Entgiftung - Kuzu

Themenstarter
Beitritt
28.05.11
Beiträge
798
Hi, hat einer von euch erfahrung mit Kuzu zum entgiften? Meine Aerztin hat mir das gegeben, weil es besonders darmfreundlich sein soll und gut entgiftet. Habe nie was davon gehoert.
 
Hi,

Viel ueber binden oder entgiften ist da leider nicht dabei.

Muss das wie im ersten artikel beschrieben einnehmen. 1 TL in kaltem wasser eingeruehrt und dann in Suppe, tee, etc eingemischt.

Hat keinen geschmack, stoert also nicht, hoffe nur, das es auch effektiv ist.
 
Hi, hat einer von euch erfahrung mit Kuzu zum entgiften? Meine Aerztin hat mir das gegeben, weil es besonders darmfreundlich sein soll und gut entgiftet. Habe nie was davon gehoert.

Hallo,

steht da irgendwie eine www.adresse drauf, was Dir Deine Ärztin gegeben hat oder eine Bezugsadresse?

Wünsche Dir viel Erfolg.

Kannst mir das auch per PN schreiben, wenn Du möchtest.

Alles Gute.

LG
Renchen:wave:
 
Kudzu wird traditionell für eine Reihe von Beschwerden verwendet: Migräne, Bluthochdruck, Schmerzen und Steifigkeit in Nacken und Schultern, Allergien und Angina. Es ist sowohl ein Mittel gegen Katerbeschwerden, als auch eine Substanz gegen Alkoholsucht.(Quelle)
Nach einer 1979 in China durchgeführten Studie führte Kudzu bei der Hälfte der Patienten zu einer kompletten oder wesentlichen (80%) Reduzierung der Migräne, 75% erfuhren eine Verbesserung.(Quelle Medherb)
Obwohl Clusterkopfschmerzen sich von Migräne unterscheiden, sind beide neurovaskuläre Störungen mit vielen Gemeinsamkeiten. Insbesondere wurden viele der Medikamente für Clusterkopfschmerzen ursprünglich für Migräne entwickelt.
Nach dem chinesischen System hat die Wurzel süße, scharfe und kühlende Eigenschaften. Sie beseitigt Hitze, besonders wenn nahe der Oberfläche. Sie wird als nahrhaftes Kraut, geeignet für Langzeitanwendung betrachtet. Der chinesische Name für Kudzu ist Ge Gen.
Kudzu-Wurzel-Stärke ist beliebt in Japan und anderen fernöstlichen Ländern. Der Prozess zur Umwandlung der Wurzeln in Stärke reduziert möglicherweise die Konzentration der aktiven Inhaltsstoffe. Im Book of Kudzu erläutert William Shurtleff, dass das was in Japan als 'Kudzu Stärke' verkauft wird, tatsächlich nur wenig oder gar kein Kudzu enthält. Vermutlich verhindern die Auszeichnungsgesetze in USA und Europa diese Probleme. Während Kudzu Stärke eindeutige kulinarische und Ernährungswerte hat, kann sie nicht als identisch zur Kudzu Wurzel betrachtet werden.
....
Kudzu

Laut diesem Artikel wird kudzu auch als Mittel bei Cluster-Kopfschmerzen diskutiert.

In Europa kann man es z.B. hier kaufen: Suche zu kudzu (Angebote 1 bis 20) Preisvergleich, Testbericht und Kaufberatung, und auch bei supersmart.com : Kudzu extract 500 mg - Pflanzliche Nährstoffe - SuperSmart

Grüsse,
Oregano
 
Oben