Ich habe 24 Std. lang Schwindel

Themenstarter
Beitritt
22.08.11
Beiträge
1
Es begann alles letzten Sommer. Andere diagnose, litt ein halbes jahr an kopfschmerzen , habe darauf hin Tetrazepam verschrieben bekommen. Ein mittel gegen Muskelverspannungen . Die kopfschmerzen gingen gott sei dank weg, doch leider kam dann der Benommenheitsschwindel, bin wie besoffen kann nicht klar denken auf der arbeit und vor allem schlägt es mir unheimlich auf die augen. Sehstörungen, kenn jemAND Diese symtome?????????????????
Mein lebensfreude war einmal:confused:
 
Nebenwirkungen [Bearbeiten]
Als charakteristische Nebenwirkungen von Tetrazepam können Müdigkeit, verlangsamte Reaktionen, Halluzinationen und, seltener, eine auf Muskelschwäche zurückzuführende Gangunsicherheit auftreten. Gerade in den ersten Behandlungstagen sollte daher auf (aktives) Autofahren oder das Arbeiten mit gefährlichen Maschinen verzichtet werden (Reaktionsverlangsamung). Daneben können häufig Bewegungs- und Artikulationsstörungen, Benommenheit, Übelkeit und Erbrechen beobachtet werden (1–10 %). Es besteht zudem die Möglichkeit der Wirkungsumkehr, das heißt, es können beispielsweise akute Erregungszustände (Angst, Suizidalität, Schlafstörungen, Wutanfälle oder Muskelkrämpfe) eintreten.
Quelle: Tetrazepam

Also spontan würde ich sagen, setze das Zeug ab und suche die Ursache der Kopfschmerzen... Was waren das für Kopfschmerzen, vielleicht Migräneartig? Hast Du irgendwelche Blutbilder? Hast Du Haustiere?
Gruß!
 
Hallo cica,

Ursachen kann es natürlich viele geben.........

War im letzten Sommer eventuell ein Wohnungswechsel, eine Impfung oder ein Zahnarztbesuch?


Liebe Grüße
Anne S.
 
Ich kenne solche Benommenheit. Bei mir ist die Benommenheit manchmal extrem. Schwindel kaum. In meinem Fall begann es vor 7,5 Jahren nach langer Ohrinfektion und es ist eine chronische Krankheit. Ich glaube, bei mir ist es eine irrationale Autoimmunreaktion gegen körpereigene Stoffe. Also das Immunsystem verwechselt diesen oder jenen körpereigenen Stoff mit dem Erreger. Ist eine Autoimmunkrankheit erst mal chronisch, läßt sie sich nur schwer heilen. Ich glaube nicht, daß bei mir noch Bakterien oder Viren eine große Rolle spielen. Und richtig, auch bei mir, Autoimmunkrankheit im Kopf ist der Killer für Lebensfreude. Die Benommenheit ist manchmal der Wahnsinn. Medis helfen nur kurzfristig. Heilung nur sehr langsam.
 
Es begann alles letzten Sommer. Andere diagnose, litt ein halbes jahr an kopfschmerzen , habe darauf hin Tetrazepam verschrieben bekommen. Ein mittel gegen Muskelverspannungen . Die kopfschmerzen gingen gott sei dank weg, doch leider kam dann der Benommenheitsschwindel, bin wie besoffen kann nicht klar denken auf der arbeit und vor allem schlägt es mir unheimlich auf die augen. Sehstörungen, kenn jemAND Diese symtome?????????????????
Mein lebensfreude war einmal:confused:

Hallo cica,

die Schilddrüse würde ich auch noch überprüfen lassen!

Liebe Grüße
Anne S.
 
Stichwort Leitohr. Siehe auch die noch wenig populären Forschungen von Alfred A. Tomatis
Schwindel... gestörter Gleichgewichtssinn, Ohren, Kieferbelastung.

Auch dieser Ansatz (weiss nicht mehr, woher der kam...), dass eine Ohrentzündung ein gewollter Umbau der Ohrgeometrie im Erwachsenenalter ist. Soll nicht bekämpft werden, sonst kehrt der Umbaumechanismus so lange wieder, bis das Ziel (Umbau) erreicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben