierende Schwäche)

und b) da ich IM VOLLBLUT (nicht imSErum) außer Calzium und Natrium alles im Minusbereich hatte (wobei die BE ist fast ein jahr alt, lasse heute neue Werte bestimmen und weiß daher nicht wie der Status Quo ist) WAS muß dringend nach dmps aufgefüllt werden an Mineralstoffen??

Die Frau des Arztes meinte Selen un Zink wird am meisten mit rausgeschwemmt, obwohl ich mir da nicht mehr sicher bin ob sie auch Zink genannt hat , aber ich glaub schon.

Könnt ihr da ein bißchen Licht ins Dunkel bringen??
danke!
LIna
 
Was an Mineralstoffen wird nach dmps auch mitrausgeschwemmt??

Hallo Lina.


a) was würdet ihr noch testen lassen??? oder reicht Hg, aluminium und Arsen??

Aluminium nach DMPS ist nicht sinnvoll. Sinnvoll für Amalgamis:

Wichtig sind vor allem Quecksilber, Kupfer, Zinn und Zink. Die komplette MEA braucht es m. E. nicht.

Arsen kannst Du auch mal messen lassen, falls Verdacht einer chronischen Belastung besteht:

Bei Probanden mit normaler Umweltbelastung ohne akute Arsenvergiftung wird
die Ausscheidung des Metalloids bis um das 24,6-fache bei Injektion und ca.
6-fache bei oraler Gabe gesteigert, ein Beleg für die Wirksamkeit von DMPS
bei Arsenvergiftungen.

Für eine Entgiftung bei einer nachgewiesenen Arsen-Belastung empfiehlt sich aber eher DMSA.

b) da ich IM VOLLBLUT (nicht imSErum) außer Calzium und Natrium alles im
Minusbereich hatte (wobei die BE ist fast ein jahr alt, lasse heute neue Werte
bestimmen und weiß daher nicht wie der Status Quo ist) WAS muß dringend
nach dmps aufgefüllt werden an Mineralstoffen??

Bei seltener DMPS-Anwendung entsteht kein Mangel essentieller Spurenelemente.
Zink bei internistisch abgeklärtem Mangel ggf. mit Unizink (Ampullen/Kapseln) aufbauen.







GB
 
Was an Mineralstoffen wird nach dmps auch mitrausgeschwemmt??

Hi Bodo,

danke für Deine Antwort!
das stimmt mich ja positiv! dAchte da hauts gleich viel an Spurenelementen mit raus und wenn ich eh schon einen Mangel habe.....

Aluminium dachte ich deshalb weil der Aluminiumwert ,wenn man nach den Referenzwerten geht HÖHER war als der Quecksilberwert. also die Belastung... nach dem dmps Test. ( ging mir übrigens gut danach, hatte sogar das GEfühl besser als vorher... null Nebenwirkungen)

hab vorhin hier ein bißl hier gelesen und mir wurde ganz schlecht.. gab schon Todesfälle angeblich, der IQ sank von 180 auf 100 weil sich das Hg ins Hirn verschoben hätte etc. ich hab dann aufgehört zu lesen, vertraue meinem Arzt, der bestimmt weiß was er tut und gehe mit gutem Gefühl zur Ausleitung am Montag, schließlich spielt das mindsetting bei dem Ganzen bestimmt auch eine Rolle...

alles Liebe,
Lina

Hallo Lina.

Aluminium nach DMPS ist nicht sinnvoll. Sinnvoll für Amalgamis:

Arsen kannst Du auch mal messen lassen, falls Verdacht einer chronischen Belastung besteht:

Für eine Entgiftung bei einer nachgewiesenen Arsen-Belastung empfiehlt sich aber eher DMSA.

Bei seltener DMPS-Anwendung entsteht kein Mangel essentieller Spurenelemente.
Zink bei internistisch abgeklärtem Mangel ggf. mit Unizink (Ampullen/Kapseln) aufbauen.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was an Mineralstoffen wird nach dmps auch mitrausgeschwemmt??

Hi Lina.


dAchte da hauts gleich viel an Spurenelementen mit
raus und wenn ich eh schon einen Mangel habe.....

Natürlich geht DMPS auch an Deine Spuris - aber bei vernünftigem Einsatz eben nicht dramatisch:

Fazit:
Bei der Betrachtung des Einflusses von DMPS auf die Mineralstoffe
und essentiellen Spurenelemente ist zu berücksichtigen, dass die
Schwermetallvergiftungen selbst zu Veränderungen führen können.

Bei Anwendung von DMPS in therapeutischer Dosierung sind keine klinisch
relevanten Veränderungen bei den Mineralstoffen und essentiellen Spuren-
elementen zu erwarten, auch wenn deren Ausscheidung vorübergehend
erhöht sein kann.

Also: In Deinem Fall nach DMPS Status erheben, bei Bedarf supplementieren.

Aluminium dachte ich deshalb weil der Aluminiumwert ,wenn man nach den
Referenzwerten geht HÖHER war als der Quecksilberwert. also die Belastung...
nach dem dmps Test. ( ging mir übrigens gut danach, hatte
sogar das GEfühl besser als vorher... null Nebenwirkungen)

Der Alu-Wert nach DMPS ist nicht aussagekräftig, da DMPS mit Alu keine solide Bindung schaltet.





HGB
 
Was an Mineralstoffen wird nach dmps auch mitrausgeschwemmt??

ok, vielen Dank für deine Infos!!!

was meinst Du mit Amalgamis?? Ich dachte menschen, die ncoh Amalgam im Mund haben dürfen gar keine Ausleitungen machen??

Ich hab meine amalgamfüllungen, es waren 6 oder 7, vor 20 Jahren entfernen lassen.

alles Liebe,
Lina




Hi Lina.




Natürlich geht DMPS auch an Deine Spuris - aber bei vernünftigem Einsatz eben nicht dramatisch:



Also: In Deinem Fall nach DMPS Status erheben, bei Bedarf supplementieren.



Der Alu-Wert nach DMPS ist nicht aussagekräftig, da DMPS mit Alu keine solide Bindung schaltet.





HGB
 
Was an Mineralstoffen wird nach dmps auch mitrausgeschwemmt??

was meinst Du mit Amalgamis??

Amalgamis sind Leute, die mit großer Wahrscheinlichkeit gesundheitliche Einschränkungen
und typische Symptomatiken durch den Zahnfüllstoff Amalgam mit 50% Quecksilber haben.

Dabei kann ein Amalgami (längst) ohne Giftplomben sein, aber auch noch welche im Mündelein versammeln.

Entgiften mit Chelaten sollte man nach Amalgamsanierung, da sonst immer wieder Metall 'reinsickert'.
Allerdings gehen DMPS, DMSA und ALA nicht an die elementaren Metalle der Füllungen selbst heran.
Bei sehr schweren Amalgamintoxikationen kann es angezeigt sein, auch mit liegenden Füllungen zu chelatieren.

Ich gehörte beispielsweise zu diesen Amalgamis, wo DMPS mit Füllungen nötig war.

Greetz nach Wien, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was an Mineralstoffen wird nach dmps auch mitrausgeschwemmt??

ah, ok.

du bist übrigens mit ein Grund warum ich mich drüber wage mit dmps. Denn die meisten anderen schilderungen sind ja ganz furchtbar.
wobei ich aber zweifle, daß manche Schilderungen wirklich mit dmps zu tun hatten, glaube eher an ein Zusammenspiel, jeder mensch ist ja anders und wer weiß ob der- diejenige vielleicht Medikamente nahm, die sich mit dem dmps nicht vertrugen oder ob vielleicht auch irgendwelche Neurosen mitspielten oder eben schlicht eine absolute Unverträglichkeit, aber die hab ich ja mit dem dmps Test, denke ich, ausgeschlossen, denn es ging mir gut danach. Außer daß mir der Arm während der Infusion, also die Einstichstelle ein bißl weh tat , hab ich nix von dem Ganzen gespürt, am Nachmittag schon wieder mit meinem Freund herumgeblödelt.

Ich bin nur etwas geschockt, wenn ich lese von Leuten, die schon die 25 Ausleitung oder mehr noch , machten, ich könnte das gar nicht bezahlen. Diese jetzt zahlt mir mein freund, eventuell kann er auch noch eine weitere zahlen, aber dann wars das auch schon . Ich hoffe auch daß das reicht, zumal es mir eh schon viel besser geht , nachdem alle Zahnherde weg sind.

danke auf jeden Fall für Deine positiven Berichte und schön, daß es Dir so viel besser geht!

Lieben gruß - -ja - aus Wien- wo morgen wieder für ein paar Tage der Sommer einzieht! Dem Wettergott sei Dank!
Lina

Amalgamis sind Leute, die mit großer Wahrscheinlichkeit gesundheitliche Einschränkungen
und typische Symptomatiken durch den Zahnfüllstoff Amalgam mit 50% Quecksilber haben.

Dabei kann ein Amalgami (längst) ohne Giftplomben sein, aber auch noch welche im Mündelein versammeln.

Entgiften mit Chelaten sollte man nach Amalgamsanierung, da sonst immer wieder Metall 'reinsickert'.
Allerdings gehen DMPS, DMSA und ALA nicht an die elementaren Metalle der Füllungen selbst heran.
Bei sehr schweren Amalgamintoxikationen kann es angezeigt sein, auch mit liegenden Füllungen zu chelatieren.

Ich gehörte beispielsweise zu diesen Amalgamis, wo DMPS mit Füllungen nötig war.

Greetz nach Wien, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben