Bevorstehende Amalgamentfernung - Hilfe!

Themenstarter
Beitritt
14.09.09
Beiträge
983
hallo liebe community,

nun ist es also soweit :)

in 11 Tagen werden meine Amalgamplomben herausgenommen.

Findet unter 3-Fach-Schutz statt und bekomme Zement als Provisorium.

Morgen werde ich dann auch vom Zahnarzt ein Rezept für Natriumthiosulfat anfordern.

Nun meine Fragen/ Bitte um Hilfe:

* reicht es 1 Ampulle Natriumthiosulfat nach dem Ausbohren zu gurgeln und dann auszuspucken?
* nach der kompletten prozedur eine ampulle trinken?

* wie sieht es mit dmps aus? habe hier schon oft gelesen, dass man 2-3 tage vor der entfernung eine kapsel nehmen sollte und 2-3 tage nach der entfernung?!

--> wenn dmpskapseln sehr wichtig sein sollten, würde ich die ganz ganz große bitte in den raum stellen, dass mir ein dmpsbenutzer die erforderliche anzahl der dmpskapseln zuschickt :eek:)

geld ist diesen monat durch die bevorstehende entfernung aufgebraucht und dmps werde ich mir erst nächsten monat kaufen.

daher mein vorschlag: diesen monat mir die benötigte anzahl zuschicken und ich überweise nächsten monat das geld dafür bzw. schicke die selbe anzahl der kapseln zurück.

über eine andere form der abwicklung bin ich aber auch sehr offen :wave:
 
keiner hier anwesend, der mir helfen will/ kann/ möchte?


es sind zwar noch 9 tage zeit, aber habe angst bis dann keine fortschritt zu erzielen....
 
Hallo Du Kavalier. :)


* reicht es 1 Ampulle Natriumthiosulfat nach dem Ausbohren zu gurgeln und dann auszuspucken?
* nach der kompletten prozedur eine ampulle trinken?
* wie sieht es mit dmps aus? habe hier schon oft gelesen, dass man 2-3 tage
vor der entfernung eine kapsel nehmen sollte und 2-3 tage nach der entfernung?!

Dass mit dem Zuschicken von DMPS-Kapseln würde ich mir mal abschminken.
Die sind in Deutschland und auch sonst wo meist verschreibungspflichtig.
Und wenn die Jemand 'besitzt', wird er/sie die bei dem Preis kaum rausrücken.

Brauchst Du aber gar nicht zwingend. Nehme eine Stunde vor dem Bohren eine 250er DMSA.
Nach dem Bohren die zweite. Natriumthiosulfat schluckst Du runter, auch während des Ausbohrens.
Gurgeln vollkommen überflüssig, es sei denn, Du willst Deinem Zahnarzt ein Liedchen vorgurgeln.





HGB
 
hey du..ähhh kavaliererkenner :D

also nochmal für dumme (mich ^^#)

nachdem der zahnarzt die amalgamplomben rausgebohrt hat, schluck ich eine flasche natriumthiosulfat.

1 stunde vor der entfernung eine kapsel dmsa 250mg und nach der entfernung auch eine.

dmsa kann ich mir ja einfach rezeptfrei im internet besorgen nicht?

danke bodo für die schnelle antwort!

ich mache manchmal zwar den anschein einer nervensäge, aber im nachhinein bin ich euch ja auch 10000mal dankbar, dass ihr mir auf meinen weg zur genesung weiterhelft :)

p.s. ich seh grad wie teuer z.b. eine packung dmsa 250mg mit 60 kapseln inhalt ist....werde dann wohl nur auf natriumthiosulfat setzen können
 
Zuletzt bearbeitet:
hey du..ähhh kavaliererkenner :D

So übersetzte ich Deinen Gentlemen, wobei das ja eigentlich der Plural ist.
Ein Rosenkavalier ist der Gentleman, aber Du bist vielleicht eine Gruppe.

;):D

nachdem der zahnarzt die amalgamplomben rausgebohrt hat,
schluck ich eine flasche natriumthiosulfat.

Du spülst während des Bohrens mit Wasser und spuckst mit dem Wasser die Amalgampartikel aus.
In einem zweiten Becherchen hast Du listiger Weise Wasser mit Natriumthiosulfat deponiert -
dieses schluckst Du während des Rausbohr-Prozesses schlückchenweise locker nebenbei.

p.s. ich seh grad wie teuer z.b. eine packung dmsa 250mg mit 60 kapseln
inhalt ist....werde dann wohl nur auf natriumthiosulfat setzen können

Auftrag: Informiere Dich! Es gibt auch wesentlich kleinere DMSA-Dosen/Packungen.





HGB
 
:D stimmt. ich bin keine gruppe, hab aber auch gentlemAn "bewusst" gewählt.

früher wollte ich mich mal in einem forum anmelden. doch gentlemEn war schon vergeben. seitdem bin ich gentlemAn :D

ich kann mir deinen tipp gerade nicht wirklich vorstellen:

wie kann ich während des ausbohrens wasser ausspucken/ trinken, wenn der kofferdam in meinem mund eingespannt ist und die zahnärztin + zahnarzthelferin in meinem mund am werkeln sind :confused:

die einzige möglichkeit (wahrscheinlich meinst du das auch so) wäre, dass beim bohren pausen gemacht werden, sodass ich diese prozedure durchführen kann.

ja. dmsa gibt es auch in kleineren dosen.

so oder so werde ich aber darauf verzichten müssen, da mein budget für diesen monat komplett aufgefressen ist/ wird.

danke für deine hilfe bodo :bier:
 
die einzige möglichkeit (wahrscheinlich meinst du das auch so) wäre, dass beim
bohren pausen gemacht werden, sodass ich diese prozedure durchführen kann.

:fans:

so oder so werde ich aber darauf verzichten müssen, da mein
budget für diesen monat komplett aufgefressen ist/ wird.

Im Gegensatz zur DMPS-Kapsel wirst Du vermutlich wesentlich eher einen Fori finden,
der Dir zwei DMSA sponsert. Die bunkern hier DMSA-Kapseln wie die Eichhörnchen Nüsse.




PS: Gentleman/Einzahl, Gentlemen/Plural



Nächtle! :sleep:
 
hatte heute nun endlich meine amalgamentfernung

kofferdam, cleanup und sauerstoff waren vorhanden und wurden benutzt.

natriumthiosulfat hatte ich mir besorgt.

mir wurden damit die offenen löcher mit einer spritze ausgespült.

nach der ganzen prozesedur habe ich dann mit wasser ausgespült und 1 ampulle natriumthiosulfat geschluckt.

auf dem weg nach hause und gerade habe ich noch eine ampulle geschluckt.

fühlte mich 3 stunden nach der entfernung blendend und bin absolut froh, dieses teufelszeug los zu sein.

als ersatz wurde xylit genommen.

bin relativ fertig und hundemüde.

jetzt kann eine (effiziente) entgiftung endlich starten
:wave:
 
meinen "erfolgsbericht" nach der amalgamentfernung kann man hier nachlesen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben