Eure Erfahrungen mit C 10.000 Potenz

Themenstarter
Beitritt
08.01.11
Beiträge
104
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
habe am Freitag von meinem Hömöopathen eine C 10.000er Lachesis bekommen

vor paar Monaten hat er mir mit Erfolg eine C 1000 gegeben die mir gut bekam
Jetzt merke ich nur, dass ich so aggressiv bin seitdem,
kann da ein Zusammenhang bestehen?
Wer hat denn von Euch auch schon mal so eine hohe Potenz bekommen?
Würde mich freuen über Erfahrungsberichte
Viele Grüße Shadia
 
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
habe am Freitag von meinem Hömöopathen eine C 10.000er Lachesis bekommen

vor paar Monaten hat er mir mit Erfolg eine C 1000 gegeben die mir gut bekam
Jetzt merke ich nur, dass ich so aggressiv bin seitdem,
kann da ein Zusammenhang bestehen?
Wer hat denn von Euch auch schon mal so eine hohe Potenz bekommen?
Würde mich freuen über Erfahrungsberichte
Viele Grüße Shadia

Hallo Shadia,

ich denke mal Deine Aggressivität liegt nicht unbedingt an der C 10.000, so ein Symptom kann auch bei einer gängigen D Potenz auftreten.

Also nach 10 Tagen sollte sich Deine Gereiztheit spätestens gelegt haben, sonst Rücksprache mit dem Therapeuten.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Hallo Kayen,
ja, das denke ich auch, ev liegt es auch am Wetter..
bei der C 1000 waren meine Hitzewallungen dann weg, jetzt haben sie wieder angefangen nach der hohen Potenz...komisch eigentlich.
ev ne Erstverschlimmerung..ist ja auch ein Wechseljahrsmittel:D

Viele grüße
Shadia
 
Hallo Shadia,

also wenn jetzt verstärkt die Symptome (Hitzewallungen) zurückkommen, die durch die vorherige Potzenz besser waren, dann ist es eher nicht so ein gutes Zeichen.

Also ich habe mal eine ungünstige Potenz bekommen und meine Symptome traten in massiver Form wieder auf, dann habe ich an Kampfer gerochen und es hatte sich dadurch wieder normalisiert. Seit dem weiß ich aber, um die Wirkungsweise. ;)

Also, das ist jetzt nur ein Tipp, falls noch starke Verschlechterungen hinzukommen, ansonsten hoffen, dass der Spuk in 10 Tagen vorbei ist.

Liebe Grüsse
Kayen
 
hey, wieso hat der homöopath eigentlich c10 000 gegeben ,wenn es doch mit c1000 recht gut ging ?
Liebe Grüße !
 
Hab ich mich zuerst auch gefragt.

Mein Hömöopath erhöht aber auch die Potenz, allerdings ein wenig anders. Zuerst habe ich Q3 dann Q5 und dann Q8 bekommen. Also ganz kleine Schritte, dann kommt es nicht zu größeren Zwischenfällen, wie es in der Vergangenheit bei mir war.

Habe ihn gleich über meine extreme Empfindlichkeit aufgeklärt.

Ich denke, dass durch diese Erhöhungen die Selbstregulierung des Körpers, durch diesen kleinen Reiz aufrecht erhalten bleibt und nicht irgendwann einschläft.

Liebe Grüsse
 
Hallo!
Diese Hochpotenzen sind nicht für jeden Menschen geeignet, das ist leider noch zu wenig bekannt. Ich kann dazu mehrere haarsträubende Geschichten von chronisch anhaltenden Wirkungen erzählen, spar mir das aber hier lieber.

Ich selbst plädiere inzwischen für maximal 30-er-Potenzen, egal welche Potenzart.

Ein weiterer Grund dafür ist, daß Hochpotenzen elektrosensibel oder elektrosensibler machen können, gewissermaßen das Fenster öffnen für die überall vorhandene Mikrowellenstrahlung durch Mobilfunkgeräte. Dies ist in einem Buch von Dominik Rollé ("Elektrosmog") zu lesen, und ich kenne mehrere solche Beispiele. Ich selbst vertrage Homöopathie gar nicht mehr, und sie war ein wesentlicher Faktor, daß ich so hochgradig elektrosensibel geworden bin (Potenzen von C 30 und C 200 reichten bei mir schon dafür aus).

Im übrigen gibt es von Privatpersonen inzwischen einige Untersuchungen, daß die hom. Mittel zum Teil an Wirkung verlieren, wenn sie selbst der Strahlung ausgesetzt waren bzw. wenn der Patient das Mittel genommen hat und dann z. B. mit dem Handy telefoniert oder sich anderweitig der Strahlung aussetzt (z. B. auf der Seite von Heidrun Zöllner, Oldenburg - sie plädiert nur noch für LM-Potenzen, die man täglich nehmen kann).

Kein Homöopath kann mit Bestimmtheit sagen, was ein Mittel/eine Potenz in einem Organismus bewirken wird.

Ich würde hom. Mittel grundsätzlich vorher testen lassen, radionisch oder per Bioresonanz.

Zuviele Jahre habe ich immer gedacht, etwas sei eine "Erstverschlimmerung", aber irgendwann kam mir das immer merkwürdiger vor. Dann stellte sich heraus, daß ich erstens die hohen Potenzen nicht vertrage, zweitens daß die Dosis zuviel war, möglicherweise auch noch ein Mittel nicht ganz getroffen.
Mehrere Male ging es mir sehr dreckig nach Mitteleinnahme, und nur einige Tage Kaffee/Campher haben mich da rausgerettet.

Inzwischen bin ich wirklich äußerst vorsichtig geworden mit allen so stark energetisch wirkenden Eingriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für vielem Homöopathen ist die Gabe einer XM nichts Ungewöhnliches. Wichtiger scheint mir die Frage zu sein, wie es Dir nach der C 1000 gegangen ist. Du schreibst, es ging Dir besser. Hielt die Besserung an, wurde die XM verabreicht, weil es wieder schlechter wurde. Wie lange hielt die Besserung auf die C 1000 an. Betraf die Besserung nur die Hitzewallungen, oder war sie umfassend (auch psychisch).
Wenn nicht, besteht die Möglichkeit, dass Lachesis nur ein ähnliches Mittel, aber eben nicht "das Ähnlichste (Simillimum) war und nur eine Symptomengruppe (Hitzewallungen) unterdrückte. Wenn eine Besserung auf eine Hochpotenz nur kurze Zeit anhält, ist das ein häufiger Grund.

Ich würde die XM auswirken lassen (ca. 35 Tage) und beobachten. Wenn keine umfassende Besserung eintritt, liegt die Vermutung nahe, dass das Mittel nicht das Passende ist.
 
Oben