Zuckerwerte

  • Themenstarter Schoggitortemitrahm
  • Erstellt am

Schoggitortemitrahm

Die einfachste aller Fragen, in welchem Bereich sollte denn der Wert liegen?
Ich hab keine Ahnung davon.

Ich hatte jetzt 7.0!
2-3 Stunden nach einer Banane und EINEM Bier am Morgen.
Und das grosse Fressen und Saufen kommt erst noch...

lg
 
Hab ich nicht gelesen, Du habest Diabetes (oder erinnere ich mich falsch?)

Ich denke, das solltest Du Deinen Diabetologen fragen, den Diabetes- behandelnden Arzt bzw das solltest Du sowieso wissen. Gibts nicht auch Diabetikerschulungen?

Und mich persönlich stören diese Sprüche "Ein Bier am Morgen und das große Fressen und saufen kommt erst noch" gewaltig.

Grüße von Datura
 
Bier ??????????????????????????????????????????????????????????????????????
Ach so! Clausthaler Alkoholfrei.
 
Datura, es sind keine Sprüche!

Es kommt irgendwas an Insulin aus der Bauchspreicheldrüse ohne dass ich Alkohol im Blut habe.
Mein Körper funktionert nun mal so ob ich/du wer immer das war haben will oder nicht!

Damit hab schon ich genug am Hals mit meinen Problemen nicht ernst genommen zu werden. Erst recht wenn man zugibt dass man trinkt.
Sieh einfach ein es ist mein einziger Weg zur besserung und du musst dich nicht daran stören weil ich geh sowieso in therapie.

Weisst du das ist ein Tiefschlag, den du als erfahrene Person in solchen Dingen nicht machen solltest.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo schoggimitrahm,

Deine Argumentation ist für mich nicht zu verstehen - bitte erklär doch mal, was Du meinst.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Argumentation ist mögliche Ursachen auszuschliessen. Oder wenigstens zu kontrollieren. Was soll daran falsch sein?
Ich kann mir nicht tausend ärzte leisten. Ich lass mich gerne beraten wenns preiswert ist, sonst würde ich ja nicht hier rumdümpeln.
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was glaubst denn, es kommt irgendwas an Insulin aus der Bauchspreicheldrüse ohne dass ich Alkohol im Blut habe.

Es ist dieser Satz, den ich nicht verstehe.
Es braucht doch keinen Alkohol im Blut, damit die Bauchspeicheldrüse Insulin ausschüttet. Eine Breze tut's auch ;).

Gruss,
Oregano
 
Ein Hormonhaushalt der kaputt ist geht nicht mehr ;(
Aber ich ess was ich kann macht euch keine Sorgen.
Ausserdem, und das weisst du ja, hab ich mehr als 1kg oregano/feldthymian zusammengesammelt. Ist in meiner Teekiste jetzt.
 
Oben