Candida und nun?

Themenstarter
Beitritt
26.07.11
Beiträge
14
Hallo erstmal!
In diesem Bereich des Forums bin ich neu!
Immer wieder schön, dass es dieses Forum mit all seinen Bereichen gibt.

So, zu mir...
Ich bin weiblich und 32 Jahre alt.

Seit mehreren Wochen habe ich einen komischen Ausschlag um den Mund.
Deswegen bin ich beim Hautarzt in Behandlung.

Dazu habe ich seit mind. 1 Jahr ständig Durchfälle, Blähungen, Müdigkeit und einiges mehr. Mein praktischer Arzt meinte ich hätte Reizdarmsyndrom. Dagegen nehme ich ein Medikament.

Weiterhin bin ich ein Süsskram-Junkie.

Wie gesagt bin ich ejtzt beim Hautarzt in Behandlung, der nun systematisch einige Sachen abgearbeitet hat. Also gab ich auch Stuhl und Speichelproben ab. Da wurden nun vermehrte Pileze im Darm festgestellt.
Daraufhin bekam ich nun heute ein rezept für Mykundex Suspension.
Der Arzt meinte das reicht für Mund und Darm.
Ich soll damit den Ausschlag um den Mund einreiben, es dann ne Weile im Mund behalten und schlucken. Das Ganze 2 Wochen lang.

Was meint ihr dazu? Reicht das echt für alles?
 
Hallo und danke für deine Antwort.

Mein Praktischer Arzt hat aus Ratlosigkeit auf Reizdarm getippt. Nun hat sich ja das ganze mit dem Pilz rausgestellt.

Dazu brauche ich nun Antworten zu der Behandlung meiner Hautärztin.

Den Spucktest habe ich auch schon gemacht. Es dauerte nciht nach und alles war nach unten gesunken.
 
Falls Deine Symptome tatsächlich nur auf Candida zurückgeführt werden, beachte bitte dass Candida eben auch nur ein Symptom ist. Die Ursache ist also noch unklar und sollte VOR jeder Behandlung erst mal richtig abgeklärt werden!
Die Vernichtung der Pilze setzt neben Toxinen auch noch durch sie gebundene Schwermetalle frei, welche den Körper schädigen. Wie sieht es mit Amalgam bei Dir aus? Zucker ist die Nahrung der Pilze (der entsteht auch durch die Spaltung kurzkettiger Kohlehydrate wie Stärke in Kartoffeln, Weißmehl, Brot, Reis, Nudeln...) und sollte reduziert werden. Vermutlich schwierig für Dich...
Also bitte keine schnellen Wunder erwarten denn die medikamentöse Unterdrückung bringt (wenn überhaupt) vermutlich nur kurz einen Erfolg. Es sollten Deine Gewohnheiten mal kritisch geprüft werden.
 
Oben