Upright-MRT, kann dieser "harmlose" Befund für NO-Stress verantwortlich sein?

Themenstarter
Beitritt
25.08.08
Beiträge
56
Upright-MRT, kann dieser "harmlose" Befund für NO-Stress verantwortlich sein?

Hallo,

ich bin kürzlich beim Upright-MRT gewesen wobei herausgekommen ist, dass beide Flügelbänder zwischen Axis und Atlas zwar intakt sind (also zumindest nicht gerissen), eines davon allerdings stark vernarbt ist (also hat ein bei mir vor langer Zeit stattgefundener Unfall, tatsächlich Spuren hinterlassen).

Weiterhin hat der Radiologe festgestellt, dass sich der Abstand zwischen Wirbel und Rückenmark (dieser Abstand hat auch einen speziellen Namen, den ich aber grad vergessen habe) bei Kopfdrehung geringfügig verändert (dieser sollte wohl im gesunden Zustand gleichbleibend sein).

Der Arzt sagte allerdings, dass sich der ganze Sachverhalt bei mir aber nicht so darstelle, dass er von einem "tanzenden" Dens-Axis sprechen würde. Denn die Abstände zwischen dem Dens und dem Atlas seien relativ gleichbleibend.

Nun meine Frage: Kann so ein "harmloser" Befund trotzdem Nitrostress verursachen und somit meine Hohen NO-Werte erklären oder sollte ich nach einer anderen Ursache suchen (z.B. Amalgamfüllungen etc.)?

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus und lg
 
Upright-MRT, kann dieser "harmlose" Befund für NO-Stress verantwortlich sein?

Hallo Erstmal ,

Wenn man hier nach der Meinung einzelner Ärtze geht kann das sehr wohl der fall sein ! Ein Versuch wäre einfach die Therapie nach Kuk zu probieren !

Darf man fragen wo su zum Upright MRT warst ?
 
Upright-MRT, kann dieser "harmlose" Befund für NO-Stress verantwortlich sein?

Hallo zurück und vielen Dank für Deine Antwort,

Ja, genauso werd ich das jetzt auch handhaben und schlicht die Kukli-Therapie bis Oktober ausprobieren. Im Oktober hab ich dann nochmal nen Kukli-Telefontermin und werde dabei ne ganze Reihe von Fragen abarbeiten.

Ich bin fürs Upright-MRT in Hannover gewesen und kann die Praxis nur empfehlen. Denn ich fragte den dortigen Radiologen (Dr. Schu.), wie erfolgsversprechend die Untersuchung bzgl. einer zuverlässigen Aussage sei, da ich schon von Fällen gelesen hatte, bei denen die teueren Bilder nahezu unbrauchbar waren. Er sagte, dass er noch kein einziges Mal den Fall hatte, in welchem die Bilder nur eine "Wischi-Waschi"-Diagnose zuließen, sondern es sei stets eindeutig gewesen (gut, der kann natürlich viel erzählen, aber ich bin mir (gefühlsmäßig) sehr sicher, dass es sich bei Dr. Schu. um einen anständigen, engagierten Arzt handelt, da ich schon sehr viele gute und weniger gute Ärzte kennengelernt habe).

LG
 
Upright-MRT, kann dieser "harmlose" Befund für NO-Stress verantwortlich sein?

engagierten Arzt handelt, da ich schon sehr viele gute und weniger gute Ärzte kennengelernt habe).

Das hat wohl jeder hier schon durch , nach gefühlten 300 Ärzten und tatsächlichen 190 weiß ich auch schon bei wenn ich mich nach 5 Mintuten besser gleich von selbst umdrehe :D
 
Oben