Alki Diskussion über Antibiotika, schmunzel ;)

  • Themenstarter Schoggitortemitrahm
  • Erstellt am

Schoggitortemitrahm

Heute erlebt, und ein Harrass Bier gewonnen!!!

Stellt euch vor, 2 alkis die aufm Bank sitzen und was blödes sinnloses diskustiern.
Malt euch ein bild dazu aus, nicht zu schnell lesen! ^^


Ich: Oh hallo affe,

Affe: hey wie gehts?

Ich: Naja beschissen eben, wegen der Antibiotika Kur die ich machen muss.

Affe: Ohja schlimm, willste noch ein Bier?

Ich: Nein danke, hatte eben eins das muss reichen...

Affe: Ja ich sag dir die AB... mach das bloss nicht zu lange sonst wird dein Körper noch restistent, weil meine mama, die hatte bla bla. Und ich musste auch wegen meinem tripper blabla. blabla.

Ich: Also hör mal ich weiss was du meinst aber nicht dein Körper wird resistent, sondern die bazillen. Dein Körper sind DEINE Zellen. Irgendwelche "Symbosianten" (heh, schlaues wort gefunden) sind nicht dein Organismus, auch wenn sie dazugehören. Hund und Herrchen gehören ja auch zusammen, aber der Hund ist nicht das Herrchen und er isst nicht das Herrchen.

Affe: Wo ist da der Vergleich? Der Hund kann ja auch ohne den Menschen leben! Ach, das zeigt du hast ja keine Ahnung und hörst mir nicht zu. Und wegen meiner Mittelohrentzündung die ich 10 mal hatte mindestens ich werds ja wohl wissen...
(Er hat keine grösseren Haustiere zum Glück)

Ich: Ja darum klar. Aber du willst doch die Krankheitserreger bekämpfen.

Affe: Das ist ja alles mein Körper ich hab ja millionen von Bakterien in mir. Meine Körpereigenen Bakterien. Die werden resistent.

Ich: Kann schon sein dass von denen auch einige draufgehn, aber die willste ja nicht loswerden sondern die bösen Bazillen.

Affe: Das ist ja alles mein Körper! Und der wird eben resistent wenn man die AB's zu lange nimmt! Du hörst mir nicht zu!

Ich: Ja aber ich will ja nicht die nützlinge vertilgen, wär ja schön die wären alle resistent, sondern ich will ja nur die Krankheitserreger killen, ausserdem reden wir ja jetzt von Bakterien nicht von Körper.

Affe: Ja dass ist weil die eigenen Bakterien krank sind.

Ich: *** SCHREIKRAMPF *** Puls 240. Die eigenen Bakterien sind ja eben "krank" weil man die mit den AB zum Teil auch angreifft. Vielleicht mehr als die Schädlinge.

Affe: Na eben Resistent.

Ich: Ja die Schädlinge.

Affe: Nein der Körper.

Ich: Ja, wenn du sagst mein Körper ist resistent gegen dies oder das dann meint man normalerweise das Immunsystem nicht Ab's.

Affe: Jetzt willst du behaupten die Antibiotika sind restistent gegen deinen Körper? Du depp genau so ist es eben nicht!

(Und so einer Wettet nen Harrass Bier? )

Ich: Also die Wette war "Wird der Körper resistent gegen AB, oder sind es die Bakterien"

Affe: Ja also.. grammatikalisch gesehn...vielleicht aber ich hab trotzdem recht. Ich hab nämlich schon soviele ABs gefressen da muss ich es ja wissen.

Ich: SCHREIKRAMPF.

* passanten gucken sich um was ist denn mit denen los? *

* peter kommt dazu, diabetiker *

* peter versucht was zu sagen keiner hört ihn *

Ich: Ach vergiss es.

Affe: :kraft:

Ich: Ok nochmals. So versuch und anders versuch.

Peter: Ja, bazillen werden resistent, erklärt über penicilin und tripper und früher und heute,...

Affe: ... bla bla bla

Ich: Puls 220, kurz vorm Nerventod. Ich gehe mit tiefem durchatmen, und denk mir mensch, mensch.

Je älter der Mensch, desto mehr Zeit um Dummheiten zu lernen! :D

:bier: :lachen2:

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben