Vermehrung der Borrelien. Wie lange für eine Zellteilung?

  • Themenstarter Schoggitortemitrahm
  • Erstellt am

Schoggitortemitrahm

Unter optimalen Umständen, wie schnell läuft die Zellteilung/Vermehrung der B?
 
Hallo Schoggi,

soweit ich weiß, hatte das auch mal gelesen, scheint die beste Wachstumstemperatur für Borrelien so bei 36 Grad zu liegen. Borrelien vermehren/verdoppeln sich ziemlich langsam, was dann auch den Körper und das Immunsystem schwächen kann.
Ihre Generationszeit variiert , je nach Angabe und Ort/Milieau ( Reagenzglas oder Körper) bei 6/7-20/24 Stunden

Schau auch hier:

Borrelien vermehren sich in vitro in speziellen Anzuchtmedium alle 7-24 Stunden (je nach Autor und Versuchsanordnung) vermutlich ist der Prozeß in vivo noch länger. Wollte man genauso viele Reproduktionszyklen wie bei den Streptokokken abdecken, bräuchte man eine Behandlungsdauer von 1 - 2 Jahren.

Antibioseprobleme

Viele Grüße Quittie
 
Hmm... interessant. So lange?

Das heisst wenn das Immunsystem/AB die hälfte innerhalb eines Tages vernichtet vermehren die sich B eventuell trotzdem innerhalb von 24h wieder, so das man wieder gleich viele hat?

Borrelien können in Zellen des Wirtes eindringen
Quelle,: link oberer beitrag

Das könnte mein Problem sein. Weil wenn die dinger sich rauswagen sind sie erledigt.

Also, welches Lockmittel geb ich denen?
Jetzt weiss ich welches, und auch wie ich sie an den Hacken hänge. Danke.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, welches Lockmittel geb ich denen?

Probier´s doch mal mit CampC30 Amp. von der Fa. Heel.
Das wird von der Hopf-Seidel empfohlen und ich nehme es täglich frühmorgens auf nüchternen Magen.

Vg, Angie
 
Salz und VitaminC brauch ich nicht noch mehr weil ich esse täglich meine Zitrone. Roh. Auch Knoblauch roh. Salz ist sowieso bei allen fertigprodukten im übermass drinne. Darum mach ich mir keine Sorgen.

Meine Borellien infektion ist wieder abgeklungen. In dem Sinne wie bringt man den harten Kern raus? Die durchgesottenen, die warten nur drauf ihre Brut in Umlauf zu bringen.

Wenn die wirklich eine so langezeitliche vermehrungsrate haben, ist generell damit zu rechnen dass die ne "dicke" Zellwand haben. Aber wenn die in einer Zelle selbst sitzen(was ich nicht glauben kann), wie sollte die AB da hin kommen ohne die Zelle selbst auch zu schädigen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salz und VitaminC brauch ich nicht noch mehr weil ich esse täglich meine Zitrone. Roh. Auch Knoblauch roh. Salz ist sowieso bei allen fertigprodukten im übermass drinne. Darum mach ich mir keine Sorgen.

Meine Borellien infektion ist wieder abgeklungen. In dem Sinne wie bringt man den harten Kern raus? Die durchgesottenen, die warten nur drauf ihre Brut in Umlauf zu bringen.

Wenn die wirklich eine so langezeitliche vermehrungsrate haben, ist generell damit zu rechnen dass die ne "dicke" Zellwand haben. Aber wenn die in einer Zelle selbst sitzen(was ich nicht glauben kann), wie sollte die AB da hin kommen ohne die Zelle selbst auch zu schädigen?

lg


cAMP D30 ist kein AB, sondern ein homöopathisches Mittel und zellgängig.;)
 
Hallo Schoggi,
Das könnte mein Problem sein. Weil wenn die dinger sich rauswagen sind sie erledigt.

Also, welches Lockmittel geb ich denen?

Borrelien, welche sich in Zellen eingeschleust haben, kann man mit intrazellulärwirkenden AB beikommen. Es wird auch dabei zusätzlich noch manches Mal mit Quensyl zusätzlich therapiert, welches das saure Milieau innerhalb der Zellen neutralisieren soll, sodass dann die AB besser wirken können.

In dem Sinne wie bringt man den harten Kern raus? Die durchgesottenen, die warten nur drauf ihre Brut in Umlauf zu bringen.

Das ist ja das Problem der chron. Borreliose. :rolleyes:

Wenn die wirklich eine so langezeitliche vermehrungsrate haben, ist generell damit zu rechnen dass die ne "dicke" Zellwand haben. Aber wenn die in einer Zelle selbst sitzen(was ich nicht glauben kann), wie sollte die AB da hin kommen ohne die Zelle selbst auch zu schädigen?

Es ist aber so, dass sich Borrelien in Zellen einschleusen können. Und dagegen gibt es, wie schon erwähnt, die intrazellulärwirksamen AB, wozu auch das Doxycyclin zählt. Es muß nur lang genug gegeben werden, 2 Wochen sind sehr kurz bemessen, ein Generationszyklus dauert schon ca. 4 Wochen.

Die AB sind schon so konzipiert, dass sie nicht im bedrohlichen Ausmaß, oder wenn überhaupt, die Zellen bzw. Zellkerne schädigen, denn dann würden sie gar nicht auf den Markt zugelassen werden.
Man sollte bedenken und das wird oft nicht bedacht, dass Borrelien auch in den Stoffwechsel eingreifen können und mit ihrer Anwesenheit in den Zellen, tun sie diese sicher auch schädigen und das sicherlich auch nicht so ganz ohne. Da frage ich mich, was schädlicher ist - die AB oder Borrelien, und bin der Ansicht, das es Letzteres ist.

Viele Grüße Quittie
 
Morgen alle, fit und munter, hoffe ihr auch ;)

Aber ich muss trotzdem sofort zum Arzt. Hab nur Doxy gekriegt für 8 Tage.

Wenn das Zellwachstum verhindert wird, kann sich die B in meiner Zelle nicht Teilen. Ok. In der Zeit müsste meine Abwehr die B Killen. Also ist es anzunehemn dass 1 Woche Doxy gar nichts bringt ausser mögliche resistenzbildungen.

Und wenn die B in der Zelle sitzt, ja dann frisst sie auch dort und schei**t auch dort, sozusagen. Das find ich jetzt garnicht lustig, erst recht nicht am Morgen.

lg
 
Moin Schoggi,

8 Tage sind sowieso viel zu kurz bemessen, grad bei frischer Borreliose. Die Mindestempfehlungen liegen bei 14-21 Tage, wobei mind. 4 Wochen sicherer sind und ggf. auch noch länger, je nach Beschwerden/Symptomen. Von daher würde ich mir zumindest, weiteres Doxy verordnen lassen, auch wenn die Wanderröte schon abgeblasst sein sollte, um auf der sichereren Seite zu sein.

Viele Grüße Quittie
 
Ja Danke für den Tip. Hab mein Termin auf heut nachmittag ansetzen lassen...
Sie hat mir auch diskunsionslos sofort den Termin gegeben, juuuuu ein Artz der Zeit hat, und dann auch noch innere Medizin!!! !!!

:freu:

Weniger freuen wird der sich wenn er mein Puls und mein Zucker gemessen hat. Ich werd ihn aber als Hausarzt nehmen, sofern der mich als Patient nimmt und MIR helfen kann, dann kann er sich auf die Schulter klopfen.

@ quittie, Du willst Quitten?

lg und danke für die Tips und Infos.
 
Fa innere medizin über meine Kiefertomo:

"Ja da haben sie recht man sieht ja die entzündung im unterkiefer"
"Ja mit der Nasennebenhöle stimmt was nicht..."

"WAS?? Das hat der Zahnarzt nicht gesehn?!?!?!"

Nochmal ne Woche Doxy ;)
Und ein Bluttest auf Kosten der Versicherung.

Na das ist mal ein Arzt der was taugt! Ich glaubs ja kaum :freu:
lg
 
Hi Schoggi,

Nochmal ne Woche Doxy ;)
Warum freust du dich über Doxy, wenn du schreibst:
Meine Borellien infektion ist wieder abgeklungen. In dem Sinne wie bringt man den harten Kern raus? Die durchgesottenen, die warten nur drauf ihre Brut in Umlauf zu bringen.

Ich denke, du hast es mit deinen ganzen Mittelchen geschafft. Wenn du so weitermachst, kommen sie vielleicht nicht wieder.

Wenn du dich über ABs freust, brauchst du nur zu einem Borreliose Arzt gehen, der verschreibt dir eine Kombi-Therapie für 6 Wochen.

LG
Solveig
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben