Gelum anstatt Quensyl?

Themenstarter
Beitritt
26.08.10
Beiträge
42
Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand sagen, ob ich anstatt Quensyl auch Gelum nehmen kann? Ich habe gelesen, dass dies die Zelle ebenfalls alkakisieren soll. Ich nehme zur Zeit Mino, Clari und soll eigentlich noch Quensyl einnehmen, welches ich aber aufgrund der langen HWZ und der beschriebenen NW nicht so gerne einnehmen möchte.
Ganz liebe Grüße
Estelle:wave:
 
hallo estelle,

ich kann dir leider nichts zum gelum sagen.

aber wenn du das quensyl ersetzen möchtest mit einem anderen mittel, evl hilft dir folgendes weiter:

Das Antimalariamittel Hydroxychloroquin (z. B. Quensyl) verstärkt die intrazelluläre Wirkung dieser Antibiotika und führt zu einer intrazellulären Alkalisierung. Alternativ zu Hydroxychloroquin kann auch ein Artemisin-Präparat mit guter Wirksamkeit*eingesetzt werden.


https://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/87/874128/data/2-11_Persistierende_Borreliose.pdf


evl weiß noch jemand was zum gelum. kannst ja dann mal berichten wie du dich entschieden hast und wie es half.

lg, toxxica
 
Liebe Toxxica,
lieben Dank für deine Antwort. Ja, das Artemisia annua nehme ich zusätzlich zu Mino und Clari ein, habe jedoch immer wieder gelesen, dass es die Zelle nicht alkalisiert, was es eigentlich macht, weiß keiner so genau:confused:!
Ich nehme es auf jeden Fall ersteinmal weiterhin, da ich mich mit dem Gelum nicht auskenne und auch nicht weiß, ob ich dies zu meinen ABs kombinieren kann...
Liebe Grüße
Estelle:wave:
 
Oben