Immunsystemtuning

Themenstarter
Beitritt
13.12.06
Beiträge
2.104
Hallo,

da es bei mir immer weiter voran geht würde ich aufgrund leicht erhöhter ANA Werte sowie einigen Immunsystemwerten die ich mal poste gerne etwas dafür tun das Immunsystem zu verbessern. Vielleicht könnt ihr mir helfen worauf die Werte hindeuten können und ob ihr speziell Mittel kennt die ich dabei einnehmen könnte.

Vitamin D Rezeptor Mutation vom genotyp bb.
Neopterin 0,2ng/ml Norm < 2,5
T4-Zellen (CD3+CD4 absolut) 569 ul Norm: 645-1289 -
T-Lympozyten (CD3 absolut) 969 ul Norm: 1067-1951 -
Cyto t-Zell (CD3+56) 6,5 Norm <6 +
Aktiv T-Lym (CD3+HLA-DR+ %) 2,9 Norm 3,0-12,5 -
Aktiv T-Lym (CD3+HLA-DR+ % absolut) 37 Norm 43-270 -
Quotient T4 / T8 1,47 Norm 1,07-3,52
IGA Mangel
ANA 1:200 Norm 1:80 +
Progesteron 1,10 erhöht +
ADMA 99 uq/l Norm 50-110
sowie ein Gendefekt der MTHFR (A1298C)


Bevor ich die ganzen Buhner Sachen eingenommen habe, waren die NK-Zellen(CD3+CD16/56) auch erniedrigt und die oben genanten Werte waren noch niedriger (Immunsystem)
Die Buhner Mittel haben dies aber nur sehr geringfügig beeinflusst.

vereinzelt in den Blutbildern zuviel Neutrophile und zuwenig Lympozyten

vor Buhner noch getestet leider kein Nachtest:

NK-Zellen (IMD Test) 6,2 % Norm: 10-30
NK-Zellen (IMD Test) 71 Norm: 210-740
CD57+/NK Zellen 37,6 Norm: 60-360

Gruß und Danke
Spooky
 
Die T lymphos koennen mit THX thymus behandelt werden. Das am Besten mit einem entsprechenden therapeuten abklaeren.
Kann dir auch was zu dem mthfr chicken wenn ich wieder am computer bin, behandlung haenget aber davon ab, ob im stoffwechsel noch andere mutationen vorliegen, vdr ist nur eines davon. Nur aus dem gedaechtnis, dir wird normale folsaeure nichts bringen, brauchst mit der mutation 5-mthf.
 
Sehr gerne Bianca. Ich binb über jede Antwort und für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Spooky
 
Hi, so, habe jetzt mal nachgesehen: eine mthfr A1288C mutation hat einfluss, auf deine faehigkeit, BH4 aus BH2 zu bilden. Das kann einen einfluss auf deinem dopamin level, und natuerlich auch auf serotonin. Jetzt spielt hier auch der COMT und VDR status eine Rolle, weil jede synthese die zur herstellung von dopamine fuehrt, auf BH4 zurueckgreift. Auch eine mutation des MTR oder des MTRR enzyms kann in diesem Zusammenhang wichtig sein. Es ist deswegen sehr schwierig zu sagen, was eine einzelne Mutation bedeutet und wie man sie behandelt, ohne das Zusammunspiel mit den anderen enzymen des Stoffwechsels zu kennen. Ich schicke dir am Besten die Ubterlagen, dann kannst du das selbst lesen. Hoffe dein englisch ist ok?
 
ich dank euch beiden. Mein Englisch ist mittelprächtig.

Ne VDR Rezeptorgenvariante habe ich ja auch siehe oben.

Was mich noch interessieren würde ob meine Immunsystemwerte speziell etwas über eine Infektionsart was aussagen und ob es ein gutes Mittel gibt um die defizitären Werte zu pushen.

Gruß
Spooky
 
Hallo, IGA kann man meines Wissens nicht direkt substituieren (allenfalls andere Immunglobuline),
zu der Art Immungeschehen was das sein könnte der link, Tabelle 1

www.mlhb.de/fileadmin/user_upload/Fachinfo/Laborinfo/Immunstatus_110907.pdf

zu nk zellen erniedrigt

https://www.naturheilpraxis-hollmann.de/NK-Zell-Funktionstest.de redirection

das war auch im forum schon mal

https://www.symptome.ch/threads/naturheilmittel-zur-erhoehung-von-interferon-gamma.66340/

VDR Rezeptorgenvariante ist der vitamin D, steroid rezeptor, Genvarianten davon sind in der Bevölkerung häufig, interessant für eine symptomatische therapie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
D Rezeptorgenvariante was heist das?

Bei mir sind die VDR Repzeptoren erniedrigt kommt von den Infektionen oft bei Bo.

Therapie Olmetec bzw Marschall machen.

Pit
 
Hallo,


ggf. wäre LND noch etwas um die T-Lymphozyten zu pushen.


Ich habe ja nicht messbare erhöhte Werte vom MBL mein immunologisch angehauchter Arzt sagt das würde auf ein Stöfeld im Immunstysem hindeuten bzw. das der Körper mit irgendeinem Erreger massiv chronisch über Jahre zu tun hat. Mein MBL wurde regelmäßig 1-2 mal jährlich seit 2007 gemessen und war immer über 4500.

Da mein Neopterin Wert eher neidrig ist, kann es sich eigentlich nur um Bakterien oder Pilze handeln. Bei viralen Erregern und bei den meisten Parasiten aber auch bei bakteriellen Erregern wie Malaria wäre die neopterinwerte erhöht.
Gruß
Spooky
 
also bei mir war neopterin auch überraschend niedrig. Ich glaube das hat mit dem Syntheseweg von Tetrahydrobiopterin zu tun denn beide haben einen pterin Ring. Dies hängt irgendwie mit dem Folsäurezyklus zusammen.
Bei mir sind auch die CD4 grenzwertig niedrig also so 550 rum und die zytotox. CD8 sind erhöht, insgesamt leukozyten immer um die 4000. das niedrige IGA ist genetisch bedingt. habe ich auch, kann man nichts machen. meine NK Zellen sind insg. auch zu niedrig 90 oder so und die CD4 auch etwas zu niedrig.

Leider gibt es kein allheilmittel zur korrektur, man kann mit thymus präparaten gegensteuern, jedoch denke ich dass die Ursache dadurch nicht behoben wird. Es gibt auch keine Thymuspräparate mehr zum spritzen, nur noch homöopathische oder über spezielle Ärzte. Bei LEF gibt es ein thymus präparat (grau rote packung) dass unter die Zunge gegeben wird. aber teuer.

hast Du vielleicht ne Borreliose oben drauf?
oder nen coxsackie B Virus. (wobei man da auch nicht viel machen kann)

Mir geht es unter AB therapie besser (Rifa/Azi) aber es scheint keine direkt heilende Lösung zu sein.

du könntest bei Yasko in ihrem shop nachsehen was sie in den Präparaten drin hat die sie bei deinem Gendefekt nimmt.

Grüße Apoman
 
Spooky, es ist das yasko buch, das ich dir zuschicken werde, da ist einiges drin erklaert, auch dein polymorphismus in dem folsaeurezyklus. Der test lauft gerade bei mir. Das biopterin/neopterin kann man bei metamatrix auch nochmal bestimmen (lauft ueber runow in D) bei mir ist neopterin erhoeht.
Kann man eigentlich von D aus bei Yasko bestellen? Wuerde ich gerne tun, aber ich weiss nicht, wie das mit dem zoll lauft. Das yasko program scheint gut zu sein, zumindest hilft es, den stoffwechsel zu optimieren.
Thx wird bei speziellen aerzten angeboten, ich hatte 15 Oder so. Hat es geholfen? Na ja, die lymphozahl ist hochgegangen, mein problem besteht weiterhin.
Irgendeiner eine ahnung, wie man dem koerper hilft, immunkomplexe abzubauen? Der doc hat bromelain und papain vorgeschlagen.
 
Hallo,

Ambrotose scheint auch so ein Mittel zu sein, was dies kann.

Bleibe dran, ihr hoffentlich auch.

Gruß
Spooky
 
Hallo,

hatte mal wieder ein Gespräch mit meinem Arzt. ER empfahl mir Latensin alle 3-4 Wochen zu spritzen um meine Werte etwas anzuheben.

Zudem sah er meinen MBL Wert zum einen positiv weil mein Körper eine Infektion bekämpft aber auch negativ weil dies ein immunologisches Störfeld sein kann.

Außerdem erklärte er mir wie man anhand meiner Werte sehen könne das wenn es mir gut ginge ich normale TnF A Werte habe und wenn es mir schlecht ginge wären diese erhöht.

Gruß
Spooky
 
das höchste war etwas über 10 am besten ging es mir mit einem Wert von knapp unter 6

Gruß
Spooky
 
Was ist Latensin? Habe auch mein getestetes tnf a hemmer zuhause, weiss nur nicht genau, ob ich es einnehmen soll, da tnf a auch einen sinn im koerper hat, vor allem wenn er nicht dauerhaft erhoeht ist, sondern nur als reaktion auf etwas eintritt.
 
Latensin ist von Sanum gibt es nur noch in Holland als Ampullen.

Ich würde den TnF A nach meinen Erfahrungen immer senken. Bei mir war er 4 Jahre erhöht und dementsprechend ging es mir auch...

Gruß
Spooky
 
Oben