Prednisolon

annexa

Also ich hatte mal den Selbstversuch gewagt, 20 mg Prednisolon zu nehmen, als ich nicht aus dem Bett kam. Fakt war, dass ich am Abend so viel Kraft hatte, dass ich hätte Bäume ausreißen können, die nächsten Tage waren auch okay, die Tage danach waren wieder wie so typisch, geschwächt eben. (minus 40 - 50%).
Ich hatte daraufhin dies mit Prof. H. aus H. besprochen und er war durchaus der Meinung, dass man dies ab und an mal aber nicht länger als für zwei Tage machen könnte.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Prednisolon?
Hilft es euch?

LG
AnnexA
 
Hallo Annexa,

würdest Du auch Cortison nehmen? Eher nicht, hoffe ich.

Bloß weil Prednisolon einen weniger unpopulären Namen trägt, ist es dennoch ein Immunsppressivum. Es ist unverantwortlich, ein um Balance ringendes Immunsystem zusätzlich mit solchem Teufelszeug zu stören. Das kann Dir den Rest geben. Und so etwas verschreiben überhaupt nur Ärzte, die keinen anderen Rat mehr wissen.

Grüsse!
 
Oben