Biss oder Stich?

Themenstarter
Beitritt
12.04.10
Beiträge
1.119
Liebe Forumsgemeinde,

meine Tochter kam gestern mit diesen Stichen nach Hause, vom Kindergarten. Sie war nicht im Wald oder so. Also Ursprung unbekannt. Sie sagt, sie könne sich nicht erinnern, eine Wespe oder sowas auf ihrem Arm gesehen zu haben, da hätte ja auch weh getan und wäre ihr aufgefallen.

Ich kann mir keinen Reim auf diese Dinger machen. Es sind drei "Stiche" oder vielleicht auch "Bisse". Sie sondern Flüssigkeit ab und jucken ganz enorm. Die Haut drumrum ist stark gerötet und gespannt.

Anbei zwei etwas unscharfe Fotos davon.

Kann mir irgendjemand sagen, ob er sowas schon mal gesehen hat?
 

Anhänge

  • Stiche 001.jpg
    Stiche 001.jpg
    228.3 KB · Aufrufe: 8
  • Stiche 002.jpg
    Stiche 002.jpg
    257.5 KB · Aufrufe: 11
hallo bergversetzer ,

wirklich erkennen kann man auf den bildern tatsächlich nicht viel .

jedenfalls egal was es war reagiert sie allergisch darauf .
sieht alles relativ groß aus ,schon eigenartig das sie nichts mitbekommen hat .

hatte sie im kindergarten etwas langärmliges angehabt ? oder war sie kurzärmelig ,hat sich dann eventuell eine jacke angezogen und in dieser jacke war womöglich etwas reingekrabbelt (hier bei uns nichts ungewöhnliches ) zbs . eine spinne ? .


vielleicht solltet ihr es doch von einem arzt anschauen lassen .

lg ory
 
Hallo Ory,

sie war kurzärmelig unterwegs. Ein Tier in der Jacke wäre denkbar aber unwahrscheinlich, also ich habe davon hier noch nie gehört.
Ein Biss oder Stich der Größe müsste doch aber weh getan haben?


Letztens hatte sie einen Wespenstich hinter dem Ohr und da hat sie wirklich geweint vor Schmerz, ich denke sie hätte auch hier gweint, wenn es sowas gewesen wäre.

Können das auch Mückenstiche sein?

Auf jeden Fall ist es allergisch oder entzündet, da hast du Recht.

Leider hat morgen nachmittag kein Arzt mehr auf..ich werd mal sehen wie ich das mache, wäre wohl besser einen Arzt drauf sehen zu lassen.
 
mückenstiche geben auch bei allergischer reaktion solche schwellungen ab , wäre also schon möglich , wenn sie in ruhiger stellung gewesen wäre .

bei bewegung fliegen sie weg ,(zumindest spanische)

es sind drei einstiche in unmittelbarer nähe sichtbar , fast ausgeschlossen das dies in bewegung passiert ist !? .

lg ory
 
Die machen im Kiga auch Mittagsschlaf, könnte also schon sein, das während das Liegens eine Mücke ihr Unwesen getrieben hat..
Ich bin recht erstaunt über eine solche Reaktion darauf. Normalerweise sind das kleine juckende Punkte, die dann aber auch gleich wieder weg sind.


Hallo RRichter,

die Kriebelmücke ist also keine Stechmücke. Wußte ich gar nicht. Was ich da gelesen habe, könnte hinhauen.
Besonders weil der Stich schmerzfrei ist und erst dann diese enorme Wirkung zeigt.
 
Danke Ory, das hab ich gelesen und es passt schon irgendwie ganz gut.
Ich werd die Stiche beobachten und bei irgendwelchen Anzeichen, wie Kopfweh oder Übelkeit mit der Kleinen zum Arzt gehen.
 
Oben