Ich glaube, die Ursache ist gefunden!

Themenstarter
Beitritt
09.08.11
Beiträge
5
Hallo meine Lieben,

ich glaube, ich bin heute am Ende meiner Krankheitssuche angekommen. Ich hatte in einem anderen Forum schon einmal meine Symptome aufgeschrieben. Eine Kurzfassung hier nochmal:

kribbeln,zittern,muskelzucken,verkrampfte waden,leicht depressive verstimmungen,Kopfstiche, manchmal taube Finger, Hodenschmerzen, plötzlich entstandene Spermatozele,Müdigkeit,Antriebslos, nicht arbeitsfähig, lithargisch,starkes Gelenkknirschen-knacken überall, Schmerzen,Muskelschmerzen, Stromgefühle in den Nervenbahnen,LWS Schmerzen usw

Ich hatte 2006 eine Farzialisparese. Mein damals behandelnder Hausarzt meinte, dass dort keine Ursache für gefunden werden konnte. In den letzten 7 Monaten in denen es mir unglaublich schlecht ging, hat man mich als Hypochonder abgetan, mich schlecht behandelt und mir ein psychisches Problem einreden wollen. Man hat mich sogar in eine psychosomatische Klinik gebracht und mich vor Schmerzen in der Ecke liegen lassen. Hatte vorher unglaublich viele Untersuchungen und man hatte nichts gefunden.

Aufgrund dessen, dass es mir noch schlechter geht, kommen ab Dienstag noch ein paar andere Untersuchungen. EEG und dieser ganze Kram waren immer unauffällig obwohl zittern, zucken usw da war. Aaaaaaaaaber....

habe mir jetzt mal alle Befunde von meinem ehemaligem Hausarzt zuschicken lassen... ich würde am liebsten alle bösen Schimpfwörter hier reinschreiben... So hatte ich 2006 die Farzialisparese aufgrund einer Neuroborreliose!!!! Wie ich gerade nach 5 Jahren erfahren habe. Ab dem Jahr 2006 ging es mir immer wieder schlecht, andauernd krank, entzündete Mandeln, Schmerzen,Konzentrationsschwierigkeiten usw... Schaut mal her der alte Befund:

Borrelia Burgdorfi im Serum:Igg Ak 7,5, AK Liquor 2,9, Igm AK Serum Immunoblot positiv/AK-Index-Liquor/Serum2,34. Beweis von vorhandener Neuroborreliose.

und dann noch Varizella Zoster Serologie: Igg Ak Serum 5668, IgG Ak Liquor 1252

Und jetzt haltet euch fest: Ich bin nicht behandelt worden. War damals 2 Tage dort, man meinte der Befund wird dem Arzt zugeschickt, da noch nicht die kompletten Werte da sind, die wichtigsten würden vorliegen. Sollte etwas herauskommen, wird der behandelnde Arzt alles weitere veranlassen.
Die Parese bildete sich zurück, der behandelnde Arzt tat nichts und meinte damals noch, dass keine Ursache gefunden werden konnte. Hier steht auf dem Befund, dass über 4 Wochen Doxycyclin gegeben werden sollte. Das fand nicht statt... Ich dreh durch...

Und zusätzlich hat sich noch herausgestellt, dass ich in einem neugemachtem LTT Test extrem erhöhte Werte von Clamydia Pneumonia und Trachomatis habe.. Voila... auch der ehemalige Arzt behandelte mich damals... wohl falsch!

Was ich nicht verstehe, immer wenn ich bisher borrelientest gemacht habe, kam nichts dabei heraus weder bei Elisa noch bei Westernblot. Auch einmal ein Ltt Test der gemacht wurde ergab nicht wirklich etwas.. erst vor 6 Wochen wurde ich getestet nicht via LTT aber Elisa.. negativ! und jetzt sehe ich hier diesen alten Befund und die Borrelienserologie ohne Behandlung...

Mag mir jemand sagen, was ich jetzt machen soll? Der Alte Arzt wird natürlich sein Fett wegbekommen aber erstmal würde ich zumindest ein wieder einigermaßen erträgliches Leben führen.....

Und nochmal... in eine Psychatrie hat man mich gesteckt:fans:...
 
Das ist nicht zu fassen

Was lehrt uns das wiedermal? Immer alle Befunde aushändigen lassen, immer und dann studieren!! Notfalls mit dem Pschyrembel daneben.

Ich würde mir einen Borreliosespezi suchen. Der Borreliosebund (dessen Selbsthilfegruppen) kennen einige ansässige Ärzte. Und alles lesen, was Du auf den Bildschirm bekommst, vor allem erstmal hier die Borrelioseinfos für Einsteiger. Sich bei dieser Krankheit kundig zu machen ist das A und O
Liebe Grüße und alles Gute!

Datura
 
Wird gemacht.. bin schon auf der Suche..

werde momentan betreut von einem sehr gutem Arzt in einer Tagesklinik. Der meinte, dass jetzt noch meine Blutergebnisse da sind. Habe extrem erhöhte Entzündungswerte im Blut und dazu noch erhöhte Allergiewerte... habe seit 2 Jahre eine Utikaria bekommen... bin auf die nächsten Bildgebenden Verfahren wie MRT und Skelettzintigraphie usw gespannt.

Ich hoffe, dass in Zukunft nicht jeder Tag ein weiterer Überlebenskampf ist. Heute zum ersten mal seit 7 Tagen unter Schmerzen wieder vor die Tür gegangen
 
Hallo sdberlin,

das ist ja wirklich mehr als traurig :mad:.

Als ich Deine Symptome durchgelesen habe, habe ich außer an eine Borreliose auch an eine Histamin-Intoleranz oder auch andere Intoleranzen und/oder Allergien gedacht.
Es könnte ja sein, daß sich durch die ständige Überforderung des Körpers auch noch solche Sachen eingestellt haben.

Ich denke, es wäre kein Schaden, auf eine histaminarme Ernährung zu achten.
Histamin-Intoleranz, und sich darüber zu informieren.

Grüsse,
Oregano
 
Heyhey,

ich mache demnächst sowieso noch einige Allergietests und noch ein paar andere Tests.. danke für den Tipp.. werde ich mit bedenken.

Ach ja.. mir geht es zwar unglaublich schlecht und alles knirscht, zuckt und tut weh.. der Kopf ist auch ziemlich zerfressen mittlerweile...

Es ist wirklich unglaublich, was ich bisher mitgemacht habe... Ich glaube kein Mensch würde mir das glauben. Es ist ein Drehbuch für einen Horrorfilm... Komme mir immer vor wie in einem Alptraum...Es gab sogar Ärzte die meinten, tut mir leid, aber ich möchte Sie gar nicht betreuen. Aber die Psychosomatik war das schlimmste... mein Gott. Gelegen habe ich in meinem erbrochenem auf der Toilette mit den extremsten Schmerzen und die Ärztin meinte nur: Jetzt hören Sie mal auf, gegen das was Sie haben gibt es keine Pille und Ihr Gelenkknirschen kommt von einer psychisch bedingten Erweiterung meiner Gelenkkapseln. Und nach drei Nervenzusammenbrüchen und als ich die Ärzte anfing zu beschimpfen hat man mich dann in eine offen psychiatrische Klinik eingewiesen. Die Station war ausgelagert in ein Altenheim, da das Krankenhaus saniert wurde. Eine Etage darüber befanden sich die Demenzkranken, die den ganzen Tag Dinge geschrien haben. Zusammengelegt mit der psychischen Mutter Kind Station.. Frauen mit Schwangerschaftsdepression... Der Orthopäde meinte.. nun machen sie doch einfach mal etwas mehr Sport und erzählte mir etwas von stützenden Elementen der Muskulatur... da ich 15 Jahre Leichtatletik gemacht hatte, meinte ich nur zu ihm, dass er mir bitte eine stützende Wirkung meiner Muskulatur im Daumen und dem Zeigefinger erklären soll. Konnte er nicht:schock: Und eine Entziehungskur gegen Schmerzmittel darf ich wohl auch noch anschliessend machen... In der psychosomatischen Klinik hat man mich vollgestopft mit insgesamt 6 Ibuprofen 800 ern am Tag, morgens Cipralex, abends Amytriptylin, morgens und abends noch ein Antiepileptikum namens Gabba Pentin und dreimal am Tag Arthrosil Beruhigungstropfen. Ich sage euch.. in dieser Einrichtung ging es zu wie im Fernsehen..
 
Hallo Sdbberlin,

ja das ist einfach nur schlimm, was du durchmachen mußtest, obwohl eigentlich schon längst eine Diagnose feststand.....:mad:
Leider sind solche Horrorgeschichten in Bezug auf Borreliose nicht selten, so mancher Borreliker, mich eingeschlossen, hat einiges schon erlebt.:rolleyes:

Nun hat das Ganze aber hoffentlich ein Ende (gut, dass du dir alle Befunde besorgst hattest!! ) und dir wird hoffentlich bald adäquat geholfen. Wenn du nicht weiterkommst, solltest du dir auf jeden Fall einen borreliosekundigen Arzt suchen. Hier im Einsteiger- Beitrag

https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-fuer-einsteiger.html

findest du auch Adressen zur Arztsuche.

Chlamydien u. a. kommen oft im Zusammenhang mit Borreliose vor, quasi als opportunistische Infektion, da das Immunsystem ziemlich strapaziert wird und somit diese Erreger leichteres Spiel dann haben, sich festzusetzen.

Viele Grüße Quittie
 
Hallo
Die Selbsterdiagnose meiner Borreliose war für mich eine Erlösung.
Auch ich habe das durch die Sichtung meiner Westerblot und Elisa Laborbefunde
selbst heausgefunden.Das war der Beginn meiner Genesung.
Gruss Radler
 
Oben