Statt Vitamin D:"Leichter steuerbare Wirkstoffe mit VD-Aktivität?

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.792
Statt Vitamin D:"Leichter steuerbare Wirkstoffe mit VD-Aktivität?

....
Vitamin D sollte nicht eingenommen werden
- wenn Sie einen Pseudohypoparathyreoidismus (Störung des Parathormon-Haushalts) haben, da der Vitamin D-Bedarf durch die phasenweise normale Vitamin D-Empfindlichkeit herabgesetzt sein kann. Dann besteht das Risiko einer lang andauernden Überdosierung. Hierzu stehen leichter steuerbare Wirkstoffe mit Vitamin D-Aktivität zur Verfügung.

Vigantol Öl sollte nicht eingenommen werden bei Neigung zur Bildung calciumhaltiger Nierensteine.
....
www.diagnosia.com/de/medikament/vigantol-oel

Weiß jemand, was mit "Hierzu stehen leichter steuerbare Wirkstoffe mit Vitamin-D-Aktivität zur Verfügung" gemeint ist?

Grüsse,
Oregano
 
Statt Vitamin D:"Leichter steuerbare Wirkstoffe mit VD-Aktivi

Die anderen Wirkstoffe kenne ich immer noch nicht, aber ich habe gerade einen Satz im Zusammenhang mit Vitamin D gelesen, den ich für wichtig halte:

In addition to supplements and diet, removing any food intolerance from the diet will improve the absorption of this nutrient.

Außer der Einnahme von Vitamin D und entsprechender Ernährung hilft das Meiden von Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die Aufnahme von Vitamin D zu verbessern.Learn about Vitamin D Deficiency and Alternative Treatments

Grüsse,
Oregano
 
Oben