Kind seit Wochen mit Erkältung krank - Antibiotikum droht

Jo

Themenstarter
Beitritt
11.06.04
Beiträge
163
Hallo

mein Sohn (12 Jahre, sehr zart) hat sich wahrscheinlich in einem Schwimmbad/Sauna (war das erste Mal für ihn) eine Erkältung eingefangen. Er ist ansonsten immer bei guter Gesundheit, war im letzen Jahr nicht einmal krank. Und wenn war er innerhalb von 3 Tage wieder topfit.

Er hat Symptome von HPU (letzter Test bei Sension war aber bei Normwert) und erhält aktiv. Vitamin B und Zinkcitrat, was ihm sehr gut getan hat. Alles nach Absprache mit einer darauf spezialisierten HP.

Er bekam Stirnweh, Nebenhöhlen dicht, Schnupfen, Fieber bei 39,4. Wir waren beim HNO. Es gab Sinupret forte und Agropyrom von Wala. Es wurde nach 5 Tagen viel besser. Es ging ihm wieder gut.

Ich bin dann nach 1 Woche abgereist, weil mein Sohn noch bei seinen Großeltern bleiben wollte. Er bekam einen Rückfall inkl. Husten.
Weiterhin gab es Sinupret, das Agropyrom wieder, was von Wala oder Weleda gegen Husten verschrieben vom Arzt. Wieder zum HNO. Alles okay. Allgemeinmediziner, alles okay, Lunge frei. Trotzdem immer wieder leichte Temperatur und weiterhin fieser Husten und Schnupfen.

Das Kind kam nach 10 Tagen, in denen es mehr oder weniger krank war, für 2 Tage nach Hause, bevor es weiter zum getrennt lebenden Vater ging. Er war dann den ersten Tag bei mir endlich fieberfrei.

Bei seinem Vater wurde es wieder schlimmer. Dieser musste ja gleiche erstmal eine 5 Stunden Radtour ansetzen. Die Medikation wurde schlampig eingehalten. Es wurde nicht darauf gehört, dass das Kind berichtet, ihm falle das Ohr immer zu.

Irgendwann sind sie dann nach 6 Tagen zum HNO. Die hat einen Abstrich gemacht. Staphylococcus aureus einfach (kein MRSA!) in der Nase. Antibiotikum systemisch (Cefaclor – ich habe dazu extra noch mal den Arzt bei meinen Eltern angerufen, was das best verträgliche sei.) Er sagte, er würde es nicht geben, könne sich da aber jetzt nicht über eine Distanz von 800 km einmischen.
Das Ohr ist aber laut der HNO frei. Es fällt man wahrscheinlich zu weil, das Kind immer noch total verschnupft ist. Er sagt ihm geht es gut, aber ich finde er hört sich total krank an.

Ich bin strikt gegen Antibiotika, wenn nicht was Lebensbedrohliches ansteht. Ich meine mich sogar erinnern zu können, das er vor einigen Jahren schon mal diese Bakterien hatte und unsere HNO irgendwas verschrieben hat, was aber nicht in der Akte steht, weil es privat gezahlt werden musste. Leider ist die HNO im Urlaub. Montag gehen wir zum Kollegen, der aber klassisch schulmedizinisch ist und bestimmt auch AB sagen wird.

Mein Kind kommt Sonntag wieder und ich überlege, was zu tun ist, damit wir ein Antibiotikum umgehen können:

Rizol spezial?
(verträgt er, kann er in Kapseln eingefüllt nehmen. Dazu Chlorella Bio gegen Herxheimer)

Klassische Homöopathie?

Nosode von Stapyl. aus Österreich bestellen?
Wenn ja, welche Potenz?

Lokale Therapie der Nase? Wie?
Otobar, damit das Ohr nicht mehr zufällt?

Darm unterstützen mit Probiotika (Dr. Wolz Darmflora Select verträgt er gut)

Was noch?

Immunsystem wieder ankurbeln - wie?


Bin für alle Tipps und Hinweise offen. Dankeschön!
 
Hallo Jo,

wenn es Deinem Sohn "gut" geht und sich die Beschwerden stetig, wenn vielleicht auch sehr langsam, verbessern würde ich auch kein AB geben. Wichtig ist sicher sein Immunsystem zu stärken, vielleicht helfen diese Tipps weiter:
So strken Sie Ihr Immunsystem und steigern Ihre Abwehrkrfte
So stärken Sie die Abwehrkräfte Ihres Kindes - Elternwissen.com
Schsslersalze Anwendungsgebiete: Immunsystem-Strkung

Ich hoffe Du findest den einen oder anderen nützlichen Hinweis :).

Wichtig ist auf jeden Fall gesunde Ernährung, genug trinken, ausreichend Ruhezeiten, kein Stress... naja, solche Sachen halt ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Jo,
was bisher noch überhaupt kaum angesprochen wurde,aber möglicherweise die Ursache allen Übels ist, sind Allergieen und Intoleranzen !
Die Ärzte haben die eigenartigerweise so gut wie nie auf der Rechnung,und doch sind allergische Hintergründe,jedenfalls nach unserer Auffassung, bei fast allen Krankheiten beteiligt.
Zusätzlich kommen als Vertsärker dann natürlich auch noch infrage: Pilze,Parasiten (Würmer),Impfschäden,Schwermetall-Belastung (Amalgam? Evtl. schon durch die Mutter? ) oder Erdstrahlen und Elektrosmog,um nur Einiges zu nennen.Und auch der Darm muss mit probiontischen Bakterien zum Wiederaufbau einer gesunden Darmflora behandelt werden.
Das ist gabz besonders wichtig !!
Aber jetzt die grosse Frage: Wer testet sowas? Da wird's schwierig. Es sollte ein mit sehr vielen Testmaterialien bestückter HP sein,der von vielen möglichen Krankheiten homöopathische Aufbereitungen (Nosoden) hat.
Im Zweifelsfall können Sie sich nochmal an mich wenden.
Nachtjäger
 
Hallo!

Danke für eure vielen Hinweise.

Mein Sohn ist ausgeleitet (mit HP nach Klinghardt) ist wie gesagt nie krank,
verträgt sowie ich das beobachte alle Lebensmittel.

Probiotika bekommt er gerade. Chlorella auch.
Ich habe mir jetzt eine Woche gegeben, um es mit Rizol, Nasenspülungen etc. unter Kontrolle zu bekommen.

Der HNO heute meinte, ohne AB geht das nicht weg. Leider ist Flüssigkeit im Ohr, deswegen fällt es zu,
aber keine Entzündung, deswegen habe ich noch Hoffnung. Sein Allgemeinzustand ist okay. Mein Sohn fühlt sich nicht mal schlapp,
war gesern den ganzen tag beim Freund und hat da auch übernachtet.

Wenn das nicht greift, fahren wir zum Klinghardt HP, der hat ja eine große Bandbreite von Mitteln, die getestet werden können und er kann auch testen, was evtl. auch die Psyche belastet.
 
Oben