"Desinfizierung" der Hände nach Massagen

Themenstarter
Beitritt
10.10.06
Beiträge
20
Meine Frau gibt Massagen, auch Fussmassagen. Nach der Behandlung einiger Kunden verspürt sie das Bedürfnis Ihre Hände mit mehr als nur mit Seife zu waschen (wegen übler Körpergerüche, evtl. auch Pilzerkrankungen des Kunden). Kann uns jemand ein in Drogeriemärkten erhältliches Mittel zur "Desinfizierung" der Hände empfehlen, welches aber auich hautfreundlich ist? Vielleicht gibt uns jemand ja auch noch weitere Hinweise in dieser Richtung für die Massagepraxis. Vielen Dank

Alfred
 
Hallo.
Meine Mum arbeitete mal in einem Seniorenheim.Die hatten meistens ganz normales was direkt für die Hände gedacht ist.Die einfachen gibts in grossen Drogeriemärkten,die sind heutzutage alle hautfreundlich und riechen nicht schlecht.
Mfg.Nelly
 
hallo alfred,

sorry, dass ich erst jetzt antworte.
ich habe eigentlich gewartet, dass andere noch produktive beiträge hier schreiben, bevor ich tippe.

also;

um meine hände sauber zu machen, wenn ich mit den händen den rolli angeschoben habe oder wenn ich in der eisenbahn auf der toilette war und man dort die hände nicht waschen konnte, brauche ich:
assanis pro.
das ist praktisch zum mitnehmen. 80ml kosten 6.95 sfr., 500ml noch 18.50 sfr.

falls ich unterwegs meine kontaktlinsen raus oder rein tun muss, habe ich dazu:
purell.
auch sehr praktisch und effektiv für unterwegs.

für medizinische sachen wie infusionen, etc., brauchen wir:
sterilium.

des weiteren steht bei mir noch eine flasche:
softasept
zu haus. es ist zum sprühen und ich weiss nicht, warum ich es habe.

in meiner klinik hatte es auf der toilette auch desinfektionsmittel, aber ich weiss nicht welches. es steht dort, weil viele patienten katheter haben und da muss man dann die hände desinfizieren.

meine ärztin hat auf ihrer toilette:
bactillol plus
stehen. sie hat es vielleicht auch dort, für wenn patienten katheter haben, oder weiss nicht, weshalb.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Oben