Brauche dringend euren Rat oder eure Hilfe

Themenstarter
Beitritt
22.07.06
Beiträge
13
Mein Candida verursacht bei mir immer Panikattacken, sobald ich was gegessen habe und zwar egal was ich esse. Jetzt mache ich schon recht lange zum wiederholten Male, eine Pilzdiät mit viel Gemüse und Chelatbildnern (wegen dem Quecksilber). Caprylsäure kann ich mir gerade nicht auch noch leisten. So, nun ist aber folgendes, ich bin Hartz 4 Empfängerin, musste meinen Job damals aufgeben, weil es mir so schlecht ging. Habe auch eine starke Histaminintoleranz, die zwar schon besser geworden ist, aber eben noch nicht weg ist. Jetzt muss ich anfang nächster Woche zu einer Arbeitbeschaffungsmassnahme, 5 Tage a 8 Stunden. Ich bin seit 1 1/2 körperlich vollkommen am Ende und schaffe es nicht mal ein mal pro Tag spazieren zu gehen. Ich frage mich, wie ich das schaffen soll, zumal ich ja nichts essen kann. Wenn ich dann aber arbeite, steigt mein Histamin wieder in die Höhe und ich vertrag abends dann noch weniger als ohne Arbeit. Leider schreibt mich kein Arzt krank, weil die mit dem Candida eh nix zu tun haben wollen. Weiß nicht, wie ich das durchstehen soll?

Bin echt verzweifelt, was könnt ihr mir raten?

Michy
 
Hallo Michy

Caprylsäure ist wirklich günstig, suche im Netz. Anderenfalls iss viel kokosfett.
Denke wenn Du Dich umhörst, findest Du sicherlich ein Arzt der Dich krank schreibt. Du kannst auch nur Erschöpfung und anderes aufführen, brauchst ja nicht die Ursache zu sagen, die Dir dann event. nicht glauben.
 
Hallo michy!

Schade, das es Dir gerade gar nicht so gut geht.

Ich würde an Deiner Stelle erst mal unbedingt einen guten Schulmediziner suchen, evtl. einen, der auch Naturheilverfahren auf seinem Praxisschild stehen hat. Solch eine Ärztin oder ein Arzt nehmen einen wenigstens ernster mit den Symptomen, die Du wegen Deinem Candida hast, und schreiben Dich eher krank.

Bei mir hat sich der Pilz durch sehr strenge Gemüse-Rohkost, die ich allerdings 1 Jahr durchgezogen habe, in Verbindung mit Chlorella-Algen zur Ausleitung, verabschiedet.
Ein Anti-Pilzmittel ging bei mir gar nicht! Ich hab ein dreivierteljahr Nystatin und Amphomoronal reingekippt - dadurch wurde nur mein Allgemeinbefinden immer schlechter, der Candida blieb. Wie gesagt, bei mir brachte nur die Ausleitung in Verbindung mit hartnäckiger Gemüserohkost dann die Lösung.

Mir geht es übrigens wieder prima, und nach 2 1/2 Jahren Ausleitungszeit denke ich, das ich nun so gut wie fertig damit bin

Lieber Gruss
Karin
 
Vielen Dank für eure Antworten!

An Santa,

das mit der Gemüserohkost habe ich schon mehrfach gehört. Kann es mir nur praktisch recht schlecht vorstellen. Hatte 2 Tage lang nur rohe Karotten gegessen und ich wurde einfach nicht satt und war auch gar nicht leistungsfähig. Mir fehlten immer die Kohlenhydrate, mir war dann auch immer recht schnell kalt. Ging es dir da ähnlich? Könntest du mir denn noch schreiben was du gegessen hast und wieviel so am Tag? Musstest du noch nebenbei arbeiten?

Danke schonmal im voraus,

lieben Gruss
Michy
 
Hallo Michy,
wenn Dir von reiner Rohkost so kalt ist, wäre vielleicht ein langsames Umsteigen auf teilweise oder ganze Rohkost eine Möglichkeit. Das kann man z.B. machen, indem man mehr warme Speisen ißt, u.a. in Form von Suppen:
Eine Karottensuppe (Vorsicht wegen Histamin!) mit Ingwer z.B. schmeckt vorzüglich. Eine Kartoffelsuppe sättigt hervorragend usw. usw.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

ja ich denke das ist ein super Tipp. Werde mich dann halt erst einmal langsam umstellen.

liebe Grüsse
Michy
 
Oben