Welche Ursachen kann Wanderröte haben?

  • Themenstarter Schoggitortemitrahm
  • Erstellt am

Schoggitortemitrahm

Welche Ursachen kann wanderröte haben ausser Borelliosen?

Scheint es hat mich schonwieder erwischt.

Kann aus "technischen Gründen" kein Foto machen, ist aber wiedermal wie aus dem Bilderbuch, die Kniekehle scheint der ausgangspunkt zu sein, die Rötung ist im Umfang einer Handfläche, ringförmig 2-3cm breit. Wandert schnell.

Muss ich damit zum Spezialisten?
Oder schickt mir jemand ein Packet AB? :idee:

lg
 
Welche Ursachen kann wanderröte haben?

Ok ich hab mich informiert. Danke.

Für gute Heilungschancen ist die Früherkennung wichtig. Eine Wanderröte beweist eine Borrelieninfektion und muss umgehend antibiotisch behandelt werden. Bluttests sind in diesem Stadium häufig falsch negativ.
quelle, einsteiger Infos.
 
Welche Ursachen kann wanderröte haben?

Hallo Schoggitortemitrahm,

herzlich willkommen im Forum!:)

Ja eine Wanderröte ist ein sicheres Zeichen einer Borrelieninfektion, und damit solltest du sofort zum Arzt und nicht erst lang auf einen Spezitermin warten!

Die Kniekehle ist auch eine bevorzugte Stichstelle für Zecken.

AB mußt du dir schon von einem Arzt (z.B. Hausarzt, Hautarzt) verschreiben lassen, je eher, desto besser die Heilungschancen!! Und zwar besser für mind. 4 Wochen, ggf. auch länger falls dann noch Symptome bestehen sollten. Die Dosis von Doxycyclin sollte 4-5 mg pro Kilogramm Körpergewicht betragen besser oder schau auch hier auf Seite 15, Tabelle 6

https://www.borreliose-gesellschaft.de/Texte/Leitlinien.pdf

Viele Grüße Quittie
 
Hab einen Termin bekommen für heute welcher in 5 minuten gehdistanz liegt. :bang: Danks Google. :zunge:
 
Blöd, nur das Doxy wirkt nicht. Ausser auf meine Magen Darm Leber Niere etc aber nich gegen die B. Aber ich werd mir möglichst viele packungen holen auf rechnung meiner versicherung, wenns klappt. :)
 
Du hast geschrieben:
Muss ich damit zum Spezialisten?

Ja ja,Ja, so schnell wie möglich. Hier rettet Dich nichts vor Antibiotika.

Liebe Grüße

Margot

Jetzt hab ich Dein Pseu kapiert, Du bist ja ein Witzbold.
Bei der Therapie solltest Du aber auf diese Zutaten verzichten, die Borellien lieben nämlich solche Kram über alles und sie werden einen Teufel tun und Jemand verlassen, wo es ihnen so gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OopOops - Termin verpennt. Naja was solls. Sollen sie kommen die Viecher bissl mehr oder weniger borrelien macht den braten auch nicht mehr feiss.
Die haben eh schon fress-streit und killen sich gegenseitig im kampf ums futter. Ich seh gerade zu dabei. :D

Echt - ich geh nicht zu den weisskittel, sollen die B mich eben fressen, die habens auch mehr verdient als jeder artzt. Das Geld spar ich mir und investiere es in Bier, zahlen kann später die allgemeinheit
dann wenn ich totales wrack bin. Mein ganzer Despekt, mein grösstes Unvertrauen, mein Hass, gehört all den Ärtzten(die unter dem Titel Dr.Med. soviel Verdienen weil sie ein bissl rumschnippslen und dann AB verkaufen können, wenns ned klappt is der Kunde selbst schuld)

Ihr lest ja dann später wieder von mir - wenn ich jammernd durch die gegend lauf werd ich nicht zu überhören sein.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OopOops - Termin verpennt. Naja was solls. Sollen sie kommen die Viecher bissl mehr oder weniger borrelien macht den braten auch nicht mehr feiss.
Die haben eh schon fress-streit und killen sich gegenseitig im kampf ums futter. Ich seh gerade zu dabei. :D

Echt - ich geh nicht zu den weisskittel, sollen die B mich eben fressen, die habens auch mehr verdient als jeder artzt. Das Geld spar ich mir und investiere es in Bier, zahlen kann später die allgemeinheit
dann wenn ich totales wrack bin. Mein ganzer Despekt, mein grösstes Unvertrauen, mein Hass, gehört all den Ärtzen(die unter dem Titel Dr.Med. soviel Verdienen weil sie ein bissl rumschnippslen und dann AB verkaufen können, wenns ned klappt is der Kunde selbst schuld)

Ihr lest ja dann später wieder von mir - wenn ich jammernd durch die gegend lauf werd ich nicht zu überhören sein.

lg

Hallo, Witzbold,
Du hast vielleicht Nerven, der Spaß wird Dir aber noch vergehen, wenn die Wanderröte umsich geift.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Selbstvernichtung :D

Gruß Margot
 
Ja - wünsch mir Glück :kraft:

Trotzdem - die Viecher scheinen resistent gegen alles was sonst so in meinem Blutkreislauf rumschwirrt. Als ob sie zwischen Zellwänden im Bindegewebe sitzen würden :confused:
Es gibt KEIN Vieh hier was mein System knackt ausser diese blöden B. Warum? Es sind wohl definitv nicht die gleichen Errreger die ich von klein auf kenne. Im moment ist nicht die Zweckenzeit wos mal kurz heiss ist, aber im Frühjahr hatte ich sicher an die 100 Zecken (gekillt) bei 3-4 bissen.

Und jedes Jahr werden es mehr Zecken - ich frage mich welcher natürliche feind fehlt, dass die sich so ausbreiten können.
lg
 
Ich schreib jetzt nicht, was ich denke. Aber warum verschwendest du hier die Energie von Betroffenen, die allesamt gratis beraten?

Du bist entweder strohdumm oder ein Witzbold sondergleichen. Hoffe, du kriegst nie mehr Hilfe von jemandem, bevor du dich nicht gezwungenermassen tausende von Stunden in die Materie eingelesen hast, wie diejenigen, die dir hier nur helfen wollen.
 
@...Schoggitortemitrahm


sorry, da kann man nur noch den Kopf schütteln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Schoggitortemitrahm Alternative dazu bzw welches Ab im Frühstadium und im Spätstadium Kombies bitte danke ?

Alles Durch

8 Jahre Schwermetallentgiftung Besserung
Gasser
Bca
Donta
Schardt.
Klinghardt / Rifemschiene
Seit 1,5 Jahren Mp

Nun Klage wegen Apersen

So nun kannst man deine Künste zeigen!

Geheilt ? Sachen wo die Schulm voll versagt!

Krankenbild
Grauer Star, Alzheimer mit 30, Lunge mit 35 wie nach Ausgepräger Aspehstkontakt nach Brochoskopie, Pet Gehirn vor 13 Jahren 12 Postiononen Kaput Stoffwechselsörungen, das gleiche noch mals Pet Gehirn Alzheimer vor 7 Jahren, jaaaa kein Spass, schwerste Lähmungen, usw die Liste ist so was von Lang.

Bekomme die Scheisse 1 mit wie Gesund Gifte sind und das Immunssystem schwächen, oder die Schulmed einen kaput machen, bist hoffenlich kein Medi Student .

Das kann die SCHULMEDZIEN

Einen mit 4 Jahren ans Bett fesseln ? Danke noch mal
Mit 7 Jahren noch mals Therapien na was denkst was man dann bekommt ?

Spuke auf die Haut,man hat ja Neurodermities !

In der 7 Klasse dürfte sogar meine Mama antanzen, ja weil ich in Sport so und Schul. Noten so nachlies Geil gelle.

Aber keine Sorge die Mafia hat ja noch viele Sachen auf den Programm, mit 16 bin ich sogar in den Genuss von 3 Jahren Hypersensiebilisierung gekommen, ja alles auf Kosten von der Allgemeinheit und weist was das gemeine war nach 3 Jahren ?

Diese Arschlöcher ( Sorry Adimie) haben mir dann das 100 Fach von der Injektin gespritz coll gelle Allergieschock.
Das war aber 1 der Anfang, von der Multikulti Erkrankung, was meinst den wenn mal der Vatersozialstaat kommt und man hat Kohle?
Tja mein Lieber als Pflegefall bleiben dir noch 280 Mäuse, da geht dann nigse mehr vor Gericht oder Medis?????

Kleines Up Dat noch durch Zufall unter die Achseln STRIMEN Bartonella läst grüssen, das durch Mp scheiss Viecher.

Kleiner Schoggitortemitrahm ohne Mp 1,4 Kilo ABS hinter mir.


Auser man bekommt von aussen Hilfe.

Finde es zum Kotzen wenn sich manche Komicker (Schauspieler) so wichtig machen!

Es gibt nigs schöneres wenn man ein Krüppel ist, von gesunden Menschen Allgemeinheit (bsp auch Freunde,bucklerde Verwandschaft) sich beschimpfen lassen muss, alles noch von Richtern Staatsanwaltschaft Schulmed. noch für Rechtens empfunden wird samt VDK, danke nochmal?

Ich kann die ganzen Systemversagen alle hier nicht erläutern, aber so viele Systemversagen was allgemein ablaufen.

So nun Schoggitortemitrahm wie Therapiert man Sklerodermie?

Autoiummerkrankungen???????
Ja Ganz einfach mit Psyocharmika und Cortison und die Schmerzmittel nicht vergessen.

Tja die Schulmedizien läst sich viel Einfallen 1 Krankheit 100 Begriffe?

Meine Kleine hat nun auch mit Mp angefangen muss aber noch viel lernen.


Bitte danke.

Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war da und hab mir die Doxy geholt. Unglaublich sowas.
Meine Verdauung wird mies werden, meine Leber ne zusätzliche Kolik kriegen.
Nochmal 2 Wochen Kur, ach... Appetit hab ich auch keinen, weil sowieso und dazu muss ich noch gesund Essen! Stinkig kann ich in dem Fall nur auf mich selbst sein der Zeckenbiss ist gänzlich meine eigene Schuld.

Gestern hatt ich denk mal bissl zuviel getrunken, haha, sowas von deprimiert.
Dann noch zuviel Johanniskraut und Baldrian im Tee...das hat mich umgehaun!

Ich steh schon unter dauereinfluss von Ringelblume, Salix und co., wie das jetzt geht wenn das Doxy noch dazukommt. Uhm?

lg
 
Du hast geschrieben:
Muss ich damit zum Spezialisten?

Ja ja,Ja, so schnell wie möglich. Hier rettet Dich nichts vor Antibiotika.

Liebe Grüße

Margot

@Margot

Spezialisten haben eine lange Wartezeit und sind überlaufen mit chron. Borreliosefällen. Eine frische Borreliose kann und sollte auch der Hausarzt,Hautarzt oder Internist.... diagnostizieren und behandeln und das sollte man auch ihm/deren überlassen und nicht noch wertvolle Zeit verplempern!

Schoggitortenmitrahm,

ich würde die Borreliose nicht veralbern, denn sie kann einem vollens das Leben vermiesen!!!! Es ist einfach nur fahrlässig, eine bestehende frische Infektion wissentlich zu ignorieren und nicht behandeln zu lassen...:rolleyes:

Du solltest dich vernünftig ernähren und das Doxi nicht auf nüchternen Magen nehmen, auch während der AB -Einnahme möglichst auf Alkohol verzichten, der Körper hat schon mit der Antibiose genug zu tun.
Besser sind mind. 4 Wochen Doxi, 2 Wochen sind ziemlich kurz bemessen.

Hast du aufgrund der vorigen Zeckenstiche schon Borreliose? Wozu die Ringelblumen & Co?

Viele Grüße Quittie
 
Erzähle deinen Schwachsinn mal einem Kind,
welches schwer krank ist und im Januar
aus der Schule genommen werden musste,
weil es nicht mehr in der Lage ist, etwas aufzunehmen.


Ich finde auch wenn eine Menge beabsichtigte Ironie
dahinter stecken soll? Wer sich für so etwas her gibt,
muss schon eine arme Socke sein.



Diese Ironie verschandelt nur das Forum, wo wir alle nur Gast sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und ich war beim Arzt heut morgen und hab mir das Doxy geholt, wie gesagt ich verharmlose nichts.

Welche Antiseptische Kräuter nützen gegen die B?
Einen möglichen Erfolg werd ich nicht zuweisen können weil ich ja jetzt Doxy hab. Aber solange es nicht schaded, vielleicht nützt es.

Wie schnell sollte die Wanderröte abklingen, dass man sagen kann man hat die B wirkungsvoll bekämpft? Und was passiert mit einer Wanderröte wenn man nichts macht, wie lange bleibt sie dann bis die Immunreaktion abklingt?

Ansonsten - gehts mir beschissen wegen Schmerzen im Gesicht. Immer noch.
Ich glaub meine Nasennebenhöle oder irgendwas in der Nähe ist durchgebrannt und abgeraucht...

Tja so gehts - Franchise oben und kein Geld fürn anständigen Arzt. Und schon wieder halb Arbeitsunfähig. Ich halt mich an 50% kuren und 50% arbeiten krieg ich dann noch hin.

@ Dora
Ich bin nicht verantworlich dafür was du nicht verstehst, ganz ohne Ironie ehrlich. Wenns dir Quer kommt, bist sicher nicht die einzige. Bin ich mir gewohnt. Du MUSST mich und meine Meinung nicht mögen, das erwarte ich auch nicht. Ich seh die ironie dahinter aber nicht, ich schaffs ja nichtmal zeitig bis zum Arzt, also reg dich doch nicht auf!


lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Margot

Spezialisten haben eine lange Wartezeit und sind überlaufen mit chron. Borreliosefällen. Eine frische Borreliose kann und sollte auch der Hausarzt,Hautarzt oder Internist.... diagnostizieren und behandeln und das sollte man auch ihm/deren überlassen und nicht noch wertvolle Zeit verplempern!

Hallo Quittie,
meine erste Zeile war ein Zitat vom Witzbold Schoggi.
richtig lesen ist eine gute Eigenschaft, wenn man einen Rat geben will :D

Schoggitortenmitrahm, ich würde die Borreliose nicht veralbern, denn sie kann einem vollens das Leben vermiesen!!!! Es ist einfach nur fahrlässig, eine bestehende frische Infektion wissentlich zu ignorieren und nicht behandeln zu lassen...:rolleyes:

mehr, als mit dreimal jajaja, so schnell wie möglich kann man nicht unterstreichen, wie dringend der Gang zum Arzt ist.

Du solltest dich vernünftig ernähren und das Doxi nicht auf nüchternen Magen nehmen, auch während der AB -Einnahme möglichst auf Alkohol verzichten, der Körper hat schon mit der Antibiose genug zu tun.
Besser sind mind. 4 Wochen Doxi, 2 Wochen sind ziemlich kurz bemessen.

Von diesenZeilen kann ich alle dick unterstreichen.

Nix für ungut ;)

Margot
 

Anhänge

  • lesen.jpg
    lesen.jpg
    209.8 KB · Aufrufe: 3
Welche Antiseptische Kräuter nützen gegen die B?
Einen möglichen Erfolg werd ich nicht zuweisen können weil ich ja jetzt Doxy hab. Aber solange es nicht schaded, vielleicht nützt es.

Wie schnell sollte die Wanderröte abklingen, dass man sagen kann man hat die B wirkungsvoll bekämpft? Und was passiert mit einer Wanderröte wenn man nichts macht, wie lange bleibt sie dann bis die Immunreaktion abklingt?

Hallo Schoggi,

im Frühstadium würde ich mich nicht allein auf Kräuter verlassen, sondern nur AB.
Hast du denn noch eine ältere Borreliose?? Wenn ja, wäre es u.U. doch sinnvoll, für die ältere Infektion einen Borre-Spezi aufzusuchen, du könntest dich bei den Selbsthilfegruppen des Borreliosebundes danach erkundigen - es gibt auch Ärzte, die auf Kasse behandeln, man muß nur suchen.

Das muß man beobachten, wann die Wanderröte verschwindet, dass ist aber kein absoluter Marker dafür, dass eine Borrelieninfektion ausgestanden ist, auch bitte auf andere mögliche (Allgemein)Beschwerden achten! Ich würde jedenfalls lieber mind. 4 Wochen das Doxi nehmen, ggf. auch länger, wenn Symptome bestehen.

Wenn man nichts antibiotisch macht, klingt die Wanderröte auch irgendwann ab, was aber nicht bedeutet, dass die Borreliose zwangsläufig erledigt ist. Borrelien können sich abschotten und auch erst wieder nach langer Zeit, auch Jahrzehnten, sich richtig bemerkbar machen.

Ansonsten - gehts mir beschissen wegen Schmerzen im Gesicht. Immer noch.
Ich glaub meine Nasennebenhöle oder irgendwas in der Nähe ist durchgebrannt und abgeraucht...

Hast du Probleme mit der Nasennebenhöhle? Wurde schon mal auf Gürtelrose untersucht?


Viele Grüße Quittie
 
Ok. Danke für die Infos.

Jetzt hab ich die 2. Doxy Tab gefressen. Halbes Salicinsäuredings.
Einige Tropfen 100%-iges Teebaumöl im Tee. Und natürlich 3 Bier.

Mal gucken was sonst noch so alles schnuckelt zuasmmen mit der AB.
Es Verhindert das Zellwachstum der Bakterien hab ich gelesen. Also auch deren die man im Darm braucht nehm ich mal an?

lg
 
Oben