Hashimoto, niedriges Eisen, Ferritin normal, ft3 verändert sich nicht

Themenstarter
Beitritt
12.02.09
Beiträge
80
Hashimoto, niedriges Eisen, Ferritin normal, ft3 verändert sich nicht

Hallo,


hab mal wieder neue Werte. Wer kann mir erklären warum mein Eisen niedrig ist aber mein Ferritin noch im Normbereich und mein ft3 seit 4 Monaten konstant ist und sich nicht verändert und der ft4 Wert so schwankt.
Nehme konstant 150 LT- Thyroxin seit ca. 6 Monaten.
Befinden ist ok bis auf Wassereinlagerungen und bißchen Müdigkeit.

Hämoglobin 13,1 (12,3-15,3)
Hämatokrit 40 (35-45)
TSH 0,082 (27-4,20)
ft4 17,8 (12-22) 58%
ft3 4,9 (3,1-6,8) 49%


Ferritin 37 (22-112)
Eisen 8,2 (11,0-31,0)
Gesamteinweiß 86 (64-83)

LG
 
Hashimoto, niedriges Eisen, Ferritin normal, ft3 verändert sich nicht

Ich hole den Beitrag hoch.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hashimoto, niedriges Eisen, Ferritin normal, ft3 verändert sich nicht

Hallo Tanzfee,

hab mal wieder neue Werte. Wer kann mir erklären warum mein Eisen niedrig ist aber mein Ferritin noch im Normbereich.

Der reine Eisenwert ist kaum aussagekräftig. Er schwankt sehr stark schon innerhalb eines Tages. Dein Ferritinwert ist aber auch nicht gerade üppig ;)

und mein ft3 seit 4 Monaten konstant ist und sich nicht verändert und der ft4 Wert so schwankt.

Um welche Schwankungen geht es denn? Also: wie sind denn die Werte der letzten 4 Monate?
Grundsätzlich ist es aber so, dass es kaum jemanden gibt, der regelmässig unter gleicher Dosierung identische Werte hat.

baba
Puttchen:wave:
 
Hashimoto, niedriges Eisen, Ferritin normal, ft3 verändert sich nicht

Hallo,


hab mal wieder neue Werte. Wer kann mir erklären warum mein Eisen niedrig ist aber mein Ferritin noch im Normbereich und mein ft3 seit 4 Monaten konstant ist und sich nicht verändert und der ft4 Wert so schwankt.
Nehme konstant 150 LT- Thyroxin seit ca. 6 Monaten.
Befinden ist ok bis auf Wassereinlagerungen und bißchen Müdigkeit.

Hämoglobin 13,1 (12,3-15,3)
Hämatokrit 40 (35-45)
TSH 0,082 (27-4,20)
ft4 17,8 (12-22) 58%
ft3 4,9 (3,1-6,8) 49%


Ferritin 37 (22-112)
Eisen 8,2 (11,0-31,0)
Gesamteinweiß 86 (64-83)

LG

hallo tanzfee habe zufällig deine schilddrüsen-werte gesehen
da ich selber seit ca, 20 jahren hashimoto habe und deinen t.s.h- wert aber extrem nirdrig finde ,würde ich gerne mit dir einiges über dein befinden wissen .meine hashimoto kann kein arzt einstellen also wenn du lust hast??
ich bin eigendlich in dieses forum wegen meiner fibromyalgie gegangen ,bin sehr überracht die hashimoto hier zu finden .also wenn du möchtes melde dich piffi
 
Hashimoto, niedriges Eisen, Ferritin normal, ft3 verändert sich nicht

Hallo,


ja mein Befinden ist dank ad ganz OK.

Quäle michs eit Jahren mit der Einstellung rum ,habe in Therapie gesessen, Sexualhormonstörungen, immer phasenweise AD genommen und habe immer wieder massive Depries bekommen.

Dank Cipralex fühle ich mich i.M. nach einer langen Leidensphase wieder gut.

Sichrelich habe ich noch ganz viele Baustellen aber die sind zu ertragen.

Jedenfalls mischt das Hashi ganz schön meine Psyche auf.

Ich habe immer wieder das Experiment gemacht, wenn ich kein AD nehme ist mein TSH bei ca. 1, nehme ich ein AD ist er suppremiert,wie gerade zur Zeit.

Ich toleriere es weil es mir entlcih gut geht.

Ich nehme LT 150 seit ca. 8 Monaten und naja,die Ärzte sehen nur TSH suppremiert und wenn ich Ihnen zeige anhand meiner Werte, dass es komisch ist bei gleichbleibender Dosis solche Schwankungen zu haben schütteln sie auch nur die Schultern.

Ich vetraue da mitlerweile auf mich selber und nicht mehr auf den Arzt, dazu habe ich zuviele "Fachleute" konsultiert".

-----------------------------------
Ja es wundert mich, dass mein ft3 immer der gleiche Wert ist und dass seit 3 Monaten.

Da muss doch etwas komisch dran sein.



Juni 2011-06-12


TSH 0,076 (0,27-4,2)
ft3 4,9 (3,1-6,8) 49%
ft4 19,6 (12-22) 76%

TSH 0,56 (0,27-4,20)
Ft4 18,8 (12-22) 68%
Ft3 4,8 (3,1-6,8) 45,95%

LG
 
Hashimoto, niedriges Eisen, Ferritin normal, ft3 verändert sich nicht

Hallo Tanzfee,

der schwankt nicht. Der zeigt nur eine kontinuierliche Tendenz niedriger zu werden.
Hast du jemals höhere Werte gehabt? Lagen fT3 und fT4 jemals enger beieinander? Wenn ja, ging es dir damit besser?

Warum ich frag, ist, dass es möglich sein könnte, dass du einfach mehr Hormone brauchst.

Nimmst du Selen?

baba
Puttchen :wave:
 
Hashimoto, niedriges Eisen, Ferritin normal, ft3 verändert sich nicht

Hallo,
nein die waren immer so weit auseinander unddas sind die höchsten Werte,die ich jeh errreicht habe.

Ich habe unwahrscheinlcihe Steigerungsprobleme es dauerte fast e4 Monate um entlich bei 150 LTzu sein .

Ja es geht mir gut ausser Muskelproblemen und kleine Wehwechen,die mich nicht so einschrenken.

Ich kann jetzt die Dosis kaum rechtfertigen vor meinen Docs aber bekomme sie Gottseídank noch.

Alles ´sehen ja leider nur den supprmeierten TSH, der bei mir durchs AD kommt.

<LG
 
Oben